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Amelie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Mangelhafter Umgangston, keine EC-Zahlung möglich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der äußere Eindruck steht im Gegensatz zum Umgang mit dem Gast. Zwar sind Homepage, Eingangsbereich, Frühstücksraum und das Zimmer (hier: die "Suite") durchaus einladend gestaltet. Aber was mir unangenehm in Erinnerung bleibt, ist der Essensdunst aus der Küche, der im ganzen Haus verteilt ist, die muffige Auslegeware auf Treppe und Flur und vorallem: der unprofessionelle Umgangston. Nicht kritikfähig. Nicht kundenorientiert. Höchst unangenehmer Aufenthalt. Nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die sogenannte "Suite", die im Rechnungstext sogar mit Kategorie "Superior" beschrieben wird, weckt zunächst hohe Erwartungen. Geboten wurde ein durchschnittlich großes Zimmer (zw. 20-25qm), einfaches Mobiliar mit Bad und Dusche (leider mit wackeligen Kabinentüren und recht klein). Immerhin: ein Boxspring-Doppelbett mit 4 Kissen, ansprechende Tapete, drei Fenster mit Vorhängen, Sitzgruppe aus kl. Tisch und drei Sesseln, eine Kaffeemaschine (die leider nicht mehr richtig funktioniert) mit Kaffeepads sowie einer Flasche Mineralwasser zur freien Verfügung (ohne Extrakosten, Gläser, Tassen und Besteck vorhanden). Zimmerbezeichnung "Suite" ist jedoch völlig übertrieben!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Fragen, Wünschen und berechtigten Beschwerden wird nicht geduldig, verständnisvoll, respektvoll und konfliktlösend agiert. Stattdessen gibt es unwillige, unpassende, unverschämte Antworten, die mich als Gast vor den Kopf stoßen. In meinem Fall der Wunsch nach EC-Kartenzahlung. Darauf die patzige Antwort: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!" - Kartenzahlung geht hier nicht und das stünde wohl auch in der Mail. Es steht übrigens kein solcher Hinweis in der Buchungsbestätigung...! Zudem: Zimmerschlüssel steckte von außen, als ich wiederkam. Ein Versehen der Wirtin; außerdem weitere unangenehme Situationen von Ankunft bis Abreise.) Wie wäre es stattdessen mit einer Geste der Wiedergutmachung und Kulanz gewesen? Ich kam mir vor, als sei ich als Gast lästig und unbequem. Nicht zu vergessen: das äußere Erscheinungsbild der Wirtsleute: mangels Arbeitsteilung oder mangels Personal sitzt die Wirtin - als Köchin, Serviererin und Bürokraft in Personalunion - direkt aus der Küche kommend mit verschmutzter Küchenschürze an der Rezeption... Ist der Kunde es nicht wert, dass man die fleckige Schürze ablegt und sich kurz frischmacht, bevor man sich an den Gast wendet? Immerhin: nach Absprache gab es ein kleines Lunchpaket statt eines Frühstücks. (Frühstück von 8 - 10 Uhr, mit 9 € recht teuer). Insgesamt: Service wirkt unprofessionell, unflexibel und nicht kundenorientiert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amelie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1