Alle Bewertungen anzeigen
Andy & Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind zuviel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

The Pergola ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes 4 Sterne Hotel, mitten auf dem Hügel. Wir waren als Paar dort ,10 Tage mit Übernachtung und Halbpension (Frühstück+Abendessen). Verdient unserer Meinung nach keine 4 Sterne...eher 2 oder höchstens 3 Sterne... Haben schon anderer/ 1000xbesserer 4Sterne Hotels im Ausland gehabt... dieses Hotel vergleichbar mit 2 Sterne-Hotel in Deutschland!!! Tip: -> Selbstverpflegung


Zimmer
  • Eher gut
  • Minibar war leer... Möbel waren sehr alt... Bad war immer nass / unter Wasser...TV war alle 2 Tage kaputt und hatte sowieso nur ARD...Fön gab es aber erfüllte nicht seinen Zweck... Bett alt aber bequem... mit der Karte für die Zimmertür hatten wir jeden Tag Probleme(manchmal 4 mal am Tag)... Klimaanlage war sehr laut... im grossen und ganzen waren die Zimmer sehr sauber, wurden jeden Tag gereinigt und alle Handtücher ausgetauscht...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab es mehrere Restaurants aber wir haben bei 10 Tage Halbpensions nur das eine in Anspruch genommen...Frühstück gabs von 7. 30-10. 00Uhr in Buffetform...Abendessen von 18. 30-21. 00Uhr auch in Buffetform... Zum Frühstück: täglich die selbe, spärliche Auswahl! ekliches, englisches Zeug (Würstchen, Bacon, Rühreier). Esse ich normalerweise auch ab und zu gerne, aber es war echt ungenießbar! Die 2 Säfte, die es gab, waren ev. Sirup mit 95% Wasser verdünnt. Obst aus der Dose, Marmelade (nur 2 Sorten)in Schalen, die aus Eimern geschöpft waren, Toast/ Baguette/ Wecken kamen nie täglich frisch vom Bäcker, 2-3 minikleine süsse Stückchen waren frisch aufgetaut und schmeckten uralt ( 10 Tage gab es dieses Frühstück) Zum Abendessen: Salat/ Wurst/ -und Käsebuffet war immer das selbe und oftmals schon 2-3 tage alt und daher etwas ausgetrocknet.. das einzigst gute waren Gurken und Tomaten die alle 2 Tage frisch geschnitten wurden...Auswahl täglich an Fisch/Chicken und Schweinefleisch. oft aber 3 tage lang das selbe Fleisch nur dann anders zubereitet...verschiedenen Nudelsorten aber alle ähnlich ( Lasange, Gnocci, Canneloni, etc)... gebackenes Gemüse wie Kartoffeln oft 2-3 tage alt (aber sicher nicht frisch)... Es gab auch in 10 Tagen nicht einmal ein ordentliches, frisches(evtl. gegrilltes) Fleisch, da wird man fast schon zum Vegetarier, sondern nur die preisgünstigsten und einfach zuzubereitesten Speisen. Zum Dessert: wenig Worte... 4 verschiedenen Tiefkühlkuchen(die es meist 3 tage hintereinander gab),Obstsalat aus der Dose und nicht einmal etwas frisches, selbstzubereitetes...Eis gab es nie genausowenig wie frisches Obst, Pudding, Mousse,etc...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit...aber es kam der Eindruck über nicht wirklich qualifizeirtes Personal rüber (Praktikanten?! )... kamen oft nicht mit abräumen hinterher-oft mehr benutzte/ noch nicht abgeräumte Tische als besetze Tische...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel oben auf dem Berg und es ist schon etwas anstrengend immer diese ewig vielen Treppen zu laufen...die Busverbindung zu den 3-4 schönsten Sandstränden auf Malta sind sehr gut und super preisgünstig(0, 50€)...eine Busfahrt muss erlebt werden :)... es gibt viele Einkaufsläden in der Umgebung, sowie Souvenier, Bars, Banken, Frisör, Restaurants,etc... die Fahrt vom Hotel in die Stadt Valetta beträgt ungefähr (je nach Busfahrer) :) 40-50 min aber ist für diese Entfernung ( 0, 50€) mehr als günstig...---> Busverbindung und Buspreise daher mehr als ok !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Aussenpools mit angenehmen Wassertemperatur, einen Innenpool mit Jacuzzi (allerdings kaltes Wasser), Fitnessraum und SPA... Fitnessraum war ok... SPA wurde von uns nicht in Anspruch genommen... Pools waren sauber und angenehm... Fussball auf Leinwand schauen war möglich... Spielcenter gab es....a llerding nicht von uns in Anspruch genommen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy & Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2