- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alf Leila wa Leila war sicher mal eine eindrucksvolle 4 Sterne Anlage mit viel Charme und Charisma. Die besten Zeiten hat dieses Hotel allerdings auch bereits größtenteils hinter sich. Leider. Es wir ausschließlich All-Inklusive angeboten. Es gibt gratis WiFi in der Hotel Lobby, welches allerdings verdammt langsam ist. An allen Ecken und Enden bröckelt inzwischen die Fassade. Von der welligen Poolfolie bis zu abgewohnten Zimmern. Das Publikum war während unseres Aufenthaltes bunt gemischt. 30% Russen und Polen, 50% Deutsche und der Rest gemischt. Wir waren nun das zweite mal dort. Allerdings auch das letzte mal. Seit euch im Klaren das dieses Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat. Medikamente in der Apotheke in der Sinzo mall kaufen. Billiger als im Hotel. Während unseres Aufenthaltes waren es 42 Grad. Die Bereiche werden nicht mehr so gut klimatisiert. Besser nicht im Juni,Juli oder August fliegen. Wir haben einen tollen Tauchtrip an der Tauchschule am Strand gebucht. Kein Massentourismus! Wir werden dieses Hotel kein weiteres mal buchen.
Sauberkeit war weder in unserem ersten, noch im gewechselten Zimmer ein Thema. Sie war quasi kaum vorhanden. Wir waren zuerst im 800ter Block. Im Junglepark oder daneben war ein sehr sehr lauter Generator oder so. An Schlaf war nicht zu denken. Am nächsten Tag wechselten wir in den 400ter Block. Die Gardinen waren so schmutzig. Die Terassenstühle siffig. In der Dusche waren die Amaturen locker und rosteten bereits fleißig vor sich hin. Die Größe des Zimmers war völlig okay. Unsere Klimaanlage war wohl defekt. Sie lief die komplette Woche auf 16 Grad und kühlte kaum. Unsere Minibar stand mitten im Zimmer, wurde aber immer mit ausreichend Wasser gefüllt.
Eine einzige Katastrophe. Am ersten Tag sofort Magen-Darm. Strand-"KANTINE" war furchtbar. Im gesamten Hotel kein Geschmack. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wer schon bisschen rum gekommen ist, versteht was ich meine. Frühstück: Kaffee nicht trinkbar. Zu stark mit schwarzen Rückständen aus der Maschine. Alles Selbstbedienung. Säfte nur Pulver und auch nur 1zu3 trinkbar. Abendessen: nicht durchgegartes Hackfleisch, geschmacklose Pizza, lauschige Pommer und co. Am schlimmsten war die Leber die unter das geschnetzelte Beef gemischt wurde. Beim Asia waren Bandnudeln so mit Soyasosse versaut, das diese nicht essbar waren. Sieben Tage Durchfall ist kein Spass! Wir mussten uns alle Getränke selbst holen. Die Kühlung war ein Witz. In einer Plastikbox standen die Bierflaschen. Wir waren noch nie so enttäuscht wie in diesem Urlaub.
Ja hier beginnt die Misere. Ob es nun tatsächlich am Ramadan lag oder nicht. Ausser einer Hand voll Mitarbeiter war die Freundlichkeit gleich null. Kein lächeln. Fremdsprachen waren Russisch, Deutsch und Englisch. An der Rezeption wurde uns mit etwas "finanzieller Unterstützung" schnell geholfen. Grundsätzlich erreicht mal mit etwas Schmiergeld mehr.
Die Entfernung zum Strand wird mit 900 Metern ausgezeichnet. Niemals! Locker 2300 Meter. Der Transfer hin und zurück ging gut und war mit einigen Fahrern echt lustig. Fußläufig zu erreichen ist gut die Sinzo Mall. Shopping Center mit guten Standards und nem guten Mc Ronalds.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten unsere Ruhe haben und haben bei keiner Animation teilgenommen. Was wir allerdings mitbekommen haben war diese wohl eher für die Ostdeutschen Urlauber ausgerichtet. Die "Schaumparty" war eine Kinderveranstaltung. Wir sind gegangen weil 3/4 nur Kinder im Schaum standen. Die Pools wurden regelmäßig gereinigt. Die Poolfolie war bereits in einem schlechten Zustand und wies nicht nur Wellen sondern bereits Löcher auf. Die Poolliegen und die Sonnenschirme waren okay. Wenn auch schon von den Deutschen ab 5:00 Uhr morgens reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MiSo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |