Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Kein Luxus, dafür aber Erholung pur!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie ein kleines Dorf in einer wunderschönen Bucht. Für Ruhesuchende, die nicht auf Luxusurlaub aus sind, total geeignet. Es waren kaum ausländische Urlauber anwesend, dafür viele Einheimische. Wer aber auf Luxus aus ist und den Standard der türkische Riviera gewohnt ist, sollte nicht kommen. Hier und da sollte etwas renoviert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein riesengroßes Zimmer, mit Doppeltett und noch ein Einzelbett. Der Balkon war etwas klein, aber der Blick auf das Meer war wunderbar. Geschlafen haben wir gut. im Bad gab es 2 Waschbecken, eine Dusche, ein Bidet und ein WC. Auch dort hatte man sehr viel Platz, nur war das Licht etwas schwach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war genügend Essen da, aber wie so oft an der Türkischen Ägäis leider oft nur lauwarm. Mir persönlich war zu wenig Auswahl an Obst da, es gab Äpfel( die haben mir aber nicht geschmeckt), Pampelmusen, Orangen und Wassermelone. Wassermelone gab es aber nur morgens und abends. Ich bat den Manager zweimal darum, dass es auch mittags Wassermelone gibt, aber dieser Wunsch wurde mir leider nicht erfüllt. Das Personal im Restaurant und an den Bars, sowie an der Rezeption waren super freundlich. Viele Grüße von uns an Resul ME TIN (Kellner vom Restaurant), aber auch an alle anderen, deren Namen ich nicht weiss. Auch nochmals viele Grüße an Hande, Elcin, Sinan, Cengizhan und alle anderen von der Beachbar. Ihr seid super lieb und freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Da die Speisen nur auf türkisch beschriftet waren, sprach ich den Manager an, da ich verschiedene Allergien habe. Er beschriftete nach kurzer Zeit die Speisen auch auf deutsch. Unser erstes Zimmer hat uns nicht gefallen und wir durften rasch in ein anderes umziehen. Den Bootsausflug haben wir mit Hilfe der Rezeption gebucht, allerdings sollte man englisch können, da nur der Manager deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauerte 3 Stunden, aber durch die herrliche Landschaft und nette Mitreisende, vergingen diese Stunden wie im Fluge. Wir waren nur 7 Personen in einem kleinen Gefährt. Wir machten einen Ausflug nach Dalyan mit Schlamm- und Schwefelbad. Das war super lustig. Auch eine Bootsfahrt in 5 verschiedene Buchten war wunderschön. Leider fuhren abends keine Dolmusche mehr, wer kein Mietauto hatte und nach Datca wollte, musste ein Taxi nehmen, das aber zwischen 35 und 40 Euro kostet. Haben wir nicht gemacht. zu unserer Zeit waren ungefähr 10 deutsche Urlauber dort. 2 mal in der Wochte sang ein türkischer Sänger, an den anderen Abenden haben wir uns mit anderen deutschen Urlaubern unterhalten oder etwas gespielt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann ging ab und zu ins Fitness. Am Pool waren wir gar nicht, da das Meer so nah war. Am Strand gab es sehr, sehr viele Liegen. Man konnte sogar 4 für 2 Personen beanspruchen. Das Meer wurde schon nach 2 bis 3 Metern tief. Ich fand das gut, dann konnte man gleich schwimmen. Nur Nichtschwimmer sollten aufpassen. Entertanment ausser 2 mal der türkische Sänger in der Woche gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, sie haben die Anlage letztes Jahr besucht. Das Hotel ist nun unter neuer Führung! Die sehr schöne authentische Hotelanlage mit wundervoller Natur, eigener Bucht mit kristallklarem Meer, hat es verdient gut und proffessionell geführt zu werden. Meine langjaehrige Erfahrung als Ceo von Rixos, Robinson und Magic Life ermöglichen mir nun all mein Wissen in meine erste selbstgeführte Anlage einzufliessen. Wir haben dieses Jahr ein komplett neues starkes Team und würden uns sehr freuen, sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Perili Bay Resort Management 2019 Volkan Şimşek