Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr empfehlenswert mit kleinen Abstrichen!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Pentahotel in Braunschweig besticht einzig und allein durch seine Lage, unmittelbar zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung, viele fußläufige Ziele gut erreichbar! Wer nicht gerade ein Zimmer zur Straßenseite hinaus hat, kann sicherlich auch die Nachtruhe genießen! Hatte online direkt auf der Hotelseite "fest" gebucht, DZ ohne Frstck! Klappte gut! Beim einchecken zeigte sich jedoch, es gibt die Möglichkeit, und nur dann, das gute Frühstücksbuffet für 11,-€ zusätzlich zu buchen! Sonst 17€ !! ( Für 17€ ist es zu überteuert, 11€ sind der Bequemlichkeit gerade noch ausreichend zu schulden )!! Die Atmosphäre im Empfangsbereich beim einchecken um 15 Uhr am Fr hatte etwas von englischem Pub oder Hostel in Berlin. Ziemlich dunkel, Reception und Tresen sind ein Bereich! Das überwiegend sehr junge Personal in lässiger Kleidung, schwarze T-Shirt´s und Jeans ist mit dem Buchungssytem leicht überfordert! Hier besteht durchaus etwas Schulungsbedarf! Das Parken in der hauseigenen Garage bzw. dem Innenhof kostet 14,-€ pro Nacht! OK! Das Zimmer war gut, sauber und nicht verwohnt, keine Minibar aber ein Getränkeautomat/Snackomat auf dem Gang, Bier für 2,-€! zivil! Das Bad sauber und groß genug! TV mit kostenlosem Pay TV! Als ich am Sa morgen auscheckte, wollte ich mein Frühstück, das Parken, sowie das Frühstück für ein befreundetes Päärchen in BAR bezahlen und übernehmen! Dieser Vorgang dauerte alleine schon gut 15 min, es wurde mir vom jungen Mitarbeiter versichert, daß meine Freunde am So Ihr Frühstück nicht bezahlen brauchen! Sozusagen eingebucht! Das Gegenteil war der Fall! Ich reklamierte diese Zuvielzahlung am selben Abend per Email, am Di nochmal per Email, und erhielt dann sofort einen Rückruf mit kompetenter Handlung sowie Erstattung des Betrages auf mein Konto! Fazit also! Bei Reklamationen sehr freundlich und kompetent, junges freundliches Personal mit Schulungsbedarf, ausgezeichnete Lage und für Städtetour nach Braunschweig mit Frühbuchersatz sehr zu empfehlen!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Markus, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlief, wie Sie sich diesen vorgestellt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen. Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Trainings damit unser Service noch besser gelingt. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis mit der Rechnung. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-