Alle Bewertungen anzeigen
Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schnörkelloses 5 Sterne Hotel...
5,0 / 6

Allgemein

5* Sterne Hotel ohne Schnörkel und Pomp. Das ganze ist bereits in die Jahre gekommen und die guten Zeiten sind schon etwas vorbei. Das Personal versucht aber genau das durch Freundlichkeit und Service wett zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten in der ersten Nacht eine Suite - Katastrophe, Betten, Laken und Kopfkissen schmutzig, Bad verdreckt, Haare auf dem Boden und in der Dusche, Vorhänge ausgerissen und ließen sich nicht richtig schließen, etc... Zweiter Versuch, ein Doppelzimmer im Haupthaus bekommen, alles prima. Waren allerdings 2 Einzelbetten, aber damit kann man sicherlich leben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit "All Inclusive" ausgestattet konnte man überall im Bereich des Hotels gut essen und trinken... Im Hauptrestaurant ging es zu wie in einem Hauptbahnhof, nicht nur vom Lärmpegel, sondern auch die Menschenmassen machten einem zu schaffen. Dazu das drängeln bei der Essenausgabe, einige Gäste aus dem asiatischem Raum schienen von Schlange stehen nichts zu halten. Dementsprechend war die Stimmung bereits zum Frühstück schon gereizt. Manche Gäste kamen auch scheinbar direkt vom Strand oder Pool, entsprechend die Bekleidung. Da es ebenfalls viele arabische/ägyptische Familien als Gäste hatte, hielten wir manche "deutsche" Bekleidung für völlig unpassend zum Essen! Am Mittag gab es kleine, aber sehr schmackhafte Snacks auch am Strand. Tee und Gebäck gab es am Nachmittag am Pool. Weiterhin gab es drei a la Card Restaurants (eine Vorabreservierung ist obligatorisch), ein orientalisches, asiatisches und ein italienisches Restaurant. Das Essen und der Service haben uns im orientalischen Restaurant gut gefallen. Essen war schmackhaft und wirklich reichlich. Der Service war gut. Im asiatischen Restaurant füllten wir uns wie in einem dieser "all you can eat" Fresstempel in Deutschland - Essen und Service ein Graus! Einfach super war das italienische Restaurant! Der Restaurantmanager Ayman und sein Assistent Sameh waren äußerst bemüht und ließen keinen Zweifel daran, dass sie mit absolutem Spaß an ihrer Arbeit zu Werke gingen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung perfekt! Das Essen war ebenfalls sehr gut! Das Basilikumpesto (eigentlich meide ich Basilikum wie die Pest) zu den Tomaten mit Mozzarella war der Knaller! Die Pizza lecker, das Steak auf den Punkt gebraten. Leider war das schöne Stück Fleisch von einer Pilzsoße bedeckt... Soße weg kratzen, Fleisch super...


    Service
  • Gut
  • Mit ein wenig Trinkgeld geht hier alles, es geht schneller, freundlicher, höflicher, sauberer....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tja, hier bin ich gepalten. Das riesige Hotel-Gelände ist teils teils. Auf der einen Seite, der sehr gepflegte Pool und die Anlagen, der schöne Strand mit guten Liegen und Sonnenschirmen. Auf der anderen Seite die teilweise völlig zerstörten Bodenplatten rings um das Hotel. Allerdings sind gerade Arbeiter dabei das zu reparieren. Der Basarbereich ist ebenfalls keine Augenweide. Die dort ansässigen Geschäftsleute sind ständig hellwach und auf Gäste fixiert... Kein Schritt ohne Ansprache! Wer das nicht mag, sollte den Bereich meiden. Ausserhalb der Anlage das typische Bild, Wüste, Häuser im Bau oder zerfallen, Basare nur in der Dunkelheit schön, Plastiktüten und -flaschen überall. Auch hier, kein Meter in dem Basar ohne "Hello, were are you from? Germany? Wollen kaufen, gucken, gucken, billig, billig...." Wie gesagt, wer das nicht mag, ist hier völlig falsch!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einiges, Kraftraum, Innenpool, Tenniscourt, Minigolf, Strand, schnorcheln, tauchen, Animation, Freiluft Videogames. Abends Vorstellungen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Paul , Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausfühlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Schön zu wissen, dass unserer Italienisches und Orientalisches Restaurant Ihre Begeisterung fand, und unser Personal freundlich war. Bitte seien Sie Informiert, dass wir bereits mit der Renovierung der Zimmer und der Bodenfließen begonnen haben. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria