Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Für und Wider
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun zum dritten Mal im Alf Leila und es hat uns wieder gut gefallen. Teilweise erkannte uns das Personal wieder und der Empfang war entsprechend herzlich. Besonders zu erwähnen ist hier sicherlich das Personal vom Hauptrestaurant draußen, der "Bademeister" vom Kinderpool und das Personal vom Jazz Café sowie das Personal, dass unser Zimmer gereinigt hat, welches sehr aufmerksam und hilfsbereit war. Nach wie vor wird ständig irgendwo geputzt, die Grünanlagen gepflegt oder etwas repariert, so dass die Anlage generell als gut bezeichnet werden kann. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe, sucht den Kontakt mit den Gästen, und ist sicherlich ansprechend, für den, der etwas machen möchte. Das Essen war unserer Ansicht nach ganz ok und wir haben eigentlich jeden Tag etwas gefunden, um satt zu werden; sicherlich darf man auch keine "kulinarischen Highlights" bei diesem Preis erwarten und wenn wir uns Gäste anderer Nationalitäten ansehen, so tut einem das schon weh, was da abläuft (Teller voll bis oben hin und dann wird alles weg geschmissen). Zudem hatten wir noch einen "stilvollen Abend" auf Einladung der Hoteldirektion, der uns sehr gut gefallen hat. Was uns zum einen gar nicht gefallen hat, war das Zimmer, dass uns als erstes zugewiesen wurde (674 im vorderen Bereich gegenüber Einfahrt Jungle Park) und wir wussten gar nicht, dass es im Alf Leila solche Zimmer überhaupt gibt (waren bisher im 400er Bereich): klein, dunkel, ein wackeliger alter Kühlschrank und es roch sehr stark nach frischer Farbe; unserer Ansicht nach, gehen solche Zimmer für ein 4-Sterne-Haus überhaupt nicht, aber nachdem wir dies reklamiert hatten, bekamen wir ein anderes Zimmer (837), welches dann doch eher dem entsprach, was wir bisher vom Alf Leila kannten. Auch dass wir ständig von "Verkäufern" (z.B. Frisör/Maniküre, Massage, Ausflüge) am Pool angesprochen wurden (schon in den ersten Stunden von mindestens 4 verschiedenen, weil wir wohl noch nicht "gebräunt" waren), war schon etwas "Nervig" wobei ein einfaches "Nein, Danke" leider ohne weiteres Gespräch nicht ausreichte. Dies wurde dann erst mit "zunehmender Farbe" besser. Alles in allem war unser Aufenthalt für den von uns gezahlten Preis aber ok und wir werden bestimmt auch wieder ins Alf Leila kommen, wenn es sich ergibt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1