Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen !
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat seine beste Zeit breits erlebt und befindet sich auf dem sterbenden Ast. Die Lage ist in einer Seitenstrasse der Naklaua Road am Ortsanfang von Pattaya. Das Hotel bsteht aus einem Haupthaus mit Erdgeschoß und 2 Etagen sowie aus einem Bungalowdorf. 2 Pools gehören dazu, jeweils einer am Haupthaus und einer im Bungalowbereich. Der Pool im Bungalowbereich machte einen ungepflegten und dreckigen Eindruck und der Hauptpool lädt auch nicht gerade zum baden ein. Das Hotel wir hauptsächlich von russischen Bürgern bewohnt, was nicht gerade angenehm ist (wer kennt das nicht). Frühstück ist im Preis inclusive, aber nicht so toll, Minibar ist sehr preiswert und der Rest auch. Lunch und Dinner werden im Hotel nicht angeboten, nur kleine Snacks zur Mittagszeit. Es gibt nur eine Bar am Pool die 18:30 uhr schließt, dann gibt es nichts mehr im Hotel. Absolut abgeraten werden muss allen, die vorhaben mit Kindern dahin zu reisen !!! Einiges kann man ja schon oben rauslesen. Wir waren nur zum schlafen dort und sonst unterwegs. Man kann viel selber machen, was oft preiswerter ist als zu buchen bei der reiseleitung. Zum Beispiel Mini Siam (Miniaturen aler berühmten Bauwerke Asiens und dem rest der Welt), Mit dem Pick Up hinfahren lassen kennt dort jeder. Von dort aus empfehlen wir einen Abstecher zum 1 Million Stone Park mit unzähligen Krokodilen, einem wunderschönen Park, Elefanten usw. Wenn man sich den alten Teakholztempel in Pattaya anschauen will und nicht die 20 Euro Eintritt ausgeben will, am besten mit dem Pick Up zum Hotel Garden Sea View fahren lassen und dort runter zum Hotelstrand gehen, da kann man schöne Fotos machen. Empfehlen kann ich den von neckermann angebotenen 2 tagestripp River Kwai, absolute Klasse, mit Zugfahrt über die Todeskurve, Übernachtung auf dem hausboot, ohne Strom nur mit einer Öllampe, super romantisch. Auch Bangkok kann man individuell machen mit dem Bus, wer die Tempel und Königspalast sehen will sollte lieber buchen, schafft man sonst nicht. Ansonsten, wer noch was spezielles wissen will, einfach Mail an mich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten erst einen Bungalow gebucht und auch bekommen. Aber Vorsicht, es gibt 2 Bungalowbereiche, der eine, den wir hatten, steht direkt (ca. 3 m) neben einer Grßdiskothek und dem dazugehörigen Parkplatz. Wenn ich hier schreibe es war laut, dann meine ich das auch so, nicht nur bumm,bumm sonder man meint mitten drin zu stehen ! Wenn dann früh die Disko zu Ende ist, geht es weiter auf dem parplatz, da werden dann mit lauten Trillerpfeifen die Autos ausgeparkt, das ganze natürlich mit dem Sound der Fahrzeuge und der hat es dort in Sicht ! Betroffen sind vor allem die Bungalows Nr. 601 bis ca. 640. Die anderen liegen genau auf der anderen Seite des Hotels, die kann man durchaus nutzen. Zu hören ist die Diskothek allerdings im gesamten Hotel ! Ansonsten muss der Zimmerservice als sehr schlecht eingeschätzt werden. Wir hatten in 14 Tagen nicht einmal Bettwäschewechsel, die Handtücher würde ich zu Hause nicht mal als Putzlappen verwenden so viele Löcher hatten die, von der Sauberkeit nicht zu reden. Die Bettwäsche weist so manchen Fleck auf, von dem ich nicht wissen will, was es ist. Wenn man das Zimmer bezieht, unbedingt darauf achten, ob nicht noch die Bettwäsche des Vormieters drauf ist. Wir hatten den Eindruck, wenn Bettwäschewechsel dran war, dann nur mit den Zimmern untereinander !! Die Tagesdecken haben wir vorsichtig mit 2 Fingern in die Zimmerecke verbannt, die sollte man lieber nicht anfassen ! Fernseher im Zimmer mit 8 Programmen (Thai,China,Japan,Russland,einige auch DW) Klimaanlage funktionierte, sollte man aber sparsam einsetzen, da die Filter wahrscheinlich noch nie gereinigt wurden. Strom 220 V, Adapter erforderlich !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel selbst wird nur Frühstück angeboten. Gegessen wird an alten Tischen und Stühlen, die Tischdecken sich genauso alt wie das Hotel selber und werden nur durch die Löcher zusamengehalten. Im Angebot ist jeden tag das selbe, etwas Thai Food, Würstchen, versch. Brötchen, Toast, Marmelade, gebratene Eier (meist kalt, da die Warmhaltung nicht funktioniert) und wenn man Glück hat auch Omlett, im inneren meist noch roh, da diese Omletts von einem Hotelangestellten zubereitet werden, der mit kochen sonst nichts am Hut hat. Wenn man mal die Nase voll hat davon, am besten in den restaurants ausserhalb frühstücken, für 1 bis 2 Euro gibt es da super Frühstück. Mittags sind Snacks im Angebot an der Poolbar, die werden von ausserhalb geholt, haben wir aber nicht probiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Füer asiatische Verhältnisse ist das Personal an der Rezeption eher als unfreundlich einzuschätzen, da hilft meist auch das viel berühmte Lächeln nicht. Deutsch wird nicht gesprochen , mit englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Wenn das Personal nicht helfen will, dann will es nicht, das merkt man öfters, vor allem bei Problemen im Hotel, da hilft nur der Weg zur Reiseleitung, Neckermann ist da sehr zu empfehlen, dannach klappt es dann meistens. Zimerreinigung und Zimmerservice ist als absolut ungenügend einzuschätzen, Trinkgeld für den Zimerservice lässt man da lieber stecken, da es danach auch nicht besser läuft haben wir festgestellt. Falls man mal ein Taxi braucht, bestellt man das am besten in einem anderen Hotel, das funktioniert dann auch super. Als Tipp, der Umgang mit der Abrechnung der Minibar wird dort sehr locker genommen, auf jeden Fall selber noch mal mit aufschreiben was man verzehrt hat und auf der Vorlage der Durchschläge bestehen auf denen man unterschrieben hat sonst gibt es bei der Abreise das böse erwachen !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, damit bekommt man den Lärm der Naklaua Road nicht so mit, dafür hat man aber eine ca. 2000 Leute fassende Großdiskothek direkt neben dem Hotel mit dem dazugehörigen Parkplatz. Die Diskothek läuft in der Woche bis ca. 2:30 uhr früh und am Wochenende bis 4 Uhr früh !!! Zum Strand sind es ca 25 Minuten zu Fuß, der ist aber nicht zu empfehlen, da kein Service (keine Liegen usw.) Zum Pattaya Beach ca. 15 min. zu Fuß und zum schöneren Jomtien Beach ca. 25 min. mit Pick Up. Die Wasserqualität muss man eher als schlecht bezeichnen, viele Verunreinigungen. Transferzeit zum Flughafen je nach Tageszeit ca. 2 bis 3 Stunden. Bars, Restaurants, Kneipen usw. sind in unmittelbarer Nähe, zum vergnügungsviertel "Walking Street" ca. 10 min. mit dem Pick Up. Sehr günstig ist die Nutzung der Reisebusse von der Pattaya Busstation, z.B. alle halben Stunde nach Bangkok für 90 Baht, also noch nicht mal 1 Euro. Auch andere Ziele kann man damit erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Bungalowbereich sah so dreckig aus, das wir den lieber nicht getestet haben. Der Pool am Haupthaus ging so einigermassen, wenn man vom Zustand des Pools lieber nichts mitbekommen möchte, defekte Fliesen und defekte Einfassungen, verdreckte Überläufe usw.. Liegen gibt es sehr wenige und auch nur ca. 5 Sonnenschirme. Der ganze Poolbereich lädt auch nicht ein für einen längeren Aufenthalt. Handtücher gibt es an der poosbar gegen Beleg kostenlos. Von sportlichen Aktivitäten oder Annimation keine Spur ! Im Rezeptionsbereich gibt es eine kleine Boutique mit Shirts und Shorts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:111