Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.07.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2015)
Das Riff war die 4 Sterne wert, aber ...
2,3 / 6

Allgemein

Eigentlich ist das Pensee ein schönes Hotel, es hat aber keinen Service und kein Flair. Das Hotel ist verlebt und es wird nichts dafür getan dies zu ändern. Nichts wird gepflegt oder repariert. Die Klimaanlage in der Lobby war 14 Tage defekt und laut Rezeption sollte diese binnen 1 Woche repariert werden, Urlauber welche vor uns kamen wurde das selbe erzählt, es passierte aber nichts. Zimmer soweit ok, sobald man das Zimmer verlässt fällt alles auseinander. Die Flure zu den Zimmern sind in einem schlechten Zustand, die Liegen am Strand sind alt und meistens defekt, Handtücher am Strand sind alt und schmuddelig, Getränke am Strand in Bechern, welche schon viel mitgemacht haben, der Getränkeautomat ganz zu schweigen ... Schimmel und andere Leckereien. Wir hatten AI gebucht aber dazu später mehr. Im Hotel waren ca. 85 % Italiener ... laut und anspruchslos. Mit ein wenig Liebe, Service und Fleiß hätte dieses Hotel noch ganz viel Potential, aber da fehlt momentan ganz viel und nur das Riff reißt das nicht raus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß und geräumig war unser Doppelzimmer mit Meerblick. Landestypische Ausstattung vollkommen ok. Zustand leider auch verlebt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Niveau hatte das Flair eines Campingplatzes - ein gepflegtes einem 4 Sterne Hotel entsprechendes Essen - konnte man in diesem Hotel leider nirgends finden. Es gab nur eine Lobbybar ( keine Klimaanlage ), eine Poolbar ( Handtücher für das Geschirr waren die Tischdecken der Strandbar ), eine Strandbar ( da gabe die einzige Möglichkeit Mittag zu essen, ca. 30 min. anstehen ) und ein Hautrestaurant im Haupthaus für Frühstück und Abendessen mit der obligatorischen halben Stunde anstehen. Das Essen war ausreichend, aber dürftig und auf keinen Fall abwechslungsreich. Die Frühstückswurst im Mittagessen war keine Seltenheit, um das ganze abzukürzen das Essen und die Getränke waren nicht zufriedenstellend. Sauberkeit und Hygiene na ja ... wir waren von Ägypten weitaus besseres gewöhnt. Küchenstil - kennen die da gar nicht Atmosphäre gibt es da nicht !!!


    Service
  • Schlecht
  • Service? Wir glauben, dass in diesem Hotel nur eine Hand voll Mitarbeiter weis was das ist. Die Animation und ein paar Angestellte davon ausgenommen. Deutsch wurde nur vereinzelt gesprochen, in der Regel italienisch und englisch. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir wussten, dass das Hotel ca. 2,5 Stunden von Hurghada entfernt liegt, also für uns ok. So nun das tolle 30 Minuten nach links und rechts ...NICHTS...Wüste und außer ein paar wenigen Läden auf dem Hotel-Gelände, welche nicht einmal die Landeswährung annehmen wollten,war da nichts. Der Euro ist beliebter und alle Preise sind maßlos überteuert. Jetzt sollten wir erwähnen, dass dies unser 4. Ägypten -Urlaub war und wir noch nie so abgezockt werden sollten. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden, aber zu völlig überzogenen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nett und nicht aufdringlich. Strand im großen und ganzem ok. Wunderschönes Hausriff .... mehr gab es leider nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:9