Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Miefige Kammer im Wanderhaus statt Komfortzimmer
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Was wir hier erlebt haben, ist an Unverschämtheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Trotz (schriftlich und telefonisch) Zusage auf ein Komfortzimmer im Haupthaus wurden wir in eine alte Kammer im Wandererhaus untergebracht. Frau Maier behauptete zuerst sogar, dass es seit Jahren schon keine Zimmer im Haupthaus mehr gibt. Neben uns liefen aber die Gäste aus und ein. Stattdessen wurden wir trotz Reklamation ins Wandererhaus (mit Uraltzimmer) verfrachtet. Ein altes Haus im Baustellenzustand mit Mini-Gemeinschaftsbad (incl. WC auf ca. 3 qm³) auf der Etage. Nachts war auch noch eine Maus auf dem Dachboden unterwegs. An Schlaf war nicht zu denken. Unsere 2. Reklamation nach der Ankunft wg. dem Komfortzimmer interessierte Frau Maier überhaupt nicht. Ich zeigte ihr die schriftliche Buchungsbestätigung und wollte wissen, wo denn die Zimmer sind, die auf der Homepage angeboten werden? Ihr Kommentar "Das geht nicht" und weg war sie. Nach der 3. und letzten Reklamation am nächsten Morgen ließ sie uns 6 Euro auf unserer Rechnung nach. Ihr Kommentar war hier, dass wir doch froh sein sollten, dass wir uns das Geld für ein Komfortzimmer gespart hätten. Ich hatte bei der Buchung für ein Komfortzimmer auf einem Bauernhof keineswegs die Erwartung, dass der Standard einem 4 Sterne Hotel entspricht. Aber schriftliche Zusagen sollten eingehalten und berechtigte Reklamationen von Gästen auch berücksichtigt werden. Von einer Entschuldigung dass etwas nicht in Ordnung sei, kam von der Chefin kein Wort. Mit der Routine mit der wir "abgefertigt" wurden, könnte man fast denken, dass wir nicht die Ersten waren, die reklamierten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:13