Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Einmaliges Erlebnis!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bevor Sie buchen, sollten das hier dringend lesen ! Wir hatten für 4 Personen 2 DZ gebucht. Wir wollten die Skilage vor Ort erkunden, um in den späteren Wochen mit unseren Familien vor Ort Urlaub zu machen. Dabei hatten wir ein einzigartiges Erlebnis der negativen Sorte. Deshalb möchte die die Kritik kurz in zwei Bereiche Aufteilen: 1. Das Hotel: - alte Räumlichkeiten - sehr hellhörig - Bad aus den 60 er Jahren - sehr einfaches Frühstück - Zimmer waren sauber und die Pension liegt in Liftnähe - Sauna war trotz Buchung für uns um 18 Uhr nicht geöffnet 2. Gastfreundlichkeit: Was wir hier erlebt haben, war selbst für uns als regelmäßige Hotelgäste in unterschiedlichen Skiorten, ein einmaliges Erlebnis das sie sich unbedingt vor einer Buchung durchlesen sollten: Wir reisten am Freitag Abend an und parkten vor dem Haus Alpenglühen auf dem ausgewiesenen Parkplatz. Beim einchecken wurden wir mit den Worten "´parken Sie hier schnell weg, ehe ihnen der Chef den Kopf abreißt" darauf hingewiesen, daß der Gästeparkplatz hinter dem Haus, auf einem Innenhof ist. Wir parkten selbstverständlich gleich um und dachten es handelt sich um einen Scherz der Dame. Wir sollten im laufe der Nacht erleben das dies absolut nicht als Scherz gemeint war. Nach dem einchecken gingen wir außer Haus zum Abendessen um kamen gegen 24 Uhr wieder in der Pension an. Wir wollten uns noch in den offenen Gemeinschaftsraum setzen um bei einem Feierabendbier und einem Kartenspiel den ersten Abend abzuschließen, bevor es morgens zum Skifahren gehen sollte. Um niemanden zu stören blieb der Fernseher aus und wir schloßen die Tür. Sofort kam eine ältere Dame, und wies uns in einem unfreundlichen Ton darauf hin, dass wir hier nicht mehr sitzen und Kartenspielen dürften. Wir würden im leeren Gemeinschaftsraum im EG (hier gibt es wohl gemerkt keine Gästezimmer) bei normaler Zimmerlautstärke die Gäste stören. Ohne weitere Diskussionen verließen wir den Raum, waren aber natürlich aufgrund der Ungastlichkeit etwas enttäuscht. Wir setzten uns in eines unserer Zimmer (Oberster Stock, Eckzimmer) und tranken hier unser Feierabendbier und spielten noch eine Abschlußrunde Karten. Der TV und Musik blieben natürlich aufgrund der späten Uhrzeit aus. Was sich dann abspielte kann man kaum glauben, wenn man nicht dabei war: um ca. 1 Uhr wurde ohne anklopfen die Türe aufgerissen und der bereits angekündigte Chef stürmte in den Raum. Und jetzt ging es ab. Es folgen ein paar Zitate aus der Schreiattacke des "Gastwirts": Ohne ein Vorwort ging es los: "Haltet Eurer Fresse ihr Arschlöcher, die Leute wollen schlafen" / " Wenn ihr dumme Votzen nicht sofort die Karten weglegt hau ich Euch auf die Fresse" Wir waren trotz unserer reichlichen Lebenserfahrung etwas geplättet. Wie gesagt, es war niemand betrunken, und wir hatten uns in normaler Zimmerlautstärke unterhalten. Als wir ihm in einem ruhigen Ton sagten, wir würden in so einem Ton nicht mit uns reden lassen, und um was es denn eigentlich gehen würde rastete er nun völlig aus: "wollt ihr von mir ein paar in die Fresse" / " legt euch ja nicht mit mir an, sonst hau ich um" / " ich schmeiß Euch hier sofort raus" . Deeskalation hatte hier leider keine Chance. Wir beendeten unser Kartenspiel und sparten uns jeden weiteren Kommentar, da der nun völlig cholerische gewordene "Gastwirt" nicht mehr zu bremsen war. Wir sagten Ihm er solle unser Auschecken vorbereiten, wir würde hier keine Minute länger als nötig bleiben. Wir waren froh, als wir aus diesem Irrenhaus draußen waren. Man stelle sich vor wir wären mit unseren Familien hier gewesen. Beim Verlassen des Hotels am nächsten morgen war es der Wirtin sichtlich peinlich. Wir fanden schnell ein neues Hotel " Berghof direkt am Lift" mit dem wir sehr zufrieden waren, und keinerlei Probleme auftraten. Ich wünsche allen Gästen viel Spaß bei Ihrem Urlaub. Nahkampferfahrung wäre von Vorteil.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1