Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.07.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2015)
Unserer Tauchgruppe hat der Urlaub gefallen
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit einer 15köpfigen Tauchergruppe zw. 09. 03. bis 16. 03.2008 im Pensse Royal Garden untergebracht. Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauert ca. 2 Stunden. Vom Flughafen Marsa Alam ist die Anfahrt natürlich kürzer. Die Hotelanlage besteht aus 3 Hotels: dem Pensee Royal Garden, dem Utopia und dem Utopia Royal (noch nicht fertig gestellt). Die Anlage ist sehr weitläufig angelegt. Was uns gut gefallen hat war, dass man auch mal ins Utopia zum Essen gehen konnte. Für eine Woche war das Essen abwechslungsreich. Ärgerlich waren die kleinen Becher bei All. Incl. Ansonsten ist hier tote Hose. Quesir ist etwa 20 Kilometer entfernt. Die Fahrt mit dem Taxi schlug mit 20 € (hin u. zurück) zu buche. Die Taxis waren neu. Wir waren mit dem Hotel und auch mit dem Personal zu frieden. Getaucht wurde beim South Red Sea Diving Club. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe der Hotelanlage und ist problemlos zu Fuß erreichbar.. Das Preis-Leistungsverhältnis war für die Gegend Quesir in Ordnung. Gebucht haben wir 10 Tauchgänge, davon 1 Tag Hausriff und 4 Tage Boot. Das Hausriff taugt zum Schnorcheln. Das Südriff ist offensichtlich durch das An- und Ablegen der Boote völlig beschädigt. Kein Vergleich mehr mit Tauchgängen im Jahr 2000. Für Tauchgänge ist nur noch das Nordriff zu empfehlen. Die Fahrt mit dem Zodiak kostet extra 5 €. Wir waren mit dem Hotel und vor allem mit der günstigen ägypt. Basis (wichtig vor ab verhandeln) sehr zu frieden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:14