- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider nicht mehr das familiäre Hotel, das es mal war, zu viel Trubel durch das Neverland, welches ja nun dazu gehört. Leider waren nur 3 kleine Pools beheizt, die anderen waren seeeehr kalt. Der Pool ganz hinten in der Anlage sollte ab 01.11.2024 beheizt werden, aber das war nicht wahr, denn die Beheizung ist kaputt und wird auch nicht mehr repariert wurde mitgeteilt. Durch den Zusammenschluss mit dem Hotel Neverland ist der familiäre Charakter weg. Direkt an der Verbindung der beiden Hotels gibt es so etwas wie einen Jahrmarkt wie in Deutschland mit Autoscooter usw. Auch in der Anlage selbst gibt es jede Menge Fahrgeschäfte.
Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Kühlschrank, Fön, Klimaanlage sind vorhanden und funktionieren auch einwandfrei. Auch viel Staumöglichkeiten. Hatten zuerst ein Zimmer direkt an einem Pool gelegen, also wenn ich raus auf die Terrasse bin, lagen da direkt die Leute mit ihren Liegen fast auf meiner Terrasse und auch etwas laut, Haben dann sofort einen anderen Zimmerwunsch geäußert und auch bekommen, im zweiten Stock in ruhiger Lage. Betten sind sehr bequem, hatten auch ein drittes Bett im Zimmer, was aber nicht benötigt wurde. Fön ist leider nicht so toll, da er nach ca. 1 Minute immer abschaltet, weil er zu heiß wird, bei langem Haar, braucht man viel Zeit zum Fönen, da man mindestens 4x warten muss, bis er wieder abgekühlt ist. Warmwasser war auch öfters ein Problem, mussten mehrmals bei ziemlich kaltem Wasser duschen. Erst die letzten beiden Tage, schafften wir es bei warmen Wasser zu duschen. WLAN klappt mittlerweile einwandfrei in der ganzen Anlage. Letztes Jahr musste man sich immer wieder einloggen, das war dieses Jahr überhaupt nicht der Fall. Einmal eingeloggt, blieb man immer im Netz.
Wir waren nun zum fünften Mal hier und leider hat das Essen sehr nachgelassen. Im Alf Leila gab es früher 5 gute Restaurants, jetzt gibt es noch 3: Le Marche, das Hauptrestaurant: Jeden Tag das gleiche Essen, überhaupt keine Abwechslung mehr. La Casa: der Italiener: auch immer das gleiche Essen, aber immerhin besser als im Hauptrestaurant, hier waren wir fast jeden Tag essen Asiatique: der Asiate: hier waren wir nicht essen, weil wir nicht so die Sushi-Esser sind. Restaurants im Neverland: Man darf die Restaurants im Neverland mitbenutzen, das haben wir einmal gemacht und das war eine Katastrophe: Sooooo viele Leute, kein Platz draußen, nur drinnen, und das war Kantinengefühl, und die Auswahl war auch recht bescheiden. Alle Leute die wir aus Alf Leila betroffen haben sagten das gleiche, nur einmal rüber gehen, dann nie wieder.
Check in dauert leider, was etwas unverständlich ist, da alles vorliegt. Wir kamen erst nachmittags an, also waren Zimmer bereits fertig. Hier braucht man Geduld. Deshalb nicht alle Sterne vergeben. Zimmerreinigung super, jeden Tag andere Figuren aus Handtüchern auf dem Bett und sehr sauber geputzt. Getränkeversorgung auch optimal. Das Personal am Pool auch immer freundlich und kommen immer wieder um nach Getränke zu fragen. Sayed an der Columbusbar einfach nur genial, man sitzt noch nicht richtig, kommen schon die Getränke. Er weiß immer was wir wollen. Er ist einfach der beste Mitarbeiter in der Anlage. Wie oben schon beschrieben, Zimmerwechsel klappte super, hier möchten wir uns bei der Gästebetreuerin "Cheryl" herzlich bedanken.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Liegt nicht am Meer, aber Shuttle fährt jeden Tag zum Strand. Nicht weit entfernt ist die Senso Mall, allerdings nicht so empfehlenswert, da hier nur Festpreise. Richtung Strand ist eine Einkaufsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pools waren leider nur 3 kleine Pools beheizt, das waren eigentlich die Pools die wir als ruhige Pools kannten und uns gerne dahin gelegt haben. Jetzt aber waren da verständlicherweise alle Familien mit Kinder, da die Kinder nicht in das eiskalte Wasser der anderen großen Pools wollten. Die letzten beiden Tage fand dann auch die Animation nicht am Animationspool stand sondern leider am Oasis-Pool, an dem wir immer lagen. Wer seine Ruhe haben möchte vor den Verkäufern von Massage, Ausflügen usw. holt sich beim Poolboy eine rote Flagge, dann hat man hier wenigstens seine Ruhe, denn das ist schon extrem, wieviele da am Tag kommen. Animation war jeden Tag. Haben wir aber nicht mitgemacht, auch kein Wellness, haben uns sagen lassen, das Wellness in der Anlage sei nicht der Hit. Abends ist jeden Tag Unterhaltung an der Columbusbar. Meistens ca. 1-2 Stunden Live-Gesang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |