Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Netter Familienurlaub ohne Wiederholung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu Anfang fühlte man sich sehr verloren, da man diesen typischen "Gastempfang" nicht hatte. Man wurde vor dem Hotel abgesetzt und dann konnte man die Rezeption suchen. Dort wurde man ebenfalls nicht wirklich empfangen. Grund der Reise war ein simpler Hotelurlaub mit Pool und Strand nach Geburt unseres Sohnes und Corona zwecks Entspannung. Das Einchecken verlief schnell und reibungslos. Der dortige Arzt ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, diesen mussten wir leider in Anspruch nehmen. Die Pools sind leider allesamt sehr kalt. Da wir ein Kleinkind haben, haben wir natürlich den Kinderpool getestet. Dieser war aber ebenfalls viel zu kalt, sodass wir lieber zum Strand runter sind, weil dort das Wasser um einiges wärmer war. Der Shuttleservice war ganz ok. Letztlich ist das ein Hottel in "dritter Reihe". Die dortige Strandbar ist jetzt nicht so wirklich der Knaller. Es gab lediglich Pizza, Pommes und Burger oder Sandwiches sowie Obst. Das erklärte zumindest, warum zur Mittagszeit viele Gäste wieder ins Hotel sind zum Essen. Ein ganz großes No-Go sind tatsächlich die Kinderstühle in den Restaurants. Diese waren teilweise so dreckig und versifft (und das selbst wenn das Frühstück los geht und man der erste beim frühstück war) das man diese nicht benutzen konnte. Wir haben diese vor Benutzung mit Feucht- und Desinfektionstüchern reinigen müssen. Da dieses Hotel auch eine kostenpflichtige Show anbietet, wo sich auch Gäste von anderen Hotels einkaufen können und diese dann beim Abendessen quasi an den Restaurants vorbeilaufen, ist nicht so schön. Dies war für uns vorab nicht so ersichtlich. Da jeden Abend dort Programm und natürlich auch Vorprogram war, konnte man z.B. das Vorprogramm in Woche zwei auswendig, da es immer das selbe war (Sängerin, Querflötenspielerin mit einer sehr geringen Auswahl) und in einer sehr unschönen Lautstärke. Die vorhandenen Probleme mit der Klimaanlage konnten dann endlich in Woche 2 gelöst werden (diese funktionierte lediglich bei 10 Grad, was mit Kleinkind etwas ungünstig ist). Da wir bereits aus einem anderen Hotel der Pickalbatros Kette einen anderen Standard gewohnt sind, waren wir von diesem Hotel im allgemeinen doch sehr enttäuscht, insbesondere vor dem Hintergrund der hier vorhandenen so vielen positiven Bewertungen. Ebenfalls erschreckend ist, wieviel Einmalbesteck und Becher dort benutzt werden. Andere Hotels der Pickalbatros Kette haben bereits andere und bessere Lösungen! Aufgrund der Erfahrungen würden wir persönlich dieses Hotel zum einen nicht nochmal buchen und zum anderen nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu Anfang ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zugewiesen bekommen. Aber nach freundlichem Fragen wurde uns sodann ein Zimmer mit Doppelbett zugewiesen. Ebenfalls wurde auf Nachfrage das angeforderte Beistellbett für unseren Sohn gebracht. Unser Roomboy Tareq war sehr freundlich und immer fleißig. Er hat unserem Sohn jeden Tag ein neues Tierchen aus Handtüchern etc. gezaubert. Etwaige Beanstandungen oder Bitten wurden umgehend und zeitnah berücksichtigt und umgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war genießbar und lecker. Uns fehlte allerdings sehr die Abwechslung (obwohl es verschiedene Restaurants gab). Es gab gefühlt alle drei Tage das gleiche zu essen und die Obstauswahl ließ sehr zu wünschen übrig. Diese bestand fand ausschließlich aus Äpfeln, Orangen, Datteln und Honigmelone. Zum Schluss gab es an vereinzelten Tagen auch mal Weintrauben. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass lediglich saisonales und regionales Obst angeboten wird. Wassermelone z.B. haben wir an einem Tag lediglich beim Abendessen gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man tatsächlich unterteilen. Der Service in den Bars und am Pool war gut, freundlich und wirklich sehr zuvorkommend. Der Service beim Abendessen (je nachdem wo man gesessen hat) war ebenfalls gut. Wir waren jedoch über den Service beim Frühstück sehr enttäuscht. Zum Frühstück gab es z.B. weder Cappuccino, Latte Macchiato oder (zumindest für Erwachsene) eine heiße Schokolade bzw. Kakao). Der gereichte "Kaffee" aus der Thermoskanne war tasächlich ungenießbar (ebenfalls Geschmackssache).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit des Flughafens. Selbstverständlich bekommt man den Flugverkehr mit, damit ist aber vorher schon zu rechnen. Trotzdem liegt das Hotel sehr zentral und die Senzo Mall ist fußläufig erreichbar. Ausflüge haben wir in diesem Urlaub keinen gemacht, es gibt aber genug lokale Anbieter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bewertet werden kann lediglich die Poolanlage, da wir andere Angebote nicht genutzt haben. Die Pools sind leider allesamt sehr kalt. Da wir ein Kleinkind haben, haben wir natürlich u.a. den Kinderpool getestet. Dieser war aber ebenfalls viel zu kalt, sodass wir lieber zum Strand runter sind, weil dort das Wasser um einiges wärmer war. Das Team der Animation haben wir lediglich abends bei der Minidisco bzw. beim Essen gesehen. Ansonsten war von der Animation nichts zu sehen. Diese haben sich wohl ausschließlich am "Aktivity-Pool" aufgehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die uns hilft unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Das Wir haben Ihre Kritikpunkte an unser Management weitergegeben und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila Gästebetreuung Tina