Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage, Abstriche beim Essen & den Zimmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und das Essen ist leider nur durchschnittlich. Wer Strand will sollte was anderes buchen, die Pools sind aber sehr schön und vielfältig vorhanden. Das Personal ist überwiegend nett und zuvorkommend, teilweise aber nicht immer supermotiviert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das erste Zimmer war sehr laut, so dass wir nochmal umgezogen sind. Die Zimmer sind schon ganz schön in die Jahre gekommen. Alte Möbel, abgeplatzter Putz, und alte Fliesen, lauter Kühlschrank. Die beiden Schlafräume sind nur durch eine Schiebetür verbunden. Ein separates Wohnzimmer gibt es nicht. Fernseher funktioniert mehr schlecht als recht. Babybett war erst nicht wie angefragt da und ist auch eher alt. Unser Zimmer hat aber einen schönen Balkon mit tollem Blick auf den Pool. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, hatte aber auch ein paar Schmuddelecken wie die Ablage auf dem Kühlschrank oder die absolut eklige Klobürste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum größten Teil im Hauptrestaurant Marche essen. Frühstück war okay. Es gab aber wirklich jeden Tag das gleiche. Waffeln und Eierkuchen waren die „Highlights“. Zudem haben zwei Köche auf Bestellung Eierspeisen zubereitet. Leider waren diese teilweise nicht richtig durchgegart. Kleiner Tipp: analog der Pancakes einfach Spiegeleier vorbraten und in die Auslage legen. Dann würde man sich sicher lange Schlangen sparen. Käse und Wurst leider nicht schön anzuschauen und auch nicht lecker. Draußen essen war sehr schön mit Blick auf den Kinderpool. Innen war es sehr laut und beengt. Mittag war mein Highlight der tägliche Shawarma-Stand mit Fleisch frisch vom Spieß. Ansonsten war die Auswahl und die Qualität der Speisen ähnlich wie beim Abendessen eher mittelmäßig. Lecker war das frischgebackene Orientalische Brot. Obst (Erdbeeren und Melone) und Gemüse (Salate, Gurke etc.) waren auch gut. Abends war auch nicht besonders und sehr fleischlastig. Das La Casa als Spezialitätenrestaurant ist schön eingerichtet und deutlich entspannter zum Essen. Die Auswahl ist natürlich deutlich kleiner und geschmacklich habe ich mich jetzt nicht wirklich nach Italien versetzt gefühlt 😉 eigentlich ganz cool ist, dass nan sich seine eigene Pizza backen lassen kann. Aber auch hier würde ich empfehlen, Pizzen vorzubacken, so dass man sich Stücken nehmen kann. Dauert ja alles lange sonst und man will ja nicht immer gleich eine ganze, wenn auch kleine Pizza essen. Auch Nudeln kann man sich frisch zubereiten lassen. Schöne Idee. Sehr gut, gerade mit Kindern kam die Snackbar an. Dort gab es auch frischgebackene Pizza, Crêpes, Salat, Obst und Eis. Sehr gut waren die Kaffeespezialitäten, die man leider nicht zum Frühstück bekam. Der Kaffee war nicht so lecker. Auch die anderen Getränke wie Säfte und Softdrinks waren eher nicht so lecker. Der Service war super auf Zack, sowohl beim Essen als auch über den Tag am Pool. Vielleicht nicht vermeidbar, aber echt unschön war das man viel Plastikmüll produziert. Einwegbecher, Wasser in Plastikflaschen und an der Strandbar alles in Plastikgefäßen. Das Essen an der Strandbar war leider auch nicht gut. Fast Food.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gemischt. Wir haben zwar ein neues Zimmer bekommen, unsere Anfrage wurde aber eher genervt zur Kenntnis genommen. Das Babybett war erst nicht da und wurde beim „Umzug“ auch vergessen. Wir mussten mehrmals anfragen, dass wir mit vier Personen mehr als 2 Handtücher bräuchten und ein Licht im Bad ging auch ein paar Tage trotz Meldung nicht. Auch bei den Kellner und Köchen musste man schauen an wen man sich wendet. Viele waren sehr zuvorkommend, andere eher ein bisschen gelangweilt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, daher ist der Transfer recht schnell. Da das Hotel in 2./3. Reihe liegt, ist die Umgebung aber nicht so schön. Das weiß man zwar vorher, ist daher kein Kritikpunkt, aber auch nicht wirklich positiv zu bewerten. Die Fahrt zum Strand dauert ca. 10 Minuten. Zu Fuß würde ich diesen nicht machen wollen. Der Strand selber ist auch nicht so der Hit, zumindest als Gast des Alf Leila wa Leilas, da man keinen direkten Zugang zum Sandstrand-Bereich hat. Für Gäste des Diana-Hotels ist er ganz okay. Die Anlage an sich ist sehr schön. Super weitläufig mit vielen Pools, schön bepflanzt und toller orientalischer Architekten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andy, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina