Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Eher 4 als 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit weitläufigem Garten. Wir haben fast 10 Minuten von unserm Zimmer bis zum Strand gebraucht. Zimmer sind groß, hell, gemütlich, mit Minibar, Fernseher. Was ich so sehen konnte war die Anlage überwiegend behindertenfreundlich. Das Hotel kann man sowohl mit HP als auch mit AI buchen. Wir hatten AI gebucht, man wollte uns aber nur HP gewähren. Nach einer halben Stunde war das dann auch geklärt. Gästestrucktur: 80 % Russen/Polen/Tchechen, Rest Deutsche/Österreicher/Skandinavier. Wir waren jetzt zum 4. Mal in Hurghada, hatten bislang immer 4-Sterne-Hotels. Und uns haben die andern Hotels rein vom Ambiente und von den Angestellten viel besser gefallen. Ist halt Geschmacksache. Wir würden dieses Hotel daher nicht wieder buchen wollen.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer, mit großem Bad mit Badewanne und Bidet. Gute Klimaanlage, Minibar, Fernseher, großer Balkon. Alles recht sauber. Täglich frische Handtücher. Wir hatten Zimmer mit Gartenblick (so hieß jedenfalls die Beschreibung), und hatten somit ein sehr ruhiges Zimmer (am Ar... der Welt sozusagen). Großer Schrank mit eingebautem Safe, den wir kostenlos nutzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war lecker und auch abwechslungsreich. Hat man AI gebucht, konnte man von 12-0 Uhr auch an der Lobbybar Snacks bestellen. Teilweise waren die Tischdecken oder das Besteck völlig verdreckt. Für ein 5-Sterne-Hotel erwarte ich wesentlich mehr! Sauberkeit ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Das Mittagessen am Strand ist seeeehr einfach, und täglich das gleiche. Das kann man sich mal antun, für täglich ist es jedoch nicht zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Service läßt zu wünschen übrig. Man spricht kein deutsch mehr, sondern nur noch arabisch oder russisch. Selbst englisch ist dort sehr schwierig. Wenn man AI gebucht hat, wird man gern mißachtet, und man wartet schon mal 10 Minuten an der Bar, bis man bedient wird. Beim Einchecken gab man uns den Schlüssel, und das wars. Man sagte uns nicht, wo z. B. Restaurants sind und wann diese geöffnet haben. Wir standen wirklich da wie bestellt und nicht abgeholt. Null Information. Und auch um die Abholzeiten für den Rückflug bzw. Transfer mußten wir uns selber kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist etwas weit vom Schuß, aber es gibt 2 mal Täglich nen Shuttelbus ins Zentrum. Eine Handvoll kleiner Läden sind in der Nähe bzw. auf der Anlage. Direkte Strandlage, mit Hausriff, welches aber derzeit abgesperrt ist, da zu viele dumme Touris die Korallen kaputt gemacht haben. Für Hobby-Schnorchler ist es aber noch ausreichend. Neben der Anlage wachsen grad noch weitere Bettenburgen in den Himmel, allerdings war zu der Zeit als wir da waren überall Baustopp. (Pleite?)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Indoor-Pool, einen großen Pool draußen, es fanden täglich Aktivitäten wie Gymnastik, Tanzen, Beachvolleyball etc. statt. Da wir daran nicht teilgenommen haben, können wir nicht so viel darüber sagen, aber es gab schon eine Menge Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager