Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2008 • 1 Woche • Strand
Melia top, Sonesta Flop
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im 2007 schon einmal in dieser Hotelanlage, waren begeistert, es hat alles gestimmt, was man unter dem neuen Management nicht mehr behaupten kann. Die Anlage ist immer noch schön, aber nur vordergründig. Die Grünanlagen werden überbetreut, währenddessen man die Plattenbeläge auf den Gehwegen verfleckt und zerbröckelt dem Schicksal überlässt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer sind geräumig und die Bungalows grosszügig. Schade, dass die eine Matraze in der Mitte komplett durchhing und nur noch die leichteste Person unserer Familie ohne Rückenschmerzen in diesem Bett schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verglichen mit dem Buffet des Melia Pharaoh war die Vielfalt der Speisen viel kleiner. Alles wäre noch akzeptabel gewesen, aber die Hygiene mangelt gewaltig. Auch war der Saal komplett überfüllt und morgens schmutzige Tische, lauwarmer Kaffee und ranzige Butter.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haten einen late night flight gebucht und mussten unser Zimmer bereits um 11 h früh räumen. Gemäss Reiseleitung hat man normalerweise das Zimmer bis abends zur Verfügung oder es wird ein spezielles Zimmer mit Dusche angeboten. Das war nicht möglich, trotz mehrmaligem Nachfragen. Die einzige Möglicheit war, im Healthclub zu duschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist etwas ausserhalb von Hurghada gelegen, man gelangt aber jederzeit innert ca. 20 min ins Zentrum oder an den Flughafen. Shoppingmöglichkeiten zu Fuss in der Umgebung erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was ausgezeichnet ist, ist die Tauchbasis innerhalb des Hotelresorts. Sehr kompetente, freundliche Tauchinstruktoren. Liegestühe am Strand musste man spätestens bis 10.30 h ergattert haben. Der Zustand ist mehr schlecht als recht und die Auflagen sind zerschlissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager