- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstklassig !!! Von der Anlage, über die Zimmer, das Personal, der Service, das Essen und die Getränke. Wir waren schon in vielen AI Hotels, aber das Mayia hat alle deutlich übertroffen. Wir kommen definitiv wieder !!!
Geräumig mit viel Stauraum. sehr schön vom Style her. Betten sehr bequem, aber das ist ja so Ansichtssache. Kissenmenü, ggfls. kann man noch ein extra Tempura Kissen dazu bekommen, genauso eine 2. Decke, damit der Kampf um dieselbe in der Nacht nicht ausgetragen werden muss. Einzig der Preis für einen späten Check out fanden wir sehr hoch mit 125 Euro für 3 Stunden, aber man kann 2 Tage vorher den shower room beim Spa buchen und sich dann dort fertig machen, wenn man erst Nachmittags abreist. Dieser war sehr ansprechend und macht einen späten Check out eigentlich unnötig. Dieser Service kostet nix.
Das Essen sucht seines Gleichen...... Ich habe mich noch nicht wieder auf die Waage getraut....., dass sagt eigentlich alles. Hotel App herunterladen und dann kann man die jeweiligen Restaurant anklicken und sehen was es dort so schönes gibt. Im Hauptrestaurant kann man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen, alles in Buffet Form. Frühstück mit Smoothies und frisch gepresstem Orangensaft, Pancakes, frische Waffeln, von herzhaft und englisch (alles an Eierspeisen,, über süß, da blieben keine Wünsche offen. Auch am Abend eine sehr große Auswahl an verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Ein Gericht wird frisch zubereitet und auf den Teller gelegt. Einmal gab es sogar Austern und sonst immer etwas Außergewöhnliches, daneben viele Hauptgerichte und auch recht warm. Zum Mittag kann ich nix sagen, weil wir diese Mahlzeit immer im griechischen oder italienischen a la Carte Restaurant eingenommen haben. Dort mit sehr freundlicher Bedienung. Es gibt am Pool noch ein all day Restaurant mit Selbstbedienung, haben wir aber auch nicht genutzt. Empfehlung ganz klar zur griechischen Taverne, Zatziki, Saganaki, Kebab, Calamari etc. alles immer sehr lecker. Die Pizzen im italienischen Restaurant sind ebenfalls sehr gut. Danach noch zur Street Food Meile, Espresso und oder lecker Eis oder Kuchen. Den Burger Laden haben wir gar nicht geschafft. Am Abend haben wir oft a la Carte gegessen, wobei die griechische Taverne ausfallen musste, da es den Abend einfach zu windig war. Diese und der Italiener sind draußen und im Mai kann es mit Wind doch recht kühl werden. Der Italiener war auch sehr lecker. Unsere Empfehlung geht aber ganz klar zum Asian Restaurant. Wir waren dort 3 mal und es hat sehr sehr gut geschmeckt (Tempura Garnelen und die Sushi Combo unbedingt probieren), dazu noch die geniale Bedienung. Achtung mindestens 2 -3 Tage vorher über die App buchen, sonst bekommt man nichts mehr in den a la Carte Restaurants am Abend. Es gibt keine Begrenzung bezüglich der Nutzung der a la Carte Restaurants, außer dass diese ggf. ausgebucht sind. Wer hier bei dem Angebot und der Qualität noch was zu meckern hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Weder in Quantität noch in Qualität hatten wir bisher eine solche Auswahl. Getränke sind ausschließlich Markengetränke und inklusiv Getränke in großer Auswahl. Die Cocktails werden frisch zubereitet und sind nicht vorgemischt. Auch hier über die Hotel App einsehbar, was inkl. ist und was nicht (16 jähriger Johnny ist mit drin genauso wie Cardhu oder Jameson, für die Whiskey Kenner). In der Champagner Bar sind diverse Prosecco, Sekt und auch drei Champagner Sorten inkl (u.a Drappier). Unterschiedlichste Weine in weiß, rose oder rot machen die Auswahl schwer. Wein, Prosecco etc. gibt es in allen Restaurants in gleicher
Hier sind eigentlich 6 Sterne nicht genug. Rezeption klasse und sehr nette Begrüßung mit Sekt und schnellem Check in. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde sofort darauf reagiert und die Beratung war immer sehr gut. Danke Eleni ! Englisch ist die Hotelsprache ! Die Servicekräfte in den Restaurants, der Bar waren sehr schnell, höflich und aufmerksam. Einzelne herauszuheben wäre den anderen gegenüber etwas ungerecht, aber zumindest drei haben es echt verdient. Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein, aber die Dame in der Champagner Bar war perfekt aufgestellt. Auch einer der Kellner in dem a la Carte Restaurant Asian (ca. 175 groß/ Glatze und kein Asiate) wuselte nur so um die Tische, erklärte und berat in Bezug auf Essen und Getränkeauswahl, dabei so fröhlich und gute Laune verbreitend, dass es Spaß machte, ihm zuzusehen. Der Mann liebt seinen Beruf und zeigt es auch.... Abschließend sei die Poolbar erwähnt, vielen Dank an Yannis und sein Team dort. Perfekte Getränke, immer ein nettes Wort und Vorlieben wurden sofort erkannt und umgesetzt. Der kleine Schnack nebenbei machte die Sahnehaube aus. Von dort wurden die Getränke auch an die Liegen am Pool gebracht (bestellen konnte man auch dort). Mehr geht eigentlich nicht.👍👍👍 Einfach nur ein ganz großes Danke an alle, ihr habt den Urlaub perfekt gemacht.👌😊😎
Nicht viel drumherum, aber das wollten wir auch, da es dadurch himmlisch ruhig war. Lindos ist mit dem Bus oder Taxi (25 Euro) schnell zu erreichen. Ansonsten liegt das Hotel nur durch eine, zu unserem Zeitpunkt des Aufenthaltes wenig befahrene Straße, getrennt vom Strand. Strand allerdings wie hinlänglich bekannt dort sehr kieselig. Transfer kann sich ziehen, wir hatten einen Privattransfer gebucht (70,- Euro Savidis Travel) und waren innerhalb einer Stunde im Hotel. Da wir bereits das 5. Mal auf Rhodos waren, haben wir nur einmal Lindos besucht um ein wenig zu shoppen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend Live Musik, die gut war. Gym ist ausreichend groß, Animation nur ganz dezent mit vorwiegend Pilates und Joga, haben wir nicht genutzt. Die Preise im Spa sind doch ziemlich gesalzen (70 Minuten Greek Massage für 180 Euro ist wirklich nicht billig, aber muss man ja nicht machen), daher unbedingt gleich nach den Preisen fragen, die sind nämlich nicht einsehbar
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Addi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Dear Addi, Thank you for taking the time to comment on your recent stay at Mayia Exclusive Resort & Spa. First of all, we would like to thank you for giving us the highest possible rating on Holiday Check. This not only honours our services but also our efforts to offer nothing but the best to our guests. We are truly pleased that we were able to give you an unforgettable stay. Furthermore, all these amazing comments about our staff are more than appreciated. We will pass them on to our team. You must know that our staff is a part we are very proud of. Besides our staff, we are glad that you enjoyed our facilities and services. It is not always easy to fulfil the wishes of all guests, but we are relieved that this was the case for you. We hope that you will visit us again so that we can make your next stay even more enjoyable. All the best, H Hotels Collections