Alle Bewertungen anzeigen
Hans Dietrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Abendessen sehr gut, aber kleine Portionen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten über "Berge und Meer" 3 Tage Halbpension gebucht, nachdem wir vorher die Hotelbewertungen gelesen hatten. Unser Resüme: Der Empfang an der Rezeption war kühl. Die Zimmerschlüssel (Bartschlüssel mit schwerem Metallschild) waren unhandlich, zum Einstecken ungeeignet. Das Zimmer war geräumig und sauber. Den Bettenaufbau kann man gerade noch als akzeptabel betrachten. Flachbildfernseher mit kleinem Bildschirm, schlechte Bildqualität, ohne Radioprogramme. Minibar mit überteuerten Preisen; auf der Preistafel wird ein sog. Korkgeld von 3 Euro je mitgebrachter Speise oder Getränk auf das Zimmer angedroht. So etwas haben wir noch nirgends erlebt! Dusche/WC war modern, sehr sauber, Duschwanne flach, gefährlich rutschig, Glastüre unten nicht dicht schließend. Das Frühstück ließ keine Wünsch offen und war von sehr guter Qualität. Das 3-Gänge-Abendessen war geschmacklich sehr gut, allerdings von der Menge her dürftig (Hauptgang eher eine Kinderportion). Es gab, außer freitags, kein Salatbüffet und auch kein Käsebüffet. Für ein Brotkörbchen mit Butter soll ein Aufpreis von 3,50 Euro pro Person bezahlt werden. Ein Upgrade des Menüs, um satt zu werden, kostet einen Aufpreis von 7,50 Euro pro Person. Auch dies haben wir bisher in 4-Sterne-Hotels noch nicht erlebt. Ein kleines Bier (0,25 l) zum Abendessen kostet 2,50 Euro, ein Viertel Wein zwischen 5,50 und 8,50 Euro. Die Fitness-Geräte waren im Top-Zustand. Die Saunawelt war ordentlich, das Wasser des Innenpools war eher zu kalt. Im Hinblick auf das geringe Abendessen können wir eine Halbpension in diesem Hotel, wie sie uns mit unserem Reiseunternehmen geboten wurde, nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Dietrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, vielen Dank an Sie für Ihre Zeit, die Sie sich nach Ihrem Aufenthalt für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass wir Sie mit unserem Frühstück und der Ausstattung unseres Wellnessbereichs überzeugen konnten. Gerne nutzen wir hier die Möglichkeit auf Ihre Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte einzugehen. Nur durch Ihr konstruktives Feedback können wir uns weiter verbessern. Dass Sie an unserer Rezeption kühl empfangen wurden bedauern wir sehr und möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv nicht die Regel ist, sondern eine Ausnahme sein musste. Bitte entschuldigen Sie dies. Unsere Zimmerschlüssel sind noch Originale aus der Zeit, als das Hotel erbaut wurde und fast schon antik. Wir bieten Ihnen einen 24 stündigen Rezeptionsservice an, durch welchen Sie die Schlüssel jederzeit abgeben und wieder holen können. So müssen Sie diesen nicht einstecken. Ihre Kritikpunkte unsere Zimmerausstattung betreffend haben wir an unseren Haustechniker zur Überprüfung weitergegeben und danken Ihnen sehr für diese Hinweise. Über Ihren Reiseveranstalter buchen Sie ein 3-Gänge Menü als Halbpension. Jederzeit können Sie bei unserem Serviceteam einen Nachschlag bekommen. Das ist kein Problem und selbstverständlich kostenfrei. Jeder Gast soll bei uns im Hotel satt werden. Wenn Sie eine zusätzliche Vorspeise möchten finden wir einen Aufpreis von 7,50 Euro gerechtfertigt. Bei unseren Getränkepreisen unterscheiden wir uns kaum merklich von den Gasthöfen und Restaurants in unserer Region. Wir bieten Ihnen nur Spitzenprodukte an und als 4 Sterne Superior Hotel weiterhin einen hohen Standard unserer Serviceleistungen. Ich hoffe Sie verstehen dadurch unsere Preisgestaltung ein wenig besser. Wir danken Ihnen nochmal für Ihre ehrlichen Worte und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Herzlichst, Ihr Team vom Parkhotel Wallgau