Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Nein, die Sterne waren nicht nur am Himmel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

weitläufige Anlage, je nach Lage des Bungalows können weitere Wege zum Haupthaus oder Strand aufkommen. Stellt jedoch kein Problem da, da innerhalb der Anlage kleine Elektroautos fahren. Einfach an den Holzbänkchen warten. Hotel wurde ständig gereinigt, auf Sauberkeit geachtet. Russen waren zu der Zeit wenige da und vielen nicht sonderlich auf. In Ägypten sind nun auch Sommerferien, und die wohlhabenden Ägypter machen nun auch Urlaub. Leider häufen sich diese Reihenweise Lebensmittel auf Teller und schmeißen die Hälfte weg, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Deutsche, Russen, Ägypter, Holländer, Österreicher und Italiener waren anwesend. Am Abreisetag endet die All inklusive Leistung um 12 Uhr. Wir konnten aber, nach Nachfrage, problemlos den Bungalow bis 14 Uhr bewohnen und nochmals kostenfrei essen und trinken. Einfach an der Rezeption nachfragen. Einfach relaxen, seid ihr nett zu den Angestellten, sind sie es auch!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten einen Bungalow mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Bungalow verfügt über eine angenehme größe mit großer Terasse. Ausstattung war zweckmäßig und ausreichend. Wasserkocher vorhanden, Kaffee, Tee, Zucker und Creamer wurden täglich aufgefüllt. Sauberkeit war sehr gut, tägliche Zimmerreinigung. Im Zimmer selbst liegt eine Informationsmappe (englisch) aus, wer die liest ist klar im Vorteil.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchweg einfach nur lecker, eigentlich für jeden etwas dabei. Gab immer Fischvarianten sowie Fleisch (Rind-Kalb-Huhn) gebratenes oder gekochtes Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, manchmal auch verschiedene Aufläufe...wirklich lecker. Der Speisesaal wurde auch während den Mahlzeiten von kleineren oder größeren Verschmutzung zügig gereinigt. Die Kellner sind Hauptsächlich für das abräumen und neu eindecken zuständig. Sofern es die Zeit zu lies, hatten sie aber auch keine Probleme, Getränke zu bringen. Ansonsten einfach selbst holen, was kein Drama darstellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal, angefangen vom Gärtner bis hin zum Servicemanager, war stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Mit englisch kommt man auf jedenfall weiter, viele sprechen auch deutsch. Eine deutsche Angestellte ist ebenfalls da, bei ihr kann man z. B. täglich von 10-14 Uhr das separate Restaurant buchen. Zimmerreinigung erfolgte täglich und war tip top. Beschwerden hatten wir keine, warum auch? Die Aufmerksamkeit des Hotels ging sogar soweit, dass ich an meinem Geburtstag, morgens eine Karte mit Glückwünschen und am späten Nachmittag einen leckeren Geburtstagskuchen erhalten habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hatten unseren Bungalow (607) ziemlich mittig, sind meistens durch die wunderschöne Hotelanlage gelaufen und haben auf die Elektroautos verzichtet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber oder bei den Hotels nebenan. Handeln sollte man auf jedenfall wobei die Händler den VK -Preis deutlich niedriger ansetzen als bei Russen. Hatten eine Schnorchel (Dive Inn) und Quadtour direkt bei den lokalen Anbietern am Strand gebucht, alles perfekt. Für Delphintouren empfehlen wir ausschließlich sim sim. Wir hatten wirklich das Glück und die Ehre mit Delphinen schwimmen zu können. Einfach wunderschön!!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    dezente Animation, am Anfang vom Speisesaal steht eine Tafel mit Freizeitangeboten, Uhrzeit und Ort. Am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden. Am Pool momentan begrenzter Platz, da der obere Pool neu gefliest wurde. Müsste aber in den nächsten Tagen fertig sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager