- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Typisches Tagungshotel, kein besonderes Flair. Dies lag während unseres Aufenthaltes hauptsächlich am unfreundlichen, teils arroganten Personal. Die einzige positive Ausnahme waren die Angestellten an der Rezeption. Die Zimmer sind okay, etwas klein, haben wenig Flair (eben das Flair eines Tagungs- und Businesshotels). Insgesamt keine Urlaubsatmosphäre, eher kühl und tagungsmäßig, bis auf wenige Ausnahmen. Es zeigt sich hier mal wieder, dass die Anzahl der Sterne eines Hotels wenig bis gar nichts über den "Wohlfühlfaktor" aussagen, da die Sterne rein nach Ausstattungsgesichtspunkten vergeben werden. Was mich auch wundert sind die eher positiven Bewertungen dieses Hotels hier im Forum. Vielleicht hat ja auch mittlerweile der Besitzer/das Management gewechselt!? Jedenfalls kann ich diese Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Zusammengefasst können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Recht kleine Standarzimmer, zweckmässig eingerichtet, wenig Flair (Business-/Tagungshotel), durchgehangene Matratzen
Eher durchschnittlich; die Speisen waren für das Auge zwar ansprechend zubereitet, blieben geschmacklich allerdings eher "neutral".
Leider müssen wir es so sagen: eine mittlere Katastrophe. Als Vielreisender bin ich einiges gewohnt, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich reise ich ziemlich viel und denke, dass ich somit sehr gut einschätzen kann, wovon ich rede. Eine positive Ausnahme waren die Service Mitarbeiter an der Rezeption, da gab es nichts zu bemängeln; sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Dieses Niveau trifft leider auf alle anderen Bereiche nicht zu. Der Oberkellner hatte ein sehr arrogantes und unterkühltes Auftreten; wir (und übrigens viele andere Gäste auch) fühlten uns nicht willkommen. Darüber hinaus waren "Zwistigkeiten" zwischen den Angestellten für alle Gäste zu bemerken, ein absolutes "No-Go" im Servicebereich. Die Angestellten schienen überfordert und nicht besonders motiviert; nachgeschenkt wurde immer nur auf Rückfrage. Das absolute Negativerlebnis hatten wir beim Frühstück. Ein befreundetes Paar kam relativ spät zum Frühstück und hatte noch 2 Gedecke für die Terrasse bestellt. Während die Angestellte in den Küchenbereich ging, hat sie lautstark ihren Unmut gegenüber ihren Kollegen geäußert, dass sich jetzt noch jemand "erdreistet" ein Gedeck zu bestellen (dabei wurde uns am Vorabend vom Oberkellner zugesichert, dass die Frühstückszeit um 1 Stunde ausgedehnt wird, da wir mit einer Hochzeitsgesellschaft unterwegs waren). Dies empfand ich als absolute Unverschämtheit und auch Spiegelbild des gesamten Aufenthaltes in diesem "Flair"Hotel. Ich hatte die Kellnerin dann unverzüglich darauf angesprochen; sie hatte sich dann auch entschuldigt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt und ist für ein **** Hotel ein echtes Armutszeugnis (in einfachen Frühstückspensionen für 30 Euro das Zimmer wird man meist freundlicher behandelt). Bestätigt wird unsere Einschätzung auch von Gästen, die diesen "Faux pas" mitbekommen haben und uns sagten "sie sprechen uns aus der Seele" als ich die besagte Angestellte auf ihr Verhalten angesprochen hatte. Ebenso war der Zimmerservice sehr aufdringlich; um kurz vor 10 hatte es an der Zimmertür geklopft und kurz darauf stand das Zimmermädchen im Zimmer und wollte wissen, "wie lange wir noch bräuchten". Sehr negativ das Ganze, denn Check-out Zeit ist 11:00 Uhr, also kann man erwarten, dass das Zimmer auch solange genutzt werden kann. Jedenfalls sollte das Management seine Mitarbeiter dahingehend schulen, dass man erst nach der Check-out Zeit mal nachfragen sollte.
Für Wanderer sicher okay. Ansonsten wenig Attraktionen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg & Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |