Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Erfinder der Unhöflichkeit. Sauberkeit - nein
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Wort Freundlichkeit und Entgegenkommen gegenüber seinen Gästen möchte ich am liebsten gar nicht in den Mund nehmen. Solch eine unfreundliche und teils auch schon freche Person (Inhaberin) ist uns allen bisher noch nicht untergekommen. Wenn man keine Lust auf Service oder gar Gäste hat, soll man es doch lieben bleiben lassen und das Geschäft verkaufen. Auf den Nachttischen, Fensterbänken und Schränken haben sich die Staubmäuse rege bewegt. Ebenso waren Haare im Bad zu finden und nach einem Wechsel des Badetücher rochen diese nach Zigarettenqualm... Als drei der fünf Zimmer am Anreisabend äußerten, dass das Toilettenpapier nicht bis zum nächsten Morgen reiche, bekamen wir eine patzige Antwort. Nur mit Wiederwillen gab es Nachschub. Auch das Hereintragen von mitgebrachten Getränken in das Zimmer wurde mit frechen Worten begleitet. Soll ich etwa in der Nacht, wenn ich Durst habe bei der Rezeption klingeln... ? -oder wenn ich am Tage unterwegs bin jedesmal wieder Einkehren, um dort die Getränke der Pension zu nutzen, welche auch nur im Restaurant zu bekommen waren und nicht etwa in den Zimmern bereit standen...? Eine Reservation zum Abendessen nahmen wir gegen 20:15 Uhr wahr - wiederum bekamen wir nur Unhöflichkeiten und freche Äußerungen zu hören. Angepriesen wird aber eine warme Küche bis 21:00 Uhr.... Nicht zu vergessen, eines der Telefonate im Vorfeld. Da musste ich mir anhören, ob ich denn nicht die allg. Geschäftsbedingungen durchgelesen habe!!!??? Da stelle ich hier mal die Frage an die Lesenden: Wer bitte schön hat sich bei einem Hotel- oder Pensionsbesuch schon einmal die AGB's durchgelesen - evtl. ganz ganz wenige. Zu Tadel gehört auch Lob. Unser Zimmer war recht groß, auch die Dusche, was nicht unbedinngt immer so üblich ist. Meistens stoße ich mich permanent beim Duschen an den Wänden - auch in 4*** Hotels. Das Objekt selbst wirkt gut erhalten, liegt direkt an einer Starssenbahnhaltestelle (ca. 18 Min. bis ins Zentrum). Kurz gesagt, mit einer geschäftstüchtigen Führung ließe sich was draus machen. Ich werde in Zukunft vor einer Buchung hier reinschauen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1