- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in dem Hotel sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Hotelanlage ist riesig und bietet alles, was man sich wünscht. In den fünf Restaurants findet jeder etwas. Das Hotel ist bemüht, für jeden Geschmack etwas anzubieten. Der Service ist bemüht, aber teilweise hinsichtlich der Freundlichkeit verbesserungswürdig. Wir haben die tolle Poollandschaft und das Wetter genossen und kommen sicherlich wieder.
Unser Zimmer (Nr. 275) hat uns sehr gut gefallen. Es handelt sich wahrscheinlich um eines der renovierten Zimmer und lag sehr ruhig mit einem schönen Balkon. Das Zimmer hatte ein großes Bad mit großer Dusche. Wir haben gut geschlafen und waren mit der Sauberkeit sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten, in denen wir bereits waren, mussten wir uns nicht über abgeplatzte Fliesen ärgern oder uns vor verschimmelten Fugen im Bad ekeln.
Im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten gab es in diesem Hotel eine sehr gute Küche. Wer in den fünf verschiedenen Restaurants nichts findet, ist selbst schuld. Das Hotel ist bemüht, für jeden Geschmack etwas zu bieten. Einzig das Konzept des chinesischen Restaurants konnten wir nicht nachvollziehen und waren von der Auswahl der Speisen enttäuscht. Wir benötigen aber auch kein chinesisches Essen in Ägypten. Besonders loben können wir das Fischrestaurant. Dort kann man sich den frischen Fisch aussuchen, der dann individuell zubereitet wird. Hätten noch Garnelen zur Auswahl gestanden, wären wir wunschlos glücklich gewesen. Die Restaurants waren im Übrigen einwandfrei sauber.
Der Service war bemüht, jeden Gast schnell zu bedienen. Die vorherigen Aussagen, dass beim Essen lange auf die Getränke gewartet werden muss, können wir daher nicht bestätigen. Die Freundlichkeit war aber bei einigen Kellnern verbesserungswürdig, da wurden wir in anderen Hotels in Hurghada und El Gouna deutlich freundlicher behandelt. Das internationale Animationsteam hingegen war sehr nett und unaufdringlich.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte nur kurz (etwa 15min, wobei wir das dritte Hotel waren, das angefahren wurde). Das Hotel liegt etwas vom Strand entfernt, was wir aber zuvor wussten. Der Shuttle zum Strand fährt regelmäßig und wir mussten nie lange warten. Es wurde sogar dafür gesorgt, dass man im Schatten warten kann. Direkt neben dem Hotel ist die große Senzo Mall, in der man shoppen und essen kann. Ansonsten ist in der Nähe des Hotels nichts vorhanden, aber die Hotelanlage selbst ist riesig und wie eine kleine Stadt gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es verschiedene Pools, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für unseren Geschmack wird man am Pool deutlich zu häufig für Wellness-, Foto- und Ausflugsangebote angesprochen. Wir haben leider auch erlebt, dass einer der Männer aggressiv wurde, nachdem wir uns nicht sofort für sein Massage-Angebot entschlossen. Das Animationsteam war sehr nett und das Angebot vielfältig. Abends wurde durch das Team auch ein Abendprogramm angeboten, was uns meistens sehr gut gefallen hat. Teilweise hätten die Programme für unseren Geschmack länger dauern können - der Karaokeabend war leider am Höhepunkt der Stimmung zu Ende. Für die Hotelgäste wird auch die Möglichkeit angeboten, abends in einem sehr schön gestalteten Gelände zur ägyptischen Geschichte Pferde oder Hotels zu reiten und anschließend die Fantasia-Show zu besuchen. Dazu möchten wir gerne loswerden, dass Tierschutz in dem Hotel leider gar keine Rolle spielt. Wir finden es in Ordnung, wenn Kinder auf Pferden oder Kamelen reiten. Allerdings werden auch schwere erwachsene Männer auf die Tiere gesetzt, die dann 100m laufen und sich dann wieder hinlegen, um die Menschen abzusetzen. Unsere persönliche Meinung ist, dass dieses Angebot nicht sein muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deborah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |