Alle Bewertungen anzeigen
Tim (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • Strand
Standard AI-Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Standard All-Inclusive Hotel, in welchem man sich durchaus wohlfühlen kann. Ein wirklicher "WOW-Effekt" im Vergleich zu anderen AI-Urlauben blieb jedoch aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Superior-Zimmer mit Meerblick untergebracht und auch hier kann man sich nicht beschweren. Der Platz war für zwei Personen ausreichend und der Blick vom 6. Stock auf das Meer ist einfach klasse. Warum ich dennoch "nur" 5 Sterne gebe? Die Konstruktion des Abflusses ist sehr fragwürdig, da das Wasser von der Dusche nicht direkt abfließt, sondern sich zunächst einen Weg außerhalb der Duschwanne sucht, dort kurz überläuft, um dann nach einigen Stunden zwar abzufließen, aber im Bereich der Toillette und dem Spiegel Nässe und Shampoo hinterlässt. Falls man also im Laufe des Abends öfters ins Bad möchte, werden die Füße immer wieder nass/feucht, was auf Dauer dann doch etwas störend ist. Dennoch ist das Ganze am nächsten Morgen verschwunden und sonst sind die Zimmer wirklich sehr sauber & ausreichend ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt kommen wir leider zu der großen Schwäche von diesem Hotel, dem Essen. Vorab: Ich bin eine wirklich wählerische Person, wenn es um das Thema "Essen" geht, weswegen ich Dinge hier vielleicht enger sehe, als manch andere das tun würden, aber Essen ist und bleibt Geschmackssache. Dennoch: Die Auswahl der Gerichte ist nicht wirklich groß und ändert sich von Tag zu Tag meistens nur in der Anrichtung. Auch geschmacklich ist es kein wirklich großer Genuss, weswegen ich mich seit Tag 3 dann auf diesselben Speißen konzentriert habe: Nudeln - Pizza - Nachtisch. Man wird satt, aber ein Genuss ist es nicht. Beim Frühstück sieht es ähnlich aus. Aus irgendeinem Grund schmeckten sehr viele Sachen dort sehr bitter (?!), was aber auch nur mir so vorgekommen sein kann. Der Bacon schwimmt mehr in seinem eigenen Fett, als dass er wirklich nach etwas schmeckt, das Rührei ist aus dem Tetrapack und auch das Joghurt ist nur okay. Was dennoch schön war, war die Auswahl an frischem Obst am morgen, auch wenn hier ebenfalls die Auswahl sich auf Weintrauben, Äpfel, Banane oder Pfirische beschränkt hat. Möchte man frisch gepressten O-saft am morgen genießen und nicht diese süßen Säfte aus der Maschine, so muss man - auch als AI-Gast - 2€ pro Glas zahlen. Übrigens: Die Minibar am Zimmer wird nicht aufgefüllt. Heißt: Sind die beiden inklusiven Wasserflaschen leer, so muss man sich Wasser im Supermarkt kaufen. Ist an sich kein großes Drama und auch der Preis von 1€ für 1.5L Wasser ist vollkommen in Ordnung, dennoch finde ich persönlich, dass dies in einem AI-Hotel einfach nicht der Fall sein muss. Das aber nur als Info. Die kleineren Snackmöglichkeiten während dem Tag, also Pizzeria, Gyrosstand und Crepes, waren jedoch gut, sodass wir uns meistens mit diesen Sachen am Mittag/Nachmittag gut satt gegessen haben, sodass der Hunger am Abend dann nicht allzu groß war. Bei der Pizzeria muss man jedoch Geduld mitbringen, da das hier alles andere als schnell funktioniert. Es ist zwar sehr gut, dass die Pizzen frisch im Steinofen aufgebacken werden, wenn aber mal 5 Leute vor einem anstehen, kann es gut sein dass man 15 Minuten auf ein kleines Stücken warten muss. Wenn man jedoch dann eins hat, ist es geschmacklich wirklich gut. Das A la carte Restaurant wurde von uns nicht genutzt und fließt deswegen nicht in die Bewertung mit ein.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim Service kann man sich nicht beklagen. Das Personal ist sehr freundlich und versucht einem so schnell es geht zu helfen. Beispielsweise hatten wir durch den Strand Steine in unserem Badezimmer liegen (das war Eigenschverschulden), ein kurzer Weg zur Rezeption hat jedoch gereicht, dass uns direkt Personal hochgeschickt wurde, um diese zu entfernen! Des Weiteren haben die Zimmerkarten öftersmal ihren Geist aufgegeben, weswegen wir dann nicht mehr in unser Zimmer gekommen sind (hier diese unbedingt vom Handy entfernt halten!), aber auch nach dem 4. Mal Karte erneuern hat das alles ohne Probleme funktioniert! Wirklich guter Service. Übrigens: Sollten sie einen späteren Abflugzeitpunkt haben (wir wurden bsp. um 18:40 vom Hotel abgeholt), so bietet das Hote kostenlos die Möglichkeit an im Spabereich zu duschen. Auch mit frischen Handtüchern werden sie von der Rezeption versorgt. Das kennt man wirklich nicht von jedem Hotel so und ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei der Lage kann man sich nicht beschweren. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage angeschlossen und so kann man das Meer nicht nur durchgehend sehen und hören, sondern sich auch spontan zwischen Pool & Strand entscheiden. Eine bessere Lage kann ein Hotel nicht haben. Einziger "Negativpunkt" war die Transferzeit, welche grob eine Stunde betragen hat, was aber daran lag, dass etliche Hotels vorher angefahren wurden. Dennoch ziehe ich hier keinen Punkt für ab, da das bei jedem Reisenden anders sein kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren insgesamt okay. Die Animation war gut, aber auch nichts berrauschendes. Die Angebote reichten hier von Wasserball, Boccia oder Volleyball bis hin zu Aquazumba oder morgenliches Stretching. Man wird hier wirklich sehr nett gefragt und kann dann je nach Lust und Laune eben entscheiden, ob man mitmacht oder nicht - alles sehr unverbindlich. Tennisplätze & Billiardtische kosten extra. Das Wassersportangebot ist auch okay, falls man also Lust auf Bananboot oder Jetski hat, wird man hier auf jeden Fall nicht enttäuscht werden. Spabereich wurde von uns nicht genutzt & fließt deswegen nicht in diese Bewertung mit ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihre Sommerferien bei uns zu verbringen, und dass Sie diese ausführliche Bewertung auf Holiday Check veröffentlicht haben. Vielen Dank, dass Sie all Ihre guten Erfahrungen mit uns hervorgehoben haben. Wir bemühen uns, unseren Gästen während ihrer Zeit bei uns ein bedeutendes und entspannendes Erlebnis zu bieten, und wir sind enttäuscht zu erfahren, dass wir dieses Ziel diesmal in Bezug auf das Essen verfehlt haben. Seien Sie versichert, wir prüfen derzeit, wie wir uns in diesem Bereich sofort verbessern können. Unser Personal ist bemüht, dass sich alle Gäste willkommen fühlen und wir freuen uns, dass Sie die Unterhaltung genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und bieten Ihnen die erstklassige Gastfreundschaft, die Sie verdienen und die wir Ihnen bieten können. Antonios Koliadis, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage