- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im September/Oktober 2 sehr schöne Wochen im Parrotel verbracht. Nach der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Uns wurden warme Handtücher und Saft gereicht. Nach dem schnellen Check-In wurden wir mit einen großen Golf-Cart zum Zimmer gefahren. Im Zimmer angekommen waren wir erstmal sehr überrascht. So ein großes Zimmer hatten wir selten in einem Hotel. Der Ausblick vom Balkon war Bombe. In der Hotelanlage hat es uns auch sehr gut gefallen. Erstaunlicherweise waren sogar viele Deutsche im Hotel, ein paar Ägypter, Italiener und natürlich Russen. Die nervigsten Gäste waren allerdings die älteren deutschen Gäste (Reisegruppe Sonnenklar.tv) Welche sich selbst über zu sandigen Strand und zu salziges Wasser aufgeregt haben. (kein Witz) Naja so sind wahrscheinlich eben die deutschen Rentner .. meckern meckern meckern .. Das Essen im Buffet - Restaurant sowie in den a la Cart Restaurant´s war meistens sehr lecker und abwechslungsreich. Am Strand kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Selbst bei Ebbe ist noch Wasser zum Baden da. Über den Steg gelangt man direkt ins tiefe Wasser und zum Korallenriff. Bademeister sind immer da und passen auch gut auf. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub mit gutem Service in einem sehr schönen Hotel. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und wir werden bestimmt auch nochmal wieder kommen. Dennoch gab es ein paar Sachen die uns doch etwas gestört haben (siehe weiter unten). Bei Fragen oder Problemen hat man im Hotel eine deutsche Gästebetreuung.
Wir Waren im Zimmer 4207. Ein sehr schönes und vor allem großes Zimmer. Ein begehbarer Kleiderschrank und ein sehr großes Bad mit Wanne und Dusche. Vom Balkon schaut man auf das Meer, den Pool und die Hotelanlage. (sehr schöner Blick) Minibar (leer), Föhn, Hygieneartikel, Wasserkocher mit Tee und Kaffee sind im Zimmer vorhanden. Genauso wie Badeschlappen und Mantel. Die Betten fanden wir sehr bequem. Zimmer war sehr sauber. In der zweiten Woche hatten wir nur ein Problem mit dem Zimmerreinigungsmenschen. Es fehlten immer die großen Handtücher. Diese hat er dann gegen Abend immer noch vorbei gebracht. Nach dem Motto.. Alles gut? Gib mir Trinkgeld.. Das war sehr störend, da man nie direkt duschen gehen konnte wenn man im Zimmer ist. Jedesmal musste man auf den Typen warten.
Essen im Buffet-Restaurant war sehr gut und man hat immer etwas gefunden. Spagetti kann man sich jeden Tag frisch machen lassen. Früh gibt es Omlett, Waffeln und Pancakes frisch. Sehr Abwechslungsreich. Angefangen von Fisch, Gulasch, Hähnchen, Aufläufe, Salate, Sushi, bis hin zu sehr vielen Dessert´s. Pro Woche kann man 2x in die a la Cart Restaurants gehen. Da stehen 3 zur Auswahl. Das libanesische Restaurant ist das Beste. Sehr sehr lecker und eine Top Bedienung. Das Fischrestaurant war ok und der Italiener .. naja. Wir waren 2x beim Italiener. Das erste mal war eigentlich lecker. (nur Gewürze haben gefehlt) beim zweiten mal war es allerdings nicht mehr so lecker und die Bedienung war auch etwas überfordert. Ein Punkt der leider überhaupt nicht geht.. Die benutzten Trinkhalme/Strohalme werden aufgewaschen. Teilweise sind die Spitzen abgeschnitten. (Wahrscheinlich wenn der zuvor zu viel drauf rumgekaut hat) Die meisten hatten auch ein Loch und konnte man dadurch eh nicht nutzen. So etwas aufzuwaschen ist ein NoGo! Vor allem für ein 4 Sterne Hotel!!
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Egal ob Rezeption, Kellner, Gärtner oder wen man sonst so im Hotel getroffen hat. In den ersten Tagen haben wir eine Einladung zum Begrüßungscocktail erhalten. Dort hat man die Möglichkeit mit dem Hotel Manager, dem Serviceleiter und dem Küchenchef zu reden. Sehr schöne Sache. Mit ein paar Euro Trinkgeld wird man auch direkt an der Liege bedient. Zum Abendessen waren die Kellner teilweise sehr überfordert und es ist oft schwer gefallen einen gedeckten Tisch zu finden bzw. wenn man einen gefunden hat, dann hat es teilweise sehr lange gedauert bis man mal ein paar Getränke bestellen kann. Wenn man pünktlich zum Abendessen geht ist das allerdings alles kein Problem und dann ist der Service wieder Top.
Fahrtzeit vom Flughafen waren ca 8 Minuten. (Privattransfer). Das Hotel befindet sich in Nabq, hier ist nicht ganz so viel los wie im Zentrum. Dennoch hat man direkt gegenüber vom Hotel einige Läden zum Shoppen. Kleiner Tipp: aus dem Hotel raus und dann ca 1,5 km nach rechts laufen. Da kommen dann noch ein paar Läden und ein sehr günstiger Supermarkt. Taxi buchen kann man direkt im Hotel, haben wir aber nie genutzt, da die zu teuer sind. Lieber an die Straße gehen. Da bekommt man innerhalb von 1 Sekunde ein Taxi was anhält. Preis vorher verhandeln! Mit Taxameter fährt leider niemand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge haben wir direkt am Strand bei den Infinity Tauchern gebucht. Diese sind sehr schön und auch ziemlich günstig. Beim Reiseveranstalter ist es bedeutend teurer. Wir hatten 1 Quad-Safari und 2 Bootstouren gebucht. Sehr zu empfehlen! Das Spa haben wir auch genutzt. Haben 2 Ganzkörper-Massagen gebucht. Von der Massage her war es sehr entspannend. Allerdings haben die permanenten genervten Seufzer während der Massage doch sehr gestört. Ebenfalls dass sich die 2 Masseure miteinander unterhalten haben. (Partnermassage) Bei beiden Massagen wurden die Handtücher auch im Anschluss wieder fein säuberlich zusammen gefalten und wieder auf die Liege gelegt. Bedeutet dass jeder die gleichen Handtücher bekommt. Diese werden anscheinend nie gewaschen. Nicht schön! Das Animationsprogramm am Abend war nicht so berauschend. Es wirkte alles sehr improvisiert und niemand wusste so richtig was der Andere jetzt macht. Es waren auch nicht wirklich viele Leute bei der Abendshow.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Herr Nico und Familie Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Parrotel Beach Resort Sharm el Sheikh bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Es ist sehr schade das Sie mir vor Ort nicht gleich die Promleme mitgeteilt haben. So haetten wir schnell eine gemeinsame Loesung finden koennen. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, auch weiter zu bestehen zu bleiben. Bitte schreiben sie mir vor Ihrem naechsten Besuch eine e- mail damit wir Ihnen hoffentlich wieder ein sehr schoenes Zimmer geben koennen. gr.beach@parrotelresorts.com Das Team des Parrotel Beach Resort und ich freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diana Quast Guest Relation Manager