Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 4 Sterne! Service/Staff mangelhaft
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das überwiegend junge / jugendliche Personal wirkte an vielen Stellen überfordert. Die Standardprozesse werden nur teilweise von allen Mitarbeitern beherrscht. Dass an erster Stelle der Gast kommt scheint vielen der Kräfte nicht geläufig zu sein. Die Rezeption ist in die Bar integriert, darunter leiden die Wartezeiten in beiden Bereichen. Wenn Gäste an der Theke warten, sollten nicht zuerst schmutzige Gläser in die Spülmaschine eingeräumt werden, sondern der wartende Gast angesprochen werden. Das scheint wohl das Problem günstiger, an- oder ungelernter Servicekräfte allgemein zu sein... Schade, denn zu einem vier Sterne Haus mit an sich ansprechendem Ambiente würde ein hochmotiviertes, kompetentes Team besser passen. Unser Zimmer (608) machte einen abgewohnten Eindruck. Darüber konnte leider auch nicht die nette Design-Einrichtung hinwegtäuschen: Teppichboden mit starken Verfärbungen (Flecken in Form von Barfuß-Abduck), zerbohrte Fliesen im Bad, notdürftig verschlossene Löcher im Waschtisch (frühere Armatur?), extrem unappetitlich verschmutzter Wandlüfter im Bad... Dies hätte in unser Bild eines zwei bis drei Sterne Hauses gepasst. Die im Flatscreen TV kostenlos zu- buchbaren Pay-TV Filme liessen sich leider nicht wie beschrieben aufrufen (Telefon Menü gesteuert): Ergebnis: "No Signal". Der Saunabereich (ein Grund für die Wahl des Hotels) hat eine Kapazität von 2 Personen. Als Nebenraum des Fitnessraums (im UG) angelegt, Keine Fenster oder Tür nach aussen (Frischluft?) Nur Tür zum Fitnessgeräte Raum (bekleidetes Publikum). Eine Standard Badezimmer Duschkabine (ohne Ablagegitter für Duschutensilien) und nur zwei Ruheliegen. Das ist -von der Größe und Ausstattung her- bestenfalls Standard für ein privates Einfamilienhaus. Der Preis für die Tiefgarage ist sehr hoch (1 EUR pro Stunde, kein Tagestarif; Das wird teuer im Laufe mehrerer Tage; eine Tagespauschale ca. 15 EUR pro Tag wäre unser Limit gewesen). Rings um das Hotel gibt es nur Anwohnerparkzonen und Parkscheinautomaten. Positiv zu erwähnen sind die überall geschmackvolle Gestaltung, schönes Design in allen Räumen. Das Frühstücksbuffet ist reichhalig (alles! da) und sehr schmackhaft. Buffet und Restaurantbereich sehr sauber und ordentlich. Hat uns gefallen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2