Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
OK für eine Woche Entspannung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den bisherigen Bewertungen hier auf HolidayCheck hatten wir anfangs die Befürchtung, evtl. das falsche Hotel ausgesucht zu haben. Aber wir wurden angenehm überrascht. Die Hotelanlage ist gross und weitläufig, mit einer sehr schön angelegten Poollandschaft. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr schön und geräumig. Die allgemeine Sauberkeit ist, wie man es im ägyptischen Raum kennt, gut. Man sieht den ganzen Tag Leute putzen, wobei man natürlich nie vergessen darf, dass man am Rande der Wüste ist und deshalb wird immer etwas staubig sein, das lässt sich dort nie vermeiden. Das All-Inclusive-Arrangement ist ok, die Auswahl an den Buffets sollte auch genügen. Man kann im Hauptspeisesaal essen, an der Poolbar und am Strand. Was uns nicht so sehr gefallen hat, ist der Hauptspeisesaal, der wirkt eher ein wenig wie eine Bahnhofshalle. Mit entsprechendem, unangenehmen Geräuschpegel, wenn er voll ist. Dies hatten wir aber nun, bedingt durch die aktuelle Lage, nur die ersten zwei Tage, da es nur noch Abreisen gab und keine neuen Gäste mehr ankamen. Was diese ersten beiden Tage anbelangt (und vermutlich in normalen Zeiten Standard ist) - im Hotel ist der Grossteil der Gäste russisch und das muss man ja nun nicht weiter beschreiben. Das ist für uns der einzige Grund, weshalb wir selbst das Hotel nicht mehr buchen würden. Nicht, weil wir unter Deutschen sein wollen, im Gegenteil, aber wir suchen doch gewisse Ruhe im Urlaub Die Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, wir besorgen uns in unseren Urlauben allerdings immer eine ägyptische SIM (kostet z.B. bei Mobinil € 2,00 Einrichtungsgebühr und man kann diese dann mit Scratchkarten laden). Mit diesen kann man wesentlich günstiger nach D telefonieren und SMS ist auch wesentlich billiger als über die dt.SIM. Zum Preis-/Leistungsverhältnis ist zu sagen, dass man sich von dt. Preisvorstellungen lösen muss. Eine Taxifahrt nach HRG (18 km) wäre nach dt. Verständnis für € 10,00 billig, tatsächlich kann man sie aber für knapp € 4,00 haben. Wer sich also nicht auskennt, einfach mal im Hotel fragen, was man so für bestimmte Sachen anlegen sollte. Ausflugstechnisch nie beim Reiseveranstalter im Hotel buchen, sondern immer bei einheimischen Veranstaltern, dann kann man auch gut die Hälfte sparen. Die einheimischen Veranstalter sind genauso verlässlich, das kann ich aus vielen eigenen Erfahrungen bestätigen. Und man braucht auch keine Angst zu haben, sich dort alleine zu bewegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir waren im Haupthaus) sind sehr schön, geräumig, anscheinend kürzlich erst renoviert. Das Bad in gutem Zustand und ebenfalls sehr geräumig. Der Safe kann kostenfrei genutzt werden. Fernseher mit einigen deutschen und englischen Programmen. Ein Balkon mit sehr schöner Aussicht auf die Poolanlage und das Meer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über Preise können wir leider nichts sagen, da wir All Inclusive hatten. Dieses Arrangement beinhaltete einmal in der Woche einen Besuch beim Italiener und einmal ein Essen im Fischrestaurant. Den Italiener haben wir ausprobiert, und das Essen war richtig gut. Bis auf zähes Fleisch, aber das kennt man ja in Ägypten. Wir haben auch einen ägyptischen Abend mitgemacht im Seabreeze-Restaurant am Strand - Fischessen war richtig gut. Nur die Bauchtänzerin und die Musik waren grottenschlecht. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Wir verbinden mit orientalischem Abend auch orientalische Musik, der andere vielleicht englische Oldies. Über Hygiene in den Restaurants kann man überhaupt nichts sagen, das war ok. Zu Essen fand man immer etwas, da kann man sich nicht beschweren. Was, wie oben schon beschrieben, einfach lästig war die ersten Tage, als das Hotel noch rel. voll war, ist der Geräuschpegel im Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist schon immer um Freundlichkeit bemüht, aber wie überall, gibt es auch hier einige, die unfreundlich wirken. Alles in allem kann man sich aber keinesfalls beschweren, der Grossteil ist ok und man fühlt sich gut aufgehoben. Einige an der Rezeption sprechen ein wenig deutsch, aber man weiss ja auch als Ägypten-Urlauber, dass man dort auch der englischen Sprache mächtig sein sollte. Die Zimmerreinigung war, also zumindest bei unserem Roomboy, zu 100% in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zur Innenstadt von Hurghada - Sekalla ist ca. 18 km. Vor dem Hotel findet man immer ein Taxi, dass einen schnell und kostengünstig dort hin bringt (nicht mehr als 30 LE pro Fahrt, nicht pro Gast bezahlen). In Sekalla gibt es viele Shops, und auch einen Supermarkt (Abu Ashra), und man kann dort viel günstiger einkaufen, als draussen vor den Hotels. Sehenswert in Sekalla ist ebenfalls die neue Marina. Die Shops in den Malls vor den Hotels zocken die Touris nur ab, man muss echt knallhart verhandeln, um dort wirklich gute Preise zu erzielen. Und die Jungs sind teilweise richtig unfreundlich im Gegensatz zu den Leuten in Sekalla.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine wunderschöne, gepflegte Poolanlage, eine Menge an Liegen, so angeordnet, dass man sich nicht auf die Füsse tritt, täglich frische Badetücher. Der Strand ebenfalls grosszügig, das Meer jedoch zum Schwimmen nur über Stege erreichbar. Aber das liegt halt einfach am vorhandenen Riff. Die Animation ist sehr dezent, auch die "Massagen-Verkäufer" - man muss nicht erst diskutieren, wenn man kein Interesse hat, ein einfaches "No, thanks" genügt und man wird in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager