Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Mittelklassehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit 2006 scheinbar nichts renoviert worden, Wir haben dort schon einmal gewohnt - es hieß Meliah-Pharao-Beach- und war insgesamt in einem besseren Zustand Das Hotel war nur zu ca 20 % belegt - und das auch nur Aufgrund durchreisender Kultur-Touristen (Viele Chinesen), welche nur 1 bis 3 Tage blieben. Wir waren das 11. Mal in Ägypten und leben noch, soll aber nicht heißen, daß nichts passieren kann. Wir haben uns jedoch immer und auch diesesmal sicher gefühlt. Auch in Hurghada war alles beim alten, nur eben weniger Touristen. Wetter nur Sonne, ca 22 Grad, Wasser auch ca 22 Grad Die Infrastruktur scheint sich auch wieder gebessert zu haben. Die Weiterempfehlung nur Aufgrund des guten Preises.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir möchten jedem davon abraten, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen, da die sehr renovierungsbedürftig sind.. Obwohl die wußten, daß wir 3 Wochen gebucht hatten, erhielten wir ein verwahrlostes Zimmer ohne Wasser und funktionierender Klimaanlage. Nach 2 Stunden kam ein Techniker, welcher aber nicht helfen konnte. Am nächsten Morgen mußten wir erst garnicht reklamieren. Die haben sich entschuldigt und uns für die 3 Wochen unentgeltlich einen der größten Bungalows zur Verfügung gestellt. Hier funktionierte alles und wir waren mehr als zufrieden. Handtücher und Safe im Preis enthalten Unsere Bewertung erfolgt auf Basis des Bungalows


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigenlich sollte jedem klar sein, daß bei wenigen Touristen auch das Buffet zwar vielfältig in der Auswahl sein sollte, aber eben kleiner ist. Einige deutsche haben das jedoch reklamiert. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Der Service war auch hier sehr gut Falls es noch Leute gibt, die was gegen Russen haben - es waren kaum welche da, dafür Skandinavier, Ägypter (Reiche), Holländer, Chinesen usw.. Es ändert sich in dem Land jedoch sehr viel, so daß diese Aussage kaum Bedeutung hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service können wir ohne Einschränkung als hervorragend bezeichnen. Der Grund ist auch sicher, daß verhältnismäßig kaum Touristen dort sind. Wir haben langjährige Erfahrung in dem Land. Der Service war nicht immer so gut. .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca 19 km von Hurghada, ca 5 km vom Flughafen entfernt - kein Flüglärm Einkaufsmöglichkeiten vorm Hotel, Taxifahrt nach Hurghada kostet ca 40 EGP (Immer das Geld passend haben und niemals Euros tauschen lassen)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager