Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Aussen HUI, innen PFUI!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Völlig überbucht i.d. Hauptsaison, abends war es kaum möglich einen Sitzplatz an der Strandbar zu bekommen, sehr viele "einheimische" die in vielen Situationen bevorzugt wurden. So wurden beim Frühstück Omelettes o.ä. für sie frisch zubereitet, der "gemeine" Hotelgast aber musste sich aus den defekten "Thermobehältern" bedienen. À la carte Restaurant ein Witz = Speisen vom Buffet wurden von den Kellnern serviert! Essen oft kalt oder von den einheimischen geplündert, die regelmässig die Absperrungen (=also vor der Zeit) umgehen konnten und ein Chaos am Buffet hinterliessen. Die Speisen fand man dann übrigens 1 x angebissen auf Tischen und dem Fussboden wieder. Restaurants rundherum offen, ca. 5 Meter Luftlinie von einem dieser "Restaurants" befindet sich ein Toilettenhäuschen welches für ein höchst zweifelhaftes "Ambiente" sorgt, je nach Windrichtung! Kinderbetreuung ebenso ein Witz. Das Mädchen ist zwar super lieb gewesen, jedoch neben türkisch nur russisch gesprochen. Das Programm ersteckte sich dann über schminken (unsere Süsse hatte anschliessend nen Megaausschlag!), basteln und malen. Ständiger Begleiter bei der Kinderbetreuung welche ausschliesslich "indoor" stattfand, war der Fernseher! Deshalb haben wir die Kleine auch grösstenteils selber bespasst. Zimmer waren recht gross, Sauberkeit liess aber Wünsche offen. So wurde während 2 Wochen lediglich der Boden gefegt, Bettwäsche wurde nicht und Handtücher nur gewechselt, wenn man diese vor dem Bad auf den Fussboden platzierte. Gegen Ende des Urlaubs wurden aber auch selbst diese einfach gefaltet und wieder auf den Betten platziert. Nach einer Kettenreaktion wo der Seifenspender von der Wand fiel und dabei ein Wasserglas zertrümmerte, wurden auch die Glassplitter nur notdürftig entfernt, was wir am Abend dann schmerzhaft erfahren mussten. Toilettenpapier hat man uns übrigens nach mehreren Reklamationen in die Hand gedrückt und wir konnten es durch die halbe Anlage zum Zimmer tragen. Selbst die sehr gut deutsch sprechende F. war nicht in der Lage, die Reklamationen entsprechend zu behandeln. Im Gegenteil, so nahm sie unsere Ansichtskarten mit Urlaubsgrüssen für unsere Lieben zu hause an sich, deklarierte dies als Service dass sie diese zur Post bringen würde und kassierte wie wir später erfahren mussten den 5-fachen Portopreis pro Karte! Preise für Massage u.ä. in TL ausgeschrieben, kassieren wollte man aber in € ! Hier war viel Überzeugungsarbeit gefordert, damit letztendlich in TL gezahlt werden konnte. Der Hotelkiosk war ebenfalls recht überteuert, klar denn es gab in der näheren Umgebung einfach nichts was nur annähernd einen Konkurrenzkampf hätte entfachen können. Zwar fuhren regelmässig Kleinbusse nach Datca, jedoch konnte dieser Ort die Fahrtstrapazen nicht entschädigen. Vorsicht ist übrigens auch am Hotelpool geboten, denn die Bepflasterung dort wurde mit mangelhaftem Material durchgeführt, was diverse Stürze durch ausrutschen zur Folge hatte! Fazit: Wir sind wirklich nicht die Nörgler welche man oft in Hotels sieht. Unser Wunsch war es einfach ein sauberes Zimmer zu haben und dazu warmes und geniessbares Essen. Reklamationen wurden zwar entgegen genommen aber es besserte sich nichts. Die Anlage hat soviel Potential, allein durch die traumhafte Hanglage mit den kleinen Häuschen. Aus diesem "Dörfchen" könnte man soviel machen, wenn man nur wollte. Für uns leider nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1