Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Überbewertet und das Geld nicht wert...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab...hätte dieses Hotel 3 Sterne und nicht den Anspruch "Designhotel", mit entsprechendem Übernachtungspreis, wäre sicherlich eine positivere Bewertung möglich. So jedoch bieten es Pseudo-Design, kleine, schon abgewohnte Zimmer mit vollkommen unpraktischer Einrichtung, z. B. einen angeblichen Kleiderschrank, der wirklich nur für das nötigste ausreicht, unbequeme Betten, keinerlei adäquate Ablage und Sitzmöglichkeiten. Das Lichtsystem mit einem blinkenden und "rauschenden" "Lichtstrahler" sowie einem Fenster ins Badezimmer (abblendbar) wirken schon lächerlich. Die Sicht auf den Innenhof ist frustierend, daher lieber ein Zimmer zur belebten Strasse. So unpraktisch, wie sich das Zimmer darbot, geht es im Bad weiter. Duschwanne ( Schimmelbildung an den Fugen) mit Vorhang, Toilette direkt an den Handtüchern, die, wenn man nicht aufpasst vom Seifenspender bekleckert werden, das freistehende Waschbecken mit seinem viel zu breiten Rand und die schon "sehr" ausgewaschenen und dünnen Badetücher trüben das Bild einens angeblichen 4* Hotels zusehend. Es waren keinerlei Badutensilien vorhanden, außer eben dem an der Wand montieretem Plastikseifenspender. Standart 2** Nun, die Lage ist zwar recht zentral, allerdings ist die Umgebung nicht sonderlich attraktiv. Der Zimmerpreis ist in keinem Fall gerechtfertigt. Für das fast gleiche Geld geht es im "Hilton" fürstlich zu. Das Frühstück bietet ausschließlich "normales" aber auch hier nur maximal 3 Sterne Angebot. Kaum frisches Obst, kleine, normale Wurst und Käseplatte, normale Brotauswahl, Saft aus dem Automaten, Müsli. Es gibt 2 Frühstücksbereiche...niemals in den "Express/Bar-Bereich", die Tische, etwas größere Ablagen, reichen gerade aus, um einen Teller und Tasse abzustellen, jedoch nicht um normal daran essen zu können. "Design" halt...Das Personal im Hotel zwar freundlich, aber wenig gut ausgebildet und informiert, z. B. wussten die Damen an der Rezeption weder, wo die Staatsoperette Dresden ist, noch wo sich das "Panometer" befindet, erst ein Blick ins Internet half weiter..die Kellnerin im Früstücksbereich stellte ersteinmal die benutzen und mit Resten behafteten Teller auf unseren Tisch um dann unsere Teller abräumen zu können...Wie gesagt, dieses Hotel ist kein Designhotel, das diesen Namen verdient und für das Gebotene deutlich überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:41