Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Schattenseiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage, die von aussen super aussieht, aber wenn man genauer hin sieht merkt man schon, das einiges gemacht gehört! Umso weiter nach hinten man gelangt (zu den ganz neuen Anlagen) umso besser wird es. Es gehört einiges renoviert dort! Sauberkeit ist Ok, wenn man Glück hat! Es gibt gute "Zimmerboys" und schlechte. Ersteren hatten wir nach einem Umzug gleich am ersten Tag, da unser 1tes Zimmer beim Einzug noch total dreckig war (Haare im Bett und in der Dusche etc.) Essen war eher nicht so unseres! Wir sind anderes gewöhnt aus Ägypten. Quantität geht dort vor Qualität. Schade, hatten mehr erwartet. Also wenn man ein Zimmer im 400er oder 800er Bereich bekommt, kann man das Beste daraus machen und einen erholsamen Urlaub erleben. Man sollte allerdings wirklich wie schon mein Vorredner sagt, nicht zu viel ausgeben. Die Erwartungen etwas zurückschrauben und dann passt das schon mal zwischendurch. Nochmal würde ich es aber nicht buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (475) war sehr geräumig und klassisch möbliert. Ein sehr großes, bequemes Doppelbett mit einer Matratze (!!!), Minikühlschrank, und Tisch und Stühle. Fernseher war auch vorhanden, sowie ein Safe der kostenlos zur Nutzung stand. Die Klimaanlage war super neu und hat das Zimmer innerhalb von 10 Minuten runtergekühlt! Und für die Nacht hatten wir sogar noch einen Deckenventilator auf dem Zimmer! Der Zustand war neu und gepflegt, alles sauber. (ist ja aber auch noch nicht lang offen der 400er Bereich)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also es gab 3 Themen Restaurants in dem Hotel und ein Hauptrestaurant. Für die Anzahl der Gäste wenn das Hotel voll ist definitiv zu wenig! - Es gab asiatisch: Haben wir wenigstens was bekommen, was Geschmack hatte. Also wenn dann waren wir am liebsten dort! - Italienisch: Nudeln und Pizzen. Alles andere war nur schön anzuschauen aber nicht zum Essen. Und wenn’s dann mal was gibt wie Garnelen z.b. dann bekommt man nur 3 Stück.(Sieht sehr nach Sparmaßnahme aus) -Marokkanisch: Manchmal gutes Fleisch, aber leider viel zu oft zu lange "tot" gegrillt. Hart und trocken. Gewürze könnten auch mehr sein für marokkanisch. Haben wir sehr vermisst! -Hauptrestaurant: Naja Quantitativ nicht schlecht aber die Qualität haben wir des Öfteren gesucht. Waren da dann auch nicht öfter! Sauber war es in allen Restaurants, es wurde immer der Boden gewischt und gekehrt. Am Tisch musste man Glück haben, je nachdem, der eine war auf Zack (brachte sogar die Getränke) und der andere hatte einfach keine Motivation. Umso voller das Hotel wurde, umso mehr machte das ganze einen Mensa Eindruck. Volle Tische, Schlangen überall. Und das schlimme war, man konnte ja nicht mal sagen "ich geh später essen", denn ab 20:³° bekam man nur noch die "Reste" zu essen. Es wurde nix mehr frisch zubereitet. Schon schade, das ist nämlich viel zu früh! Gibt ja angeblich bis 22°° Abendessen.... Und das Frühstück war eine Katastrophe. Ab 7°° bis zum Schluss war man ständig auf der Suche nach einem Tisch. Das Restaurant ist für die Größe des Hotels viel zu klein!


    Service
  • Gut
  • Also das Personal war im Großen und Ganzen nett, freundlich und zuvorkommend. Mit einem Bitte und Danke kommt man bei vielen schon recht weit. Klar das ein oder andere Trinkgeld ist auch bei uns geflossen, aber wo ist das nicht so. Es gibt zwar schon so einige wo man merkt, dass sie ohne Trinkgeld gar nicht wollen, aber die haben wir dann einfach ignoriert und sind wo anders hin! Supernett und ein Traum von einem Barmann ist unser Freund von der Poolbar im 400er Bereich. Schon in der Früh war er freundlich und zuvorkommend, bis spät in die Nacht. Das Personal spricht meistens Englisch (damit kommt man gut durch) viele aber auch Deutsch. Also man kann sich verständigen. Ob sie dich allerdings verstehen wollen ist was anderes ;) Z.B.: Verkäufer und Apotheke und Taxifahrer.... Unsere Zimmerreinigung im 2ten Zimmer war super. Der hat jeden Tag nass gewischt und hat immer alles wirklich sauber gemacht. Zimmer 475 war das, also den kann ich empfehlen wenn’s um die Sauberkeit der Zimmer geht :) Zum Umgang mit Beschwerden. Sofern sie behoben werden konnten wurden sie sofort behoben (Zimmerumzug), wenn es allerdings um Dinge ging, wo sie keine Lösung wussten (Liegenreservierungen, Pferde) dann wurde man nur hingehalten und es wurde nicht wirklich geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Typisch für das Land, viele Bauruinen und sonst nichts, kennt man aber und weiß man. Nicht schlimm also. Entfernung zum Flughafen war top. Man darf sich halt an dem Fluglärm der da ist nicht stören (uns hat s nicht gestört) Einkaufen kann man sowohl im Hotel als auch in der SenzoMall (5min Fußweg). Im Hotel kann man schon recht gut handeln. Man darf bloß nicht locker lassen, dann geht das besser als in Hurghada selbst! In der SenzoMall sind Preise wie bei uns und da kann man nicht handeln, sind alles Festpreise. Zum Strand ist es etwas weiter, es fährt allerdings ein Shuttlebus. Ganz ok die Dauer bis dahin. Aber schön ist was anderes...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes mal was zur Abendshow. Nett gemacht mit der Info über Ägypten, ABER: Die Pferdeshow gehört verboten und abgeschafft! Die armen Tiere werden geschlagen und sind tagsüber in der Sonne mit einem 30cm langen Seil am Baum angebunden! Das ist das absolute NO-GO! Die armen Tiere werden so misshandelt, bei uns wäre schon lang der Tierschutz aktiv geworden. Und dafür verlangt das Hotel auch noch 35€ für Gäste von außerhalb!!! Das ist eine absolute Frechheit! Nach der Pferdeshow kommt dann noch eine Lichtshow mit Wasserfontänen... Und Folklore... Naja unseres war’s nicht.... Hatte mir nach den Berichten hier mehr erwartet. Sport, Kinderclub und Internet haben wir nicht in Anspruch genommen. Disco, naja ist ja keine, ist eher ne Bar, und die ist leer um 0°° und schlecht gelaunte Kellner... nein danke. Animation haben wir nicht mitbekommen, aber für gute Animation einfach zu wenig Animateure. Die Abendshows haben uns nicht angesprochen! Was will man mit 4 Mann schon auf die Beine stellen. Einkaufsmöglichkeiten hatte ich oben schon mal..... So nun zum Strand. Also das er weiter weg liegt vom Hotel ist nicht schlimm, fährt ja auch ein super schneller Shuttle, und man könnte es auch laufen. Aber der Strand ist absolut ungepflegt und heruntergekommen. Total alte und verschlissene Liegen und Auflagen. Man könnte aus dem Strand wirklich was Schönes machen, aber dazu muss was investiert werden. Der Teil vom Dana Beach ist viel besser gepflegt, aber den darf man ja nicht benutzen. Also da muss was passieren. Poolanlagen: Aktiv- und Kinderpool sind sehr schön angelegt, haben ihn jedoch nicht genauer angeschaut. Waren immer im 400er Pool! Der war schön angelegt und sauber! Der Pool Boy kann glaub ich bloß nicht schwimmen, wenn mal was im Pool war mussten die Gäste es rausholen.... Die Liegen um den Pool sind sehr bequem und schön, was zur Folge hat, das jeder an diesen ruhigen Pool wollte. Und es wurden ab 3°° nachts die Liegen reserviert. Aus allen Ecken kamen die Gäste ab 3 Uhr und reservierten für den ganzen Tag! Da sollte dringend was dran geändert werden. Denn das ist schon ein bisschen früh, ich hab ja schließlich Urlaub! Wer freien Eintritt in den Aqua Park vom Jungle-Park hat sollte sich das mal anschauen. War echt ganz lustig, hatten einen Nachmittag lang richtig Spaß da drüben, allerdings darf man sich keine Gedanken darüber machen ob das alles so sicher ist wie bei uns.... :D Aber Lustig war s.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:7