- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um es zusammenzufassen: Ein ungezwungenes All-Inclusive Hotel mit Verbesserungspotenzial hinsichtlich der Gastronomie. Wäre die Gastronomie einwandfrei, gäbe es gar nichts zu bemängeln. Wir kommen wieder!
Mit unseren Zimmern (gebucht hatten wir Superior Zimmer), waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr groß und geräumig, die Einrichtung schlicht, aber modern - wenn auch eher feminin. Auch mit dem Badezimmer waren wir sehr zufrieden. Was uns vor allen anderen Dingen auffiel, war die Sauberkeit. Hier gab es absolut nichts zu bemängeln!
Hier kommen wir leider zur größten Schwäche des Hotels: dem Essen. Während uns das Frühstücksbuffet und die Snacks (Gyros, Pizza und Crepes) gut schmeckten, waren das Mittags- und Abendbuffet leider eine Katastrophe. Hier fehlte es an Variation; es gab irgendwie immer das Gleiche, nur anders angerichtet. Auch geschmacklich waren wir teilweise wirklich enttäuscht. Wir haben uns irgendwann angewöhnt, mittags mehr Snacks zu essen und Abends dafür jeweils nur kleine Portionen von den angebotenen Gerichten zu probieren - teilweise haben wir mangels Appetit aber auch ganz auf das Abendessen verzichtet. Dennoch muss man dazu sagen, dass wir "irgendwie" immer satt geworden sind. Ein anderer Rezensent sprach hier von einem "klassischem All-Inclusive-Hotel" und dem kann ich nur zustimmen. Wer hier Halbpension bucht, könnte sehr schnell enttäuscht sein. Eine Nachbuchung von All-Inclusive ist glücklicherweise auch vor Ort noch für 18€ / Tag u. Person möglich. Das Hotel verfügt über zwei Bars, darunter auch eine idyllische Pool-/Strandbar. Toll fanden wir, dass die Getränke hier in Pappbechern ausgeschenkt wurden - die Umwelt dankt! Mit der Getränkeauswahl und dem Geschmack waren wir zufrieden, hier sollte für jeden etwas dabei sein. (* Anmerkung: Das Hotel verfügt auch über ein eigenes A la carte-Restaurant, welches wir jedoch nicht nutzten und deshalb nicht in diese Bewertung einfloss.)
Das Personal war allzeit hilfsbereit und konnte, zumindest an der Rezeption, fließend Deutsch und Englisch sprechen. Um Anliegen wurde sich umgehend gekümmert. Das Hotel verfügt über einen eigenen Supermarkt und einen kleinen Schmuckladen. Die Preise dort sind vergleichbar mit dem regionalen Niveau eigenständiger Läden - das fanden wir angesichts der Lage sehr fair und toll!
Das Hotel liegt etwas abseits der Stadt Faliraki, dafür aber in entspannter Lage direkt am Strand. Supermärkte oder gar eine Shoppingmeile findet man in nächster Nähe nicht - was allerdings nicht schadet. Das Hotel bietet einen eigenen preiswerten Supermarkt an (siehe Punkt Service), für alles andere kann man ins Zentrum von Faliraki laufen (ca. 20 Minuten), oder aber den Bus nehmen. Dieser fährt alle 20 Minuten - sogar bis 1 Uhr nachts. Beim Strand handelt es sich größtenteils um einen Sandstrand. Direkt am Ufer liegen einige Steine (aber auch Edelsteine ;-) , die aber nicht wirklich stören. Aufpassen sollte man bloß, dass man nicht aus Versehen auf einen Seeigel tritt, davon gab es direkt am Ufer einige, aber auch nur auf den ersten 3-4 Metern im Wasser. Danach kristallklares Wasser mit Sandboden. Wichtig: Badelatschen nicht vergessen! Der Sand wird extrem heiß. Zudem ist der Strand nicht überwacht! Anders als hier von anderem Rezensent beschrieben, sind die Liegen übrigens bei All-Inclusive inbegriffen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht wirklich genutzt, daher hier nur kurz und knapp unsere Eindrücke: - Nette Animateure mit überschaubarem, aber zufriedenstellendem Angebot an Aktivitäten. - Tennisplatz und Billardtische vorhanden (aber zuzahlungspflichtig) - Hübsch ausschauendes Spa mit sehr zuvorkommendem Personal vorhanden. Kinderanimation war unserer Meinung nach etwas zu spät (ab 21 Uhr), was vermutlich an den langen Essenszeiten liegen mag. Die Abendshows waren anfangs ganz nett, in den darauffolgenden Tagen richtig gut. Tolle Musiker und Künstler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dennis, Vielen Dank für Ihr 5-Sterne-Hotel und Ihr detailliertes Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Pegasos Deluxe Beach Hotel. Wir sind so begeistert, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und für Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer Dienstleistungen und Annehmlichkeiten und dafür, dass Sie Ihre Unterkunft, unsere Lage, genossen haben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass unser Personal Ihnen ein wunderbares Gästeerlebnis bieten konnte. Unser Team ist bemüht, die hohen Standards zu erfüllen, die wir uns gesetzt haben. Wir freuen uns über jede Form von Gästefeedback. Dank konstruktiver Kommentare können wir unseren Service und unsere Einrichtungen für unsere Gäste kontinuierlich verbessern. Seien Sie versichert, wir haben Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergeleitet, damit sie sich dessen bewusst werden und dies als notwendig erachten Schritte zur Verbesserung unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Antonios Koliadis, General Manager