Das Hotel liegt ca 10-15 Gehminuten vom Ortskern Faliraki entfernt. Zu einem kleinen Shopping Center mit Bars, Bekleidung, Supermarkt,Apotheke (!!!) etc. geht man ca. 500 m. Diesen Weg zur Apotheke sollte man sich bereits bei der Anreise gut einprägen oder aus Deutschland bereits alles erforderliche für Magen-und Darmerkrankungen dabei haben. Neben unserer gesamten Familie haben nahezu alle Gäste, mit denen wir gesprochen haben, Probleme mit Magen/Darm gehabt. Dies liegt sicherlich an den teils katastrophalen hygienischen Zuständen. Obst hatte noch Spuren von Vogelkot. In der Snackbar "durfte" ich beobachten, wie dem Koch Fleisch auf den Boden fiel. Dies wurde nicht entsorgt, sondern den Gästen zum Essen zur Verfügung gestellt. Ekelig. Die Getränke zum selber zapfen in den Bars bzw. im Restaurant ergaben zum Teil immer wieder neue Geschmackrichtungen. Leider nicht immer die, die auf dem Etikett standen. Sowohl in der Apotheke als auch bei einem örtlichen Reiseanbieter für Tagesausflüge wurden wir auf den hohen Krankenstand des Hotels Pegasos angesprochen. Der Apotheker wußte sofort Bescheid, als er hörte, dass ich aus dem Hotel Pegasos kam....Das läßt tief blicken. Wir hatten ein DeLuxe Zimmer im 6. Stock mit traumhaften Meerblick und sehr großem Balkon. Das Zimmer war sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Da es sich hier scheinbar um einen Anbau handelte, zog sich ein großer Setzriss durch das gesamte Zimmer. Der Laminatboden war in diesem Bereich ebenfalls mit einem ca 0,5 cm offenen Riss quer durch das Zimmer versehen. Die Gartenanlage im Liegenbereich war durch die hohen sommerlichen Temperaturen teilweise vertrocknet. Im Oktober waren immer ausreichend Sonnenliegen vorhanden, obwohl es auch jetzt noch die unverbesserlichen gab, die bereits morgens um 6 ihre Liegen reservierten. Die Sofas im Loungebereich an der Rezeption haben schon deutlich bessere Tage gesehen und waren stark abgewetzt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen gut bis sehr gut Deutsch. An der Hauptbar gab es abends teils deutliche Wartezeiten, da hier zu wenig Personal eingesetzt wird. Die Mitarbeiter sind aber sehr engagiert.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Das Bett für unseren Sohn entpuppte sich als eine Art Feldbett. In der ersten Nacht hatte er nur eine ca 2 cm dicke "Matratze". Diese wurde nach einer Beschwerde an der Rezeption dann sofort ausgetauscht. Sehr großer Balkon mit tollem Blick auf die ganze Bucht Falirakis. Keine Möglichkeit zum trocknen von Wäsche bzw. Handtüchern.
Zur katastrophalen Hygiene habe ich mich bereits geäußert. Sehr kontinental ausgerichtete Küche. Landestypische Küche sehr lieblos. Gyros sehr fettig. Grundsätzlich eine relativ große Auswahl. Keine Themenabende( z.B Fisch, griechischerAbend, oder ähnliches ). Im Bereich der Gastronomie besteht starker Verbesserungsbedarf.
Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption. An der Mainbar fehlte eindeutig Personal. An der Snackbar war der Service Lust- und lieblos.
Transferzeit zum Hotel ca 35-40 Minuten. kleiner Shoppingcenter in ca 500 m. Entfernung. Bis zum Ortskern ca 15 min zu Fuß. Taxi kostet 5 Euro. Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis und Basketballplatz sowie Beachvolleyball vorhanden. Es gibt eine Tischtennisplatte, eine große Boulebahn, , Spielplatz (dieser könnte allerdings etwas aufgehübscht werden) und eine Wasserrutsche. örtlicher Anbieter für Wassersport direkt am Strand. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


