Stephan & Andrea (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Ankommen und sich wohl fühlen!!!

Ankommen und sich wohlfühlen!!! Da wir seit vielen Jahren Gäste in der Pension Schmidt sind (sowohl in den Ferienwohnungen als auch in den Zimmern) fällt es mir leicht, eine absolut positive Bewertung abzugeben, denn sonst wären wir nicht so oft dort gewesen. Das Haus liegt abseits der Hauptstraße mit einem traumhaften Blick auf den Attersee. Kinder fühlen sich auf dem gesamten Grundstück der Familie Schmidt wohl, da sie sich überall frei bewegen können...es gibt keine Durchgangsstraße. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Gäste, die Ruhe suchen und die Natur lieben, sind hier bestens aufgehoben. Gästezufriedenheit und Geselligkeit wird sowohl bei Familie Schmidt jun. als auch sen. großgeschrieben.

Das Haus liegt etwas erhöht abseits der Hauptstraße mit einem traumhaften Blick auf den Attersee. Direkt vor der Haustüre beginnen wunderschöne Wanderwege. Der hauseigene Badestrand ist fussläufig nach ca. 3 Minuten erreicht. Nach Unterrach kann man über schöne Wiesen in ca. 20-30 Minuten laufen oder aber in 2-3 Minuten mit dem PKW fahren.

Die Ausstattung der Pensionszimmer ist einfach, die Badezimmer jedoch renoviert und sehr schön. Nach meinem Geschmack sind die Teppichböden in den Zimmern nicht mehr ganz zeitgemäß - aber ich denke, dass diese in Kürze auch verschwinden werden, denn man hat gesehen, dass sehr viele Renovierungen stattfinden. Die Ferienwohnungen sind alle bereits umgebaut und sehr geschmackvoll eingerichtet (schön möbliert, tolle Badezimmer, Holzböden).

Der Service im Haus ist einwandfrei. Die Familien Schmidt sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Beim Frühstück liegt immer die Tageszeitung bereit. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht beurteilen, denn wir hatten in den vielen Jahren noch keine. Benötigt man Hilfe, egal welcher Art, ist immer jemand im Haus, der einen unterstützt.

Wir hatten diesmal ein Pensionszimmer, da ist das Frühstück inklusive. Wir hatten zuvor mehrmals verschiedene Ferienwohnungen im Haus bewohnt und das Frühstück immer zugebucht. Das Frühstücksbuffet bietet Brötchen, Brot, Käse, Wurst, selbstgemachte Marmeladen, Müsli, Obst - also für jeden Geschmack etwas. Frisch gekochte Eier von frei laufenden Hühnern haben wir uns jeden Morgen bestellt. Der Frühstücksraum ist renoviert und sehr nett eingerichtet.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Stephan & Andrea