Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Soenke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Alf Leila Wa Leila Kapitel geschlossen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten mal wieder nach Ägypten. Da wir das Hotel schon von 2018 kannten. Leider war dieser Urlaub nicht so wie wir es uns gedacht hatten. Wir können die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir kommen nicht wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind im 400er Bereich leider in die Jahre gekommen, müssten eigentlich renoviert werden. Die Zimmer sind gross aber zweckmässig eingerichtet. Es gibt einen kostenlosen Safe und der Kühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Die Betten sind allerdings durchgelegen. Die Zimmer sind sehr hellhörig man bekommt alles von den anderen Zimmern mit. Im Zimmer gibt es ein Fernseher der allerdings im streaming läuft. Das heisst wenn das wlan schwach ist hat man auch Probleme beim Empfang. In unserem Zimmer war die Klimaanlage sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das beste ist und war definitiv das Frühstück. Man konnte je nach Geschmack Spiegelei Rührei oder Omelett sich frisch zubereiten lassen. Mittags und abends war das Essen allerdings nicht sehr gut. 2018 war das Essen um 100 % besser. Das Fleisch vom Grill war hart und totgegarrt. Gemüse teilweise noch sehr hart. Das Essen hat sich ständig wiederholt auch draussen beim Grill. Wenig Auswahl führ Kinder beim Essen. Manchmal ist weniger mehr. Im Hauptrestaurant war es relativ laut. Nach 5 Tagen haben wir Mittags das Essen ausfallen lassen und sind dann abends zum Asiaten oder zum Italiener gegangen zum Essen. Dort war das Essen wesentlich besser allderdings auch nicht viel Veränderung bei der Auswahl . Was sehr gut beim Italiener war war die Salatecke die uns gut gefallen hat. Man muss hier nicht verhungern aber machmal ist weniger mehr. Den grössten Andrang gab es wenn wir mal Mittags im Marche waren bei den Pommes. Leider hat das Personal nicht alle Friteusen benutzt das es da zu wartezeiten kam .


    Service
  • Gut
  • Fast das gesammte Hotelpersonal war super nett und sehr freundlich. Ausnahmen gab es da lediglich beim Frühstück. Hatte man vergessen dem Kellner Trinkgeld zu geben hat man es sofort gespürt. Er fuhr mit seinem Kaffeewagen eiskalt am Tisch vorbei obwohl die Kaffeetasse leer war. Die beiden Kellner aus der Jazzbar waren die besten. Viele Grüsse an Alaa Ahmed und Sayed. Probleme und Beschwerden würden wenn machbar umgehend behoben. Wir hatten im Bad starken Chlorgeruch, das wurde umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 15 min. In der Nähe gibt es eine grosse Shoping Halle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage ist eigentlich sehr schön da es verschiedene Pools gab, allerdings wurde der Pool im 400er Bereich nicht ordentlich gereinigt. Man jeden Tag den Sand und die Steine nur von links nach rechts geschoben mit dem Besen. Sowas kennt man aus anderen Hotels anders. Dort wird der Boden abgesaugt. Fitness haben wir nicht genutzt. Den Beauty Salon im Hotel kann man nicht empfehlen . Lief nach einer Gesichtsreinigung eine Woche mit kaputer Nase durch die Anlage. Sowas geht gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Soenke
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Soenke, Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die uns hilft unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Das Wir haben Ihre Kritikpunkte an unser Management weitergegeben und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila Gästebetreuung Tina