- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man 5 Sterne hört, stellt man sich was anderes vor. Darf man auf keinen Fall mit deutschen 5 Sternen vergleichen. Es wären in Deutschland nicht mal 3 Sterne. Schaut euch die weitere Beschreibung an. Insgesamt einige Russen (laut, unverschämt und oft als Gruppe da) sowie Deutsche, Holländer. Altersduchschnitt von 20 bis 70 Jahre. Auslastung des Hotel im Dezember 50%.
Zum Teil schon sehr abgewohnt. Wir hatten ein kleines Häuschen auf der Anlage das mittig zwischen Haupthotel und Strand lag. Das war OK.
Das Essen sah auf den ersten Blick ganz gut aus, doch es steckt nicht viel dahinter. Jeden Tag fast das gleiche Essen und die Themenabende halten auch nicht das, was sie versprechen. Das Essen schmeckt fad und eigentlich nach gar nichts. Insgesamt enttäuschend. Bei Halbpension sind keine Getränke dabei.
Die Angestellten sind zum größten Teil freundlich und hilfsbereit. Jedoch nicht die am Empfang. Das Zimmer wird täglich gereiningt und Handtücher ausgtauscht. Es gibt auch sogenannte Towel Cards, die am Strand und am Pool gegen Handtücher eingetauscht werden können. Das ist gut. Mit Englisch kommt man gut durch. Minibar wurde nie gefüllt bzw. ist leer.
Ds Hotel hat eine riesige Anlage, die allgemein sehr schön ist aber wenig gepflegt wird. Die Wege sind zum Teil sanierungsbedürftig und es liegt einiges an Müll rum was da nicht hingehört. Die Blumen sind schön und die Palmen auch. Vor dem Hotel ist eine Einkaufsmall, die sehr teuer ist. Für eine Flasche Wasser fallen 3 Euro an. Die Händler sind sehr nervig und gehen einem mit der Zeit wirklich auf die nerven. Lieber mit dem Taxi für ca. 5 Euro (Hin und Züruck) zur gr0ßen Sensomall fahren und dort einen Großeinkauf im Supermarkt (Spinneys) machen. Dort sind sehr günstige Preise. Zum Flughafen dauert es je nachdem wieviele Hotels abgeklappert werden ca. 30-45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer pool für Kinder und Erwachsene - leider nicht geheizt und somit im Dezember nicht nutzbar - Schade. Es gibt ein geheiztes Hallenbad als Notlösung, da es nicht schön ist. Am Strand genügend Liegen und Sonnenplätze vorhanden. Die Tauchschule Dive Inn am Strand ist sehr zu empfehlen. Mario und Nemo sprechen Deutsch und sind sehr nett. Dort kann man Schnorchelausrüstung und Anzug leihen und die 1-Tages-Bootsfahr (30€) kann ich sehr zum Schnorcheln empfehlen. Am Strand kann man weit ins Wasser laufen, muss aber zum teil auf Korallenriffe aufpassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sunny greetings from Pharaoh Azur Resort. Thank you for taking the time to rate our hotel in detail on Holidaycheck. Kind regards Mahmoud Zakaria General manager