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Michael Mario (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Trotz Mängel kommen wir wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein sehr schönes Hotel mit mehreren Pools. Kein Hotelbunker. Optisch sehr ansprechend. Sehr zuvor kommendes Personal. Jeder grüßt und fragt ständig nach, ob alles in Ordnung ist. Hier fühlt sich jeder Angestellte verantwortlich dafür, dass es dem Gast gut geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer welches wir erhielten am 400er Pool, war ein Familienzimmer. Nebenan lag ein weiteres Zimmer. Zwischen beiden gab es eine Verbindungstür. Leider war im anderen Zimmer eine Familie untergebracht mit schreienden Kindern und schimpfender Mutter. Als Paar ohne Kind die einen ruhigen Urlaub verbringen wollten, war das nichts. Auf Nachfrage erhielten wir ein anderes Zimmer am 100er Pool. Als wir dort nach draußen schauten, sahen wir einen kleinen Pool und dicht gedrängte Liegen. Alle Richtung Sonne ausgerichtet, wobei die Schattenplätze alle frei waren. In Zeiten der Pandemie und Abstand halten, war das auch nichts für uns. Tina die deutsche Gästebetreuung hat dann an der Rezeption ein anderes Zimmer, wieder am 400er Pool organisiert. Dieses war zwar etwas abgewohnt, aber kein Familienzimmer. Leider gibt es nur 2 Steckdosen im ganzen Zimmer. An der einen ist der Kühlschrank angeschlossen. Da wir aber eine Mehrfachdose dabei hatten, haben wir die dazwischen geschaltet. Das Zimmer war wohl bereits länger nicht bewohnt worden. Die Klimaanlage wollte erst nicht heizen. Warmwasser kam nur als Rinnsal aus der Leitung. Das Zimmer war voller Mücken. In den ersten 10 Minuten haben wir um die 60 davon erschlagen. Daher haben wir uns wieder an Tina gewandt. Innerhalb einer halben Stunde kam ein Techniker und hatte das Problem mit dem Warmwasser Rinnsal behoben. Außerdem erhielten wir eine Dose Mückenspray. Am nächsten Tag war das Zimmer dann Mücken frei und auch die Klimaanlage konnte heizen, statt nur zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir leider doch enttäuscht. Laut den Bewertungen, sollte das Essen sehr gut sein. Das können wir leider nicht bestätigen. Die Auswahl war nicht besonders groß und in der Vielfalt eingeschränkt. Es gibt zwar vier Restaurants. Man hat immer was gefunden. Meist sind wir abends die Restaurants abgegangen, um zu sehen wo es was gibt. Den Italiener fanden wir nicht in der Auswahl der Speisen als sehr schlecht. Auch der Service in der Versorgung mit Getränken war sehr dürftig. Wir mussten gut 10 Minuten warten, bis ein Kellner uns nach Getränken fragte. Und zu dem Zeitpunkt waren nicht viele Gäste zum Essen dort. Wir waren nur 2 x dort. Noch schlechter war der Chinese. Diesen haben wir nur einmal genutzt. So sind wir in den 3 Wochen fast immer ins Le Marche zum Essen gegangen. Wir haben selten länger als 2 Minuten gewartet bis ein Kellner uns nach Getränken fragte. Da wir auch meist immer im gleichen Bereich saßen, hat uns auch immer der gleiche Kellner bedient. Auch er wusste nach 2 Tagen, was uns übliches Getränk war. Er hat allerdings sich immer erst die Bestätigung bei und geholt, das wir dies auch trinken wollten. Die Essensauswahl war zwar besser, so dass wir immer etwas gefunden haben, aber da sind wir anderes gewohnt. Bei Nachfragen von Tina, ob alles in Ordnung ist, haben wir dies bemängelt. Wir haben dann nach 10 Tagen Aufenthalt, eine Einladung zu einem speziellen Abendessen erhalten. Dieses war hervorragend von der Qualität und hat unsere Laune deutlich gehoben. Zur Essensauswahl gab es zwei Ausnahmen. Weihnachten und Sylvester. Es wurde in einem großen Zelt zusammen mit dem Nachbarhotel Jungle Aqua Park gefeiert. Hier war die Auswahl gigantisch. Es gab so viel Verschiedenes, dass man das man die Qual der Wahl hatte. Hier hat sich das Hotel wirklich übertroffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Pool lief ständig einer von der Bar rum und brachte auf Nachfrage Getränke. Bei der Handtuchausgabe ließ man es sich nehmen, uns die Handtücher bis an die Liege zu bringen und ordentlich auf die Liege zu bringen. Auf Nachfrage erhielten wir eine kleine rote Fahne. Damit war es den Verkäufern für Ausflüge/Massagen etc. verboten uns anzusprechen. Diese waren teils vorher sehr lästig und ließen sich selbst nach mehrfachen Absagen kaum dazu bringen uns in Ruhe zu lassen. Wir wollten einfach nur entspannen. Abends haben wir meist in der Jazz Bar gesessen. Bereits nach 2 Tagen wusste der Kellner "Ahmed" welches unser bevorzugtes Getränk war. Kaum saßen wir auf dem Stuhl, kam er auch bereits mit den Getränken an. Der Service war überall schnell, sehr freundlich und einfach nur Spitze. Das kannten wir aus kaum einem anderen Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt in zweiter Reihe zwischen der Senzo Mall und dem Jungle Aqua Park. Die Mall ist in 5 Min. zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen dauert der Transfer mit einem Taxi ca. 15 Min. Wir waren vom 20.12 - 10.01.22 im Hotel. Wir waren zum ersten Mal im Alf. Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel gebucht. Aber nach dem wir im September bereits in dem anderen Hotel waren und dort der Service sehr schlecht war, haben wir aufs Alf umgebucht. Abstände einzuhalten an der Essensausgabe war schwierig. Vor allem Osteuropaer drängten sich ständig dazwischen und rückten einem auf die Pelle. Die Tische im Restaurant haben aber ausreichend Abstand zum nächsten. Meist wurden die Schutzmasken von den Angestellten unter dem Kinn getragen. Die leitenden Angestellten trugen fast nie welche. Wir haben uns aber nie wirklich unsicher gefühlt. Unsere Corona WarnApp hat 3 x angeschlagen. Der Kontakt vor dem gewarnt wurde, war da aber immer zwischen 5 und 7 Tage später. Obwohl wir hauptsächlich bezüglich des Essens eher enttäuscht waren, haben wir für April und September 2022 dieses Hotel wieder gebucht. Wir gehen davon aus, dass dies in Zukunft alles besser wird. Falls nicht, können wir immer noch das Hotel umbuchen beim gleichen RV. Ein großes Lob geht an Tina von der Gästebetreuung. Sie macht alles möglich, was ihr möglich ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Mario
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina