- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bestens geeignet für Familien mit Kindern, Paare jeglichen Alters und Alleinreisende. Die ganze Anlage barrierefrei. Tolle Wohneinheiten/Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten, Shoppen, Jazz-Café, Spa-Bereich, Fitnessraum mit aktuellen Geräten, Apotheke, Hoteleigene Klinik, Taxi, viele Pools (6) und etliche Restaurants (5). Es wird fortlaufend renoviert. Etliche Zimmer und Gastronomien sind bereits fertig. Der Italiener "LA CASA" hat am 26.08.21 neu eröffnet. *Ein Traum* (Bilder anbei). Wir hoffen für die Zukunft beim Abendessen im LA CASA auf einen "Dresscode". Rein aus Respekt und Wertschätzung für dieses gelungene Ambiente!! Das Haupt-Restaurant Le Marche mit regionaler und internationaler Küche und das La Casa sind aktuell geöffnet. Das asiatisches Restaurant L'Asiatique und das orientalische Restaurant Tagine werden renoviert und umgebaut. Die Veranstaltungsarena inkl. den Geschäften gibt es nicht mehr. Hier entsteht ein weiteres, neues Restaurant an selbiger Stelle. Diese Geschäfte zum Einkaufen und zusätzliche neue Bars und/oder Cafés werden in der Straße zwischen dem "Jungle" und dem "Alf Leila Wa Leila" entstehen. Neueröffnung Anfang/Mitte September 2021. Diese Umbauarbeiten störten unseren Urlaubsaufenthalt in keinster Weise. Eine Vollauslastung des Hotelbetriebes ist auf Grund der aktuellen Pandemielage nicht gegeben. Die Deutschen Urlauber fehlen!! Erfreulicherweise haben wir festgestellt, dass 10 Deutsche abreisen und 20 neue wiederkommen. Also buchen, buchen, buchen ..... anreisen!! Somit erübrigt sich die Nachfrage der Nationalitäten. Wenn ihr nicht hier seid, dann sind es eben andere 😉 Corona-Einreisetipp aktuell: Euere Nachweise (Impfung/PCR mit QR-Code) als Kopie/Papier mitnehmen. Die Kontrolle findet im Flugzeug vor dem Aussteigen hinten und vorne statt. Papier vorzeigen geht am schnellsten. Handy geht zwar auch, wenn ihr die Dokumente in der Galerie oder Bibliothek abgespeichert habt. Internet im Flugzeug null. Zusätzlich bekommt ihr beim Check-In am Heimatflughafen eine Einreiseanmeldung. Ausfüllen und bei der Kontrolle in Hurghada abgeben. Sobald ihr am Hotel aus den Shuttle-Bus steigt könnt ihr die Maske wegräumen bis ihr wieder abgeholt werdet. Die Servicemitarbeiter sind geimpft und tragen im Kontakt zu Euch eine Medizinische Maske. Außerhalb der Hotelanlage gilt Maskenpflicht an öffentlichen Plätzen und Verkehrsmittel. Erkundigt Euch bei der deutschsprachigen Gästebetreuung Tina. Unser Gesamtbild sowie Informationen sind rein subjektiv gesehen. Wir (Familie 1 Kind) hatten 14 Tage zum 5. Mal einen wunderschönen/erholsamen Urlaub im Alf Leila Wa Leila .... (1001 Nacht)!! Solltet ihr Eueren Urlaub demnächst hier verbringen, wünschen wir Euch einen schönen Aufenthalt und einen erholsamen Urlaub.
Neu renoviert. Top Ausstattung. Kingsizebetten. Klimaanlage. Genügend Hand/Badetücher. Kissen. Safe, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Minibar (Wasser) genügend. Wird immer aufgefüllt. Auch nur dieses Wasser zum Zähne putzen benutzen !! WC, Dusche mit Fön und großem Spiegel etc.. Reinigung, Sauberkeit und Hygiene absolut in Ordnung. Sehr freundlicher Mitarbeiter. Wenn ihr etwas benötigt, nicht meckern sondern einfach der Gästebetreung Bescheid geben. Die kümmern sich wirklich darum.
Regional und International. Hauptrestaurant LE MARCHE: Frühstück, Mittag- und Abendessen - Buffet und Grillstation außen Snackbar am Aktivpool: Ganztägig Pizza, Pommes, Hotdog, Eis, Getränke etc.. Italiener LA CASA, Asiatisch L'ASIATIQUE und orientalisch TAGINE: Nur Abendessen - Buffet Das Essen kommt nicht am Tisch vorbei. Wer Appetit hat sollte zum Essen hingehen und kennenlernen. Mut haben, auch mal etwas zu verkosten was ich nicht kenne. Wer kein Fisch, Beef oder Chicken mag, dem bleiben Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Salat und Brot. Bitte den Orientalischen Nachtisch/Süßigkeiten nicht vergessen. Wir waren in allen Lokalitäten und waren rundum zufrieden, weil wir immer fündig wurden. Überrascht waren wir vom neuen LA CASA. Leute, .......hingehen, staunen und probieren. Atmosphäre: Klar, im Hauptrestaurant trifft sich zu bestimmten Uhrzeiten die Masse. Dementsprechend ist der Lärmpegel etwas intensiv. Diesen Lärmpegel wird es in allen anderen Hotels mit Buffetbetrieb in Ägypten auch geben. Wer es gerne sanfter hätte, hat die Möglichkeit beim neuen Italiener eine kuschelige Ecke zu finden. Auch in der Tagine findet sich ein ruhiges Plätzchen. BON APPETIT. PS.: Das neue Restaurant an der ehemaligen Arena soll ein A-la-Carte Restaurant werden .......
Rezeption: Kompetent, Freundlich und organisiert. Die wissen alle was zu tun ist. WLan Zugang gibt es hier. Gästebetreuung Tina: Täglicher Kontakt gesucht zu allen deutschen Urlaubern. Keine Frage blieb unbeantwortet. Freundlich und sehr aufmerksam. Allgemein: Viele langjährige Mitarbeiter erkennen die "Stammgäste" und dementsprechend ist die Freude auf ein Wiedersehen gerade in diesem Jahr 2021 nach "14 Monaten Lockdown" entsprechend groß gewesen.
10 KM bis zum Hotel. Ca. 2-3 Anfahrten zu anderen Hotels möglich. Nach spätestens 30 Minuten seid ihr im Hotel. Freizeit Aktivitäten Outdoor jederzeit buchbar in der Anlage. Hoteleigenes Taxi bringt Euch auch nach Hurgada in Clubs oder zum Shoppen. Shuttle zum Strand kostenlos. Senzo Mall zum Einkaufen zu Fuss ca. 800 mtr. Ein Geldautomat 24/7 befindet sich im Eingangsbereich zur Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mittlerweile sind wieder, pandemiebedingt, alle Freizeit- und Wellnessbereiche offen. Kinderpool ebenso wie alle anderen Poolbereiche auch. Viele Schirme sind jetzt fest im Boden verankert und entsprechend größer. Mit Angeboten für Wellness werdet ihr überhäuft werden. Viele wollen Euch etwas verkaufen wollen. Das ist typisch und normal hier. Wer keine Wellnessanwendungen möchte soll das mit einem freundlichen NEIN darlegen. Ansonsten könnt ihr aus Euch einen neuen Menschen machen lassen :-) Ein Fitnessstudio mit aktuellen Geräten gibt es und kann kostenlos benutzt werden. Unterhaltungsprogramm/Animation ja, aber ..... ich drück mich mal freundlich aus, weil das liebe Menschen sind. Die sind im Lockdown und noch auf Programmsuche 😊 Minidisco für Kinder jeden Abend im Innenhof bei der Rezeption - gut gemacht. Live-Gesang bei der Jazz Bar – sehr gut. Arabische Belly-Dancer, Misswahl, Mister Wahl, Karaoke etc.. - naja ...... viel Luft nach oben, sehr viel Luft. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt hier und werden uns "am neuen" Programm/Entertainment erfreuen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Irene, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr das Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina