- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Stumm, nahe des Skigebiets Kaltenbach. Die Umgebung ist ruhig. Im Hause befindet sich eine Pizzeria.
Die Zimmer waren einfach eingerichtet. Das ist an sich ja nicht schlimm, allerdings war das Bett sehr kurz, sodass man ab einer Körpergröße von 1.80 schon Probleme bekommt und schräg liegen muss. Zudem waren die Matratzen sehr durchgelegen. Auf Beschwerde wurde auf einer Seite das Lattenrost gewechselt. Dadurch lag man besser, allerdings gab es dann einen Höhenunterschied der Matratzen von circa 3 cm. In den Zimmern ist Teppich verlegt. Insgesamt waren die Möbel sehr verlebt, dennoch aber intakt. Im Bad waren kaputte Fliesen, Schimmel in den Fugen und es wirkte schmuddelig. Man hat sich nicht wohl gefühlt. Nach dem Duschen roch es furchtbar nach Kloake. Unsere Freunde im Nachbarzimmer haben sämtliche Silberfische entdeckt. Die tägliche Zimmer“Reinigung“ bestand offensichtlich nur daraus, die Bettdecke zu falten und die Vorhänge zu richten. Positiv war eigentlich nur der kleine Balkon mit einem seitlichen Blick auf die Berge.
Frühstück ok. Man konnte sich Brötchen für den Mittag schmieren und die Thermoskanne wurde randvoll und zuvorkommend gefüllt. Abends wurde man satt und meist war das Essen gut. Einmal mussten wir allerdings über eine Stunde auf das Essen warten. Ansonsten ging es meist schnell. Besonders hervorzuheben ist hierbei das leckere Salatbuffet. Das war wirklich immer sehr gut.
Die Bedienung beim Frühstück war freundlich und bemüht. Beim Abendessen war es unterschiedlich. Eine Bedienung war eher abweisend. Andere wieder freundlich. Als die Matratze gewechselt wurde, merkte man einer der beiden Personen sichtlich an, dass sie genervt war. Der Hausherr war zunächst ungehalten und unfreundlich. Nachdem wir uns über den Reiseverantstalter beschwert hatten, war er allerdings sehr umgänglich und versuchte uns entgegen zu kommen. Das war ok.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße im Tal. Morgens hält der Bus, der in das nahegelegene Skigebiet Kaltenbach fährt, wenige Gehminuten von Hotel entfernt. Da es die erste Haltestelle des Busses ist, bekommt man im Gegensatz zu folgenden Haltestellen immer einen Platz (zwei Haltestellen später musste der Bus wegen Überfüllung meist einfach vorbei fahren). Alternativ kann man mit der Bahn fahren. Diese befindet sich circa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und fährt auch Gebiete jenseits Kaltenbach an. Das Örtchen Stumm ist eher klein und einfach.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skigebiet ist gut, ansonsten können wir hier keine Angaben machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | PAul |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |