- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns in diesem Hotel super erholt! Das "Dschungel-Ambiente" mit Naturmaterialien, Erdtönen und lustigen Details ist einmalig, außergewöhnlich und konsequent umgesetzt, auch in der Arbeitskleidung des Personals. Man kann komplett abschalten und der Service ist perfekt! Toll sind das stabile WLAN und die hauseigene kostenlose App. In dieser hat der man kontinuierlich seine Nebenkosten im Blick (geht aber auch über den Fernseher), übersichtlich alle Infos zum Hotel und bekommt auch Nachrichten von der Hotelleitung (z.B. Weinprobe). Dennoch möchte ich eins sagen - dafür kann das Hotel aber überhaupt nichts: Leider gibt es im Hotel viele "Styler- und Poser-Gäste", Anfang 20 - Mitte 30. Sponsored by Daddy? Diese hängen arrogant am Pool herum ("In dem Salat im A la carte Restaurant waren gar keine Pinienkerne drin, obwohl das auf der Karte stand! Da hab ich ihn zurückgehen lassen!" "Wo kann man denn hier ein geiles Boot mieten?"), gehen aufgestylt zum Abendessen, als ob sie auf dem Laufsteg oder einem Modemagazin entsprungen seien, und posieren auffällig für Fotos ("Mein Instagram-Channel heißt..."). Abends verlassen diese Gäste die Anlage und fahren raus in die Clubs/Bars. Insgesamt besteht die Gästemischung hauptsächlich aus Deutschen, zahlenmäßig gefolgt von Franzosen, Holländern und ein paar Schweizern und Österreichern. Keine Osteuropäer/Russen. Über die "Poser-Gäste" muss man einfach hinwegsehen oder sich über sie belustigen, dann kann man sich in diesem Hotel super erholen! Insbesondere natürlich, wenn man eine Suite mit Private Pool hatte wie wir, am besten in den 400er Zimmern. Diese sind zwar ganz hinten in der Anlage, aber am wenigsten einsehbar und es laufen keine Leute dran vorbei. Danke nochmal an das Hotel, das wir so ein schönes Zimmer bekommen haben! Insgesamt war es vom Gefühl her für uns so, als ob es Corona gar nicht gäbe, allerdings sind wir auch schon vollgeimpft und nicht besonders ängstlich. Vom Personal tragen alle Mundschutz, aber wir fanden, auf die Maskenpflicht in Innenräumen für die Gäste (Rezeption, Lobby, Restaurant) wurde nicht ganz so konsequent geachtet. Beim Buffett sollte man eigentlich Plastikhandschuhe nehmen, macht nicht jeder Gast, man wird aber auch nicht ermahnt oder darauf hingewiesen, die Handschuhe stehen auch etwas versteckt. Maximale gleichzeitige Gästezahl von 8 Leuten am Bufett? Geschenkt! Einmal kam vom Hotel eine Mitteilung über die App, man solle das Liegen-Reservieren unterlassen und auf die coronakonformen Abstände von 1,5 m achten. Das war natürlich ein Witz, die Liegen wurden hin- und hergeschoben wie man lustig war, man lag also auch entsprechend eng. Wir persönlich fanden das überhaupt nicht schlimm sondern eher angenehm (endlich mal Corona vergessen!), für andere Gäste könnte es aber relevant sein. Eine Corona-Testung für den Rückflug kann, sofern benötigt, bereits bei Ankunft direkt im Hotel organisiert werden.
Die Suiten mit Privatpool, insbesondere die 400er, sind ein Traum! Zu der Steuerung aller Funktionen per Touchpanel oder App haben meine Vorposter schon vieles gesagt, da will ich mich nicht wiederholen. Es gibt super viele Fernsehprogramme, alle deutschen und auch ausländische. Eine Flasche Wasser gibt es jeden Tag kostenlos aufs Zimmer, dazu zwei Kaffeekapseln und bei uns in der Suite stand zur Begrüßung noch ein Sekt. Die Klimaanlage arbeitet leise und sehr effizient, wenn man will, kann man eiskalt herunterkühlen, dazu gibt es einen großen Ventilator an der Decke. Wir haben ein paar Gäste an der Rezeption erlebt, denen ihr normales Zimmer zu klein war und die es in ein größeres umtauschen wollten, gibt es aber nicht (Nur Cosy-Zimmer, alle gleichgroß, es sei denn man bucht ein 3-Personen-Zimmer = Suite). Die Suiten sind im Vergleich dazu riesig groß. Man kann aber auch Pech haben mit der Lage und andere Gäste laufen direkt am Privatpool vorbei. Schaut euch am Besten meine Fotos an!
Frühstücksauswahl sehr gut. Besonders gut gefallen hat uns die große selbstgebackene Brot- und Brötchenauswahl bei allen Mahlzeiten! Außerdem, dass das Essen immer heiß war - viele Hotels bekommen es mit der Temperatur in den Warmhaltebehältern nicht richtig hin, dieses hier schon. Beim Abendessen könnte es bei den Warmspeisen etwas mehr Auswahl geben. Dafür gibt es aber super viele Vorspeisen, Antipasti, Häppchen und Salate. Landestypische Speisen sind eher unter den kalten als unter den warmen Gerichten zu finden.
Das Personal ist supernett! Wenn es beim Abendessen richtig voll ist, manchmal aber etwas unkoordiniert, könnte effizienter arbeiten. Besonders im Gedächtnis bleiben wird uns der superliebe und lustige Oberkellner im Restaurant (hat auch an den vollsten Tagen immer noch einen tollen Platz für uns organisiert) und das Barteam. Liebe Grüße an diese! Die Cocktails sind perfekt! Außerdem gibt es kostenlos dazu immer ein paar Chips, Nachos oder Erdnüsse. In der Suite gibt es abends einen Turndownservice und wir haben täglich frische Handtücher bekommen, obwohl wir sie gar nicht auf den Boden gelegt haben bzw. nochmal hätten benutzen können. Reinigung erfolgt sehr gründlich. Der private Pool wird spätestens alle zwei Tage gereinigt um die abgestürzten Insekten rauszufischen, wir haben den Poolmann bei uns jeden Tag gesehen. Aufgrund der vielen Blumen in der Anlage kommt er kaum damit nach, aber das ist eben Natur. Absolut nichts zu bemängeln!
Das Hotel liegt ziemlich im "Nirgendwo", aber das wussten wir und haben es bewusst so ausgewählt, da wir nur eine Woche in der Anlage bleiben und uns erholen wollten. Einmal sind wir mit dem Taxi nach Rethymnon gefahren, geht superschnell, etwa eine Viertelstd., und kostet ca. 50€ (einfache Strecke 25€, es gibt auch einen Bus). Zum Supermarkt außerhalb mussten wir nicht, da es im Hotel einen Minimarkt gibt, der alles hatte, was wir brauchten (Wasser, Zigaretten, Luftmatratzen). Fast alles im Hotel ist ebenerdig, d.h. super für gehbehinderte oder ältere Leute, keine Treppen zu laufen. Da die Suiten in den Villen liegen, muss man zum Pool/Strand nicht durchs Haupthaus gehen, sondern kann theoretisch nur im Bikini außerhalb durch die schöne weitläufige Gartenanlage laufen, ohne sich groß etwas drüberziehen zu müssen. Haben wir sehr zu schätzen gewusst, da es in den ersten Tagen unseres Urlaubs zw. 38-40 Grad waren. Der Strandabschnitt direkt vorm Hotel ist wie eine Art Bucht mit Sandsäcken abgetrennt, damit es nicht so hohe Wellen gibt. An manchen Tagen sind ein paar Steine ganz vorne, wenn man ins Meer will, aber im Wasser dann feiner Sand unter den Füßen und es geht ganz flach rein, man kann ewig lange stehen. Zu Strandspaziergängen läd die Lage leider gar nicht ein. Ein paar Privatvillen und Rettungsschwimmerhäuschen, alles total steinig und wenn man nach links geht, stehen ein 2 und ein 3-Sterne Hotel, die so von Familien überbevölkert sind, dass man vor lauter Badetieren und Luftmatratzen das Meer nicht mehr sieht :-). In unserer Bucht dagegen himmlische Ruhe, in der Woche in der wir da waren, haben wir maximal 10 Leute gleichzeitig im Meer gesehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht tief, man kann überall locker stehen oder auf dem Boden sitzen, er ist daher eher zum Relaxen als zum Schwimmen gedacht. Geht ohne Leiter oder Treppen flach rein. Heizt sich über den Tag ziemlich auf und wird dann "Whirlpool-warm" :-). Aber wer sich erfrischen will, hat ja noch das Meer. Der Fliesenboden im Pool ist leider ziemlich rutschig, auch der Bereich um die Pooldusche (einen Gast hat es trotz Badeschuhen "hingelegt"). Fast jeden Abend gibt es auf der Barterrasse Programm, z.B. Musikquiz, orientalischer Abend (Bauchtänzerinnen und Shisha), Opernsänger. Als Animation wird z.B. Aquafitness, Aerobic und Boccia angeboten. Allerdings möchte ich einiges zu dem, hier auf holidaycheck von vielen hochgelobten, Animateur sagen. Dieser spricht schlecht über seinen Arbeitgeber. Er betonte in der Woche mehrfach, "was für einen chilligen Job er hier habe" und wie wenig er zu tun habe, da man ihm bei der Programmgestaltung ziemlich freie Hand lasse. Dennoch zählte er häufig auf, was in anderen Hotels (namentliche Aufzählung) doch alles besser sei (mehr Auswahl beim Essen, Cocktails billiger, bessere Sonnenschirme...) und dass die Hotelleitung leider nicht auf seine Verbesserungsvorschläge höre. Er hält sich über den Tag überwiegend bei den oben beschriebenen "Styler-Gästen" auf, die eh schon einige Dinge kritisieren, und lästert dann kräftig mit. Männlichen Gästen aus einer solchen Gruppe berichtete er im Pool von seinen Fraueneroberungen, wie leicht das doch für ihn als Animateur sei. Und "er müsse jetzt aus dem Pool raus und Boccia spielen, aber das sei nur für die alten Leute". Ich empfand den Animateur seinem Arbeitgeber gegenüber wenig loyal. Ein No-Go für ein Hotel dieser Preiskategorie! Wird die Hotelleitung vermutlich alles nicht wissen, sonst hätte sie ihre Personalauswahl vielleicht nochmal überdacht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Liebe Katja, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Im Namen der Geschäftsleitung und der Belegschaft möchte ich Ihnen danken, dass Sie ein so ausführliches, konstruktives und ehrliches Feedback verfasst haben. Sie haben eine so umfangreiche und wahrheitsgemäße Beschreibung unserer Hotelanlage wie kaum ein anderer Gast geschrieben. Damit betreiben Sie für unser Unternehmen die beste Werbung für künftige Gäste, die bei uns ihren Urlaub verbringen möchten. Αn dieser Stelle auch vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die Sie veröffentlicht haben. Ich möchte Sie gern wissen lassen, dass wir uns um das Wohl unserer Gäste nicht erst bei Ankunft und bis zur Abreise kümmern, sondern wir uns schon bei Eingang der Buchung bemühen, für jeden Gast das richtige Zimmer für den Aufenthalt bei uns zu vergeben. Es freut mich sehr, dass wir für Sie die richtige Wahl getroffen haben. Ihre gesamte Bewertung ist sehr positiv, jedoch hinterlässt ihre Schilderung über unseren Animateur ein negatives Feeling. Wir möchten Sie wissen lassen, dass unsere Geschäftsleitung informiert wurde, ebenso die Eigentümer unseres Unternehmens. Unsere Geschäftsleitung arbeitet sehr hart und kontinuierlich daran unser Personal serviceorientiert auszubilden und zu schulen, mit oberster Priorität jedem Gast unsere kretische Gastfreundschaft zugutekommen zu lassen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns über das Verhalten unseres Angestellten berichtet haben, halten es jedoch nicht für angebracht, wenn unser Mitarbeiter gezielt öffentlich kritisiert wird. Unser gesamtes Personal ist überaus fleißig und den Gästen gegenüber „ mit professionellem Abstand entgegenkommend“. Es wäre wirklich schade, wenn deren Mühe durch das mutmaßlich unprofessionelle Verhalten eines Angestellten zunichte gemacht würde. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür bei Ihnen und würden uns freuen, wenn Sie die Entschuldigung annehmen. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, persönlich darüber zu sprechen. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben und ebenso für Ihre freundliche Weiterempfehlung. Gern begrüßen wir Sie künftig wieder im Pepperhotel! Mit besten Gruessen aus Kreta Triada Tsialtzoudi Front Office Manager Pepper Sea Club Hotel