- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab, ich bringe hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen bzw. Eindrücke zum Ausdruck. Es war unser zweites Mal in Ägypten, daher haben wir als Vergleich nur das Albatros Palace. Uns war bewusst, dass dieses Hotel nicht gleichwertig ist, schon alleine von der Preisgestaltung. Sicherlich sind auch die Sterne an Sich ausschlaggebend. Daher waren unsere Ansprüche selbstverständlich nicht so hoch wie im AP. Jedoch finde, ich dass selbst 4 Sterne für dieses Hotel noch übertrieben sind. Zimmer: Wir sind Sonntag Abend angekommen, uns wurde angepriesen ein "neu renoviertes" Zimmer zu erhalten. Wenn das Zimmer "neu" sein soll, Frage ich mich, wie die alten aussehen. Die Bilder waren krumm an der Wand, der Kühlschrank ekelhaft versifft, irgendwelche Spritzer an der Wand usw usw. Was ein noch wirklich eklatanter Mangel war, dass die Schiebetür zum Balkon nicht zu ging. Sprich, egal in welcher Stellung der Griff war, man konnte einfach von außen die Türe mit einem Finger aufschieben. An der Rezeption wurde mir deutlich klar gemacht, dass meine Meinung dem Herren relativ egal ist, da er mit ignorantem Schulterzucken reagierte. Gastronomie: Als wir am nächsten morgen zum Frühstück gingen, hatte meine Frau sich zwei gekochte Eier vom Buffet genommen. Beide waren sichtlich, sowie geruchlich, derartig vergammelt, dass ein Verzehr ausgeschlossen war. Sicherlich haben es die Leute vor Ort nicht einfach und sind meiner Meinung nach auch maßlos überfordert. Aber gerade in einem warmen Land sollte doch darauf geachtet werden, dass Lebensmittel entsprechend gelagert/zubereitet werden. Dies war zugleich unser letztes Frühstück im Hotel. Das Abendessen ist von der Organisation einfach schlecht. Ich kann kein Hotel für xxx Gäste hinstellen, wenn nur Plätze für xx Gäste im Saal sind. Wir haben die Ersten zwei Abende das Buffet in Anspruch genommen. Ich habe selten schlechter zu Abend gegessen. Von dem Tage an, sind wir immer Auswärts essen gegangen. Pool: An sich sehr schön aufgebaut, es gibt verschiedene kleine Pools und zwei etwas größere. Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung, zumindest in dem Pool, welchen wir genutzt haben. Leider war der Bademeister zu sehr mit seinem Handy beschäftigt, als dass er den Dreck aus dem Pool holte. Erst, als ein weiter Gast ihn auf diverse Flaschen und Becher aufmerksam machte, bewegte er sich gemütlich von seinem Platz. Die Sauberkeit im Pool allgemein, war katastrophal. Ich bin wirklich ein Mensch der sehr sehr gerne im Wasser ist, aber sogar ich habe mich teilweise geekelt, da einfach unfassbar viel Dreck auf dem Boden war. Das war leider nicht nur an einem Tag, sondern leider fast immer. Die Verkäufer: Keine Ahnung, ob das so ein Hotel Ding ist, bzw. warum sowas geduldet wird. Im Albatros Palace, gab es sowas nicht. Selbst ohne "rote Flagge" wurde man dort in Ruhe gelassen. Die Leute sind wirklich unfassbar aufdringlich, und akzeptieren ein Nein nicht. Erst als ich den einen wirklich sehr bestimmt gebeten habe, jetzt zu gehen ist er gegangen. Die Gäste: Man hört immer "arabische Familien können sich nicht benehmen". Dem muss ich ganz klar widersprechen, es sind die deutschen die 1. Ihre Kinder nicht im Griff haben 2. Berge von Essen stehen lassen 3. Das Personal wie Dreck behandeln. Das Hotel ist allgemein in einem sehr heruntergekommenen Zustand, vieles ist defekt/kaputt egal ob im Zimmer oder in der Anlage. Meiner Meinung nach, ist weder die Hotelbewertung noch der Preis gerechtfertigt. Danke.
Angeblich "neu renoviert". Sehr sehr abgewohnt, Steckdosen teilweise defekt. Tisch locker, Blut(?) Spritzer an der Wand, dreckig.
Unbeschreiblich
Da wir meistens außerhalb essen waren kann ich hier nur den Service bewerten, welcher Abends in der Jazz bar bzw. tagsüber am Pool ganz hinten war. Dieser war wirklich sehr sehr gut.
Wir hatten einen privaten Transfer von/zum Flughafen. Zur SENZO Mall sind wir entweder gelaufen oder haben 0,50€ für einen UBER gezahlt. Am Strand waren wir nicht, da dieser von mehreren Leuten als "Baggerloch" betitelt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verkäufer unfassbar nervig und penetrant. Ingorieren hilft nicht, einfach "bestimmt" werden :) Animation war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren und wir werden unser Bestes tun. Abschließend hoffen wir, dass wir die Ehre haben, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Ihr Hotelmanagement