Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand, Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon älter, aber sauber. Alle Hotels in der Nähe und dieses sind nicht sonderlich schön, zweckmäßige Betonsünden der 70er Jahre, aber ok. Es wurde sich vor dem Hotel sowie im Empfangsbereich dekorativ Mühe gegeben. Es gibt 280 Zimmer, wir waren im 4.Stock. Dazu benutzten wir natürlich immer den Aufzug. Da es nur 2 gibt und die relativ eng sind (max 6 Personen), musste man auch schon mal länger warten und die Tür hatte anscheinend keinen Sensor, was schon fast gefährlich ist wenn man noch schnell mitwollte! Es gab HP und all inclusive. (Beides zusammen finden wir nicht gut) Wir hatten all inclusive und waren im allgemeinen zufrieden. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Italiener, Russen. Altersdurchschnitt von Kindern bis Erwachsene, ältere eher weniger (ist wohl auch zuviel Trubel für Senioren!) Größe der Anlage ist recht überschaubar, Pool,Poolbar, Hotelbar, Liegeflächen, Taverne, Geschäfte. Restaurant, Strand, Spielplatz. das Wetter war perfekt für unseren Strandurlaub (35C und leichte Brise, Juli) Preis-/Leistungsverhältnis war ok, wir zahlten 680€ für all inklusiv, nehmen aber wieder Halppension, weil uns das Essen zu viel ist und wir doch lieber auch Ausflüge machen und auswärts Essen wollen (bei Halppension ist das Personal auch freundlicher) Im Hotel gibt es Kleinigkeiten die verbessert werden könnten, aber trotzdem empfehlenswert.(Auch für Rollstuhlfahrer geeignet)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 4.Stock wurde neu und modern renoviert! Sehr schön. Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Mit Schreibtisch, Sessel, Schrank, Ablage. Die Größe war genau richtig, Platz genug für alles. Nur das Bad war bißchen klein, und älter. Safe kostet in der Woche 20 Euro, unverschämt! Die Aussicht vom Balkon war sehr schön. Kühlschrank, Fernseher, Fön alles ok. Es wurde auch gut sauber gemacht, frische Handtücher (alte auf Boden schmeißen!) Die Klimaanlage lässt sich ein und ausschalten und 3Stufen regulieren. Das ist super! Das Zimmer ist super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen, Abendessen alles in Buffetform. Das Buffet müsste vergrößert werden, da sich beim Hauptgang schon mal Schlange bildet! Strandbar ist schön gemacht und ruhiger als die Taverne beim Pool. Da gibt es Fast Food (Pizza, Burger, usw.) Für all inclusive nur 3 gleiche Auswahlmöglichkeiten: Toast, Pizza, Gyros.(geschmacklich ok.) Für Halppension war viel mehr Auswahl! Das Eis nachmittag für all inclusive ist die reinste Zumutung! Zum selber raus tun, vergammelt da in der Truhe, schmeckte alt und komisch, nur 3 Geschmacksrichtungen. Daneben war die Truhe für HP mit vielen Steckereis zum kaufen. Kuchen haben wir dann irgendwann mal in der versteckten Ecke gesehen, den vom Vortag. Frühstück war gut, viel Auswahl, alles zum selber holen auch der Kaffee. Nur der Orangensaft schmeckte nicht gut! Der gehört frisch gepresst oder zumindest ein guter. Die Eier zu lang gekocht aber das sind Kleinigkeiten. Mittag und Abendessen sind ähnlich vom Essen, viel Auswahl, geschmacklich gut, für jeden was dabei, aber verbesserungsfähig. Salatbufett und Nachspeise war auch sehr lecker! Wenn das Essen leer war, wurde sofort neues gebracht. Kellner waren auch recht schnell. Kann man nix sagen. Getränke werden mittags und abends gebracht. Atmospähre naja war fast immer viel los, laut, müsste man vergrößern, aber lustig zu beobachten. Die Schuhe klebten ständig am Boden beim gehen. (Gäste kleckern zuviel oder zuwenig geputzt) Über den Stühlen hing so weißer Bezug. Der hatte auch immer Flecken, müsste öfter gewaschen werden oder eben nicht nehmen. Von den Preisen her glaub ich ist es überall so mit Cocktail usw. 2 Köche haben auch immer offen gekocht, es war alles sehr hygienisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht, aber Sympatie konnte nicht aufkommen. Um frische Strand bzw. Pooltücher musste man an der Rezeption betteln. Bekam man dann irgendwann aufs Zimmer. Es wurde überall gut deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden gut sauber gemacht. Wir hatten nur die Beschwerde mit dem lauten Stromkasten, die sich der Hausmeister angeschaut hat. Als wir einmal Mittagessen sausen ließen und um 14.00 Uhr einen Snack wollten, ging dies nicht. Gibt es erst ab 15.00 Uhr. Die Getränke in der Früh erst ab 9.30 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt quasi gleich vor der Tür, wenig Kieselsteine. Man braucht die Badelatschen nur weil der Sand so heiß ist. Kurz vor dem Meer ist halt ein dichter Kiesstreifen ca. 1m breit und im Meer dann ein paar Meter aber das ist ok. Das Meer ist klar, sauber, leichte Wellen, leichte Brise, einfach fantastisch. Weiter hinten war nur Sand am Boden und ca.10m draußen gab es vereinzelt Stellen wo man stehen kann. Man sollte also schon schwimmen können, denn stehen kann man nur die ersten 3m. Man kann auch nicht unendlich hinausschwimmen, da eine Markierung ist aber es reicht. Viel Wassersport - Angebot nebenan, nachmittag viel los am Strand. Von Banana-Boot, Paragliding, Jetski bis Fähren und Boote. Einkaufsmöglichkeiten bieten der Hotel - Kiosk oder rechts 5 Gehminuten eine kleine Einkaufsstraße mit einigen Geschäften. Links geht es zu dem Ort Faliraki. Nicht täuschen lassen, es sind mehr als 2 km! Mindestens 4-5km an der Straße oder Strand (25Min). Aber man kann den Bus nehmen, fährt alle 20Min in beide Richtungen. In Faliraki ist die Touristenhochburg, viele Bars, Geschäfte, Disco usw. Entertainment pur! Man kann viele Ausflüge machen, mit dem Leihauto, Bus(Straße vor Hotel) oder Reiseveranstalter. Wir sind mit dem Bus nach Rhodos Stadt gefahren, kostet einfach 2,20. War sehr angenehm, Altstadt und Ritterstraße sehr schön. Aber VORSICHT vor RCI Verkaufsmitarbeiter! Nicht ins Taxi einsteigen! Das mit dem Hauptgewinn ist nur Taktik. Man wird dann gratis in ein Verkaufsgespräch gefahren und muss sich das stundenlang anhören, Vorauszahlung ohne Bedenkzeit usw.! Hat uns den ganzen Tag versaut!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gabs rund um die Uhr. Für die Kleinen basteln, malen, Kinderdisco, Spielplatz. Sport: Wassersport am Strand, Volleyball, Poolspiele, Billard, Automaten, Internet, Tennisplatz. Abends Shows, Auftritte, Spiele, Hotel DJ sorgte immer für gute Laune. Manchmal war zuviel unterschiedliche Musik aufeinmal( DJ, Radio) und nachts war natürlich der Partylärm von Faliraki (und Hotelgästen) und anderen Hotels im Zimmer bis in die Nacht zu hören, aber uns hat das nicht gestört, war uns vorher klar. (Ohrstöpsel mitnehmen!) Dafür gabs viel zu gucken, zu tanzen, gute Laune und leckere Cocktails Strand ist super schön (im Gegensatz zu weiter vorn, nur Kies), genügend Liegen (die kosten aber 7 Euro am Tag, also 2 Liegen mit Schirm) Duschen und Strandtoiletten in sehr gutem Zustand. Der Weg vom Hotel zum Strand ist schön mit Blumen angelegt worden. Viele Vögel zum füttern, Papageien im Käfig und manchmal sieht man Eidechsen am Strand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:19-25
    Bewertungen:9