Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Überbewertet, aber für 1 Woche trotzdem angenehm!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, was man an vielen Ecken merkt. Während unseres Aufenthalts waren sehr viele russische Gäste dort. Hier muss man unterscheiden zwischen denen, die sich benehmen können und zB "Jugendgruppen" die besser an den Ballermann hätten fahren sollen. Mit solchen Gästen haben wir bereits in der ersten Nacht Bekanntschaft gemacht. (siehe Zimmer) Es wurde immer überall geputzt, manchmal allerdings etwas zu oberflächlich. Die Toiletten im Hauptrestaurant und in der Lobby waren eklig. In der Lobby gibt es freies Wi-Fi, welches meistens gut funktioniert hat. Wir haben einen Schnorchelausflug gemacht mit Mogli Delfine und Freunde. Ich war schon das zweite mal dabei und würde es jedem weiterempfehlen. Wir waren mit Delfinen im offenen Meer schwimmen und haben sogar eine Meeresschildkröte beim schnorcheln gesehen. Ein unvergessliches Erlebnis. Noch einmal zum Hotel: Man kann eine ganz angenehme Woche dort verbringen wenn man keinen grossen Wert auf einen schönen Strand, guten Service oder absolute Ruhe legt und alles nicht so ernst nimmt. Wer auf jede Kleinigkeit achtet wird hier nicht glücklich. Uns hat unser Aufenthalt trotzdem gefallen und mit Abstrichen empfehlen wir das Hotel auch weiter, allerdings würden wir kein zweites Mal wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstest Zimmer lag im 600er Bereich und war eine einzige Katastrophe, ein so schlechtes Zimmer hatten wir bisher noch nirgends. Total heruntergekommen, abgeplatze Fliesenstücke auf dem Boden im Bad, kein Föhn in der Wand, nur die Löcher liessen darauf schliessen dass dort wohl mal einer war, der Fernseher inkl Fernbedienung total demoliert... Wir sind trotzdem über Nacht geblieben, da wir uns ja nicht gleich beschweren wollten. In der Nacht dann allerdings ging der Terror los. Russische Gäste rund um uns haben die ganze Nacht laut gebrüllt, gegröhlt die Türen zugeschmissen... An Schlaf war nicht zu denken. Daraufhin haben wir dann am zweiten Tag doch das Zimmer gewechselt, wir kamen dann in den 800er Bereich. Das Zimmer war deutlich besser, sauberer, grösser mit einem dritten Bett. Zu dem Zimmer im 600er Bereich eine echte Verbesserung. Wohl gibt es im Hotel noch den 400er Bereich, der auch einen eigenen Pool hat, hier sind die Zimmer noch viel schöner und auch die Poolanlage dort überzeugt. Wenn man dorthin spaziert kommt es einem vor als wäre man in einer separaten Anlage. Am besten also ein Zimmer dort verlangen. Die Reinigung unseres Zimmer war gut, nur einmal fehlten uns frische Handtücher, diese wurden abends aber noch nachgeliefert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ingesamt gut. Es gibt 4 Restaurants (Hauptrestaurant, marokkanisch, italienisch und asiatisch), ausserdem eine Pastabar. Man konnte in jedem der Restaurants ohne Voranmeldung essen. Wir haben meistens in mind. 2 jeweils einen kleinen Teller gegessen, weil wir uns jeweils das rausgesucht haben was uns schmeckte. Im Hauptrestaurant war es oft sehr rummelig und laut, es hatte fast Kantinencharakter. Bestimmte Bevölkerungsgruppen hielten teilweise nichts von anstehen oder aus dem Weg gehen. Am besten gefallen hat uns das marokkanische Restaurant, hier haben wir meistens etwas gefunden. Auch die Pizza am Mittag schmeckte sehr gut auch wenn man meistens lange anstehen musste. Die Cocktails sind leider ungeniessbar, weil ganz billiger Alkohol und keine richtigen Fruchtsäfte verwendet werden und das schmeckt man leider. Der Eiscafe an der Lobbybar und die Pfannkuchen nachmittags im il gelato waren allerdings sehr lecker. Das Frühstück hätte besser sein können. Hier gab es keine Abwechslung, die Marmeladenpöttchen waren leider viel zu süss. Für eine Woche war das Essen ok, weil es sich aber teilweise schon wiederholte und das Frühstück nicht so gut war, wäre es für zwei Wochen mit dem Essen finden wahrscheinlich anstrengend geworden. Einmal während unseres Aufenthalts wurden wir zu einem geschlossenen Essen im marokkanischen Restaurant eingeladen nur mit deutschen Gästen. Das Essen an diesem Abend war sehr gut. Positiv war auch das es Original Coca Cola Zero gab. Diese allerdings nur hinter der Bar in Flaschen, das musste man erstmal herausfinden, dass dies angeboten wird. Auch sonst wusste man häufig nicht was überall angeboten wird.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ließ leider zu wünschen übrig. Weder eine freundliche Begrüssung bei der Ankunft noch ein nettes "aus Wiedersehen" bei der Abreise. In den meisten Restaurants wurde man nicht mit Getränken bedient, lediglich im marokkanischen kam ab und zu ein Kellner mit Getränken vorbei. Das Tellerabräumen hat funktioniert. Positiv war, dass wir nach Zimmerwechselwunsch sofort ein neues Zimmer bekamen, allerdings war das erste Zimmer auch die reinste Katastrophe. Der Service an der Poolbar war schrecklich. Der Kellner hatte meistens keine Lust zu arbeiten und hat uns auch eindeutig gesagt, dass er keine deutschen Gäste mag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel benötigt man ca 15-20min. Das Hotel liegt bekanntlich nicht direkt am Strand. Der Weg zum Strand ist doch recht weit, zu Fuss in der Hitze benötigt man mit Sicherheit 20-30Minuten Es fährt ca. alle 10min ein Bus-Shuttle (man kann auch den vom Jungle Aqua Park benutzen, da die Hotels sich den Strandabschnitt teilen). Wir waren allerdings nur einmal am Strand, denn dieser hat uns nicht gefallen. Der Strand und das Ufer sind steinig und das Wasser nicht klar. Ausserdem kam uns der Strand eher russisch dominiert vor, zumindet in der Ecke in der wir lagen. Wir sind dann recht schnell wieder zurück ins Hotel gefahren und haben uns an den Pool gelegt. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise der in Hurghada landenden Flugzeuge. An manchen Tagen herrschte starker Flugverkehr (alle 5min), an machen weniger. Man sieht und hört die Flugzeuge deutlich. Die Senzo Mall (Shopping-Center) ist fussläufig zu erreichen. Hier gibt es auch einen grossen ägyptischen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, das Team ist recht gross und in Teilen auch deutschsprachig. Wir waren meistens an einem der Ruhepools, am Aktivpool waren morgens schon alle Liegen belegt, und wir hatten auch hier das Gefühl, dass die russischen Gäste dominierten. Der Pool an sich war sauber, die Wellen im Bodenbelag waren vorhanden, aber nicht so störend wie manche sie hier beschreiben. Es gibt eine grosse Arena, in der abends immer die gleiche Show stattfindet, hierher kommen auch Gäste aus anderen Hotels die diese Show als Ausflug buchen. Für einmal anschauen ist die Show OK, Geld dafür ausgeben würde ich keine. Die Arena kann aber mit den nachgebauten Tempeln gut als Fotohintergrund genutzt werden. Bei den Shows im kleinen Amphitheater waren wir nur einmal zur Fakirshow, diese war nach 10 - max. 15min beendet, was uns enttäuscht hat. Es gab eine Minigolfanlage, den Ball dafür musste man beim Bademeister holen, der allerdings nur bis 6 Uhr arbeitet. Eigentlich ist die Anlage auch nur bis 18Uhr geöffnet, allerdings haben fast jeden abend irgendwelche Gäste dort gespielt, man selber hat abends aber nie einen Ball abbekommen, auf Nachfrage hiess es immer "abends kein Minigolf" obwohl die Anlage mit Flutlicht beleuchtet wurde. Schläger waren immer vorhanden, dh wer möchte bringt sich einfach einen eigenen Minigolfball mit und kann dann so gut wie immer spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:1