Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sparsames Wellnesshotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Hang mit Blick auf die Berge. Es verfügt über eine Lobby, Rezeption, Lift, Heilerpraxis, großes Restaurant mit Wintergarten, Terrasse und Lounge, großzügige Parkanlage mit Teich, Parkplätze und Garagen. Es unterteilt sich auf 2 Stockwerke mit 30 Zimmern, W- Lan ist im ganzen Haus kostenfrei. Das Hotel war leer, bis auf uns waren zu 90 % Schweizer Rentner im Hotel. Wir haben mit einem Gutschein mit Halbpension gebucht (Frühstück und 4 Gänge Menü). Man sollte die Sparsaison meiden. Wenn ich nicht als Gutscheinkunde gebucht hätte, hätte ich Geld zurückgefordert. Ich weiß nicht, wie es in der Hauptsaison ist, aber wenn ein 4- Sterne Wellnesshotel an jeder Ecke spart, kann das wirklich nicht sein. Ich möchte das Hotel nicht schlecht machen, nur diese gravierenden Missstände sollten Sie dringend ändern, und nicht auf dem Spartrip fahren, auch sollten Sie sich mehr um Ihre Gastronomie kümmern, das alle Gäste zufrieden und satt sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein super schönes Zimmer im ersten Stock. Ausgestattet mit Südbalkon (alle Zimmer im Hotel sind nach Süden ausgerichtet), Flat- TV, Schreibtisch, Sitzecke, Kühlschrank/ Minibar, ein Bett mit "Alpenpanorama" (siehe Bilder), Safe, Radiowecker, Telefon, Bademäntel und ein Bad mit Dusche, WC und Föhn. Leider hat das Bad eine Milchglastüre mit klarer Maserung, so dass man bei geschlossener Türe reinschauen kann. Ein guter Tipp: Die Tagesdecke vom Bett passt genau über die Türe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn ein Haus 4 Sterne führt, dann erwarte ich auch das die Gastronomie diese Sterne verdient hat. Das ist nicht der Fall. Beim Frühstücksbuffet merkte man direkt dass das Hotel spart. Der Käse kam wohl vom Discounter aus dem Ort, der dann auch noch schimmlig und sauer war, ebenso der Fertigkuchen. Das Hotel wirbt mit regionalem Angebot. Warum kommt dann die Konfitüre aus dem Schwarzwald, der Honig von Breitsamer München, Philadelphia statt Exquisa (der aus dem Allgäu kommt) und so weiter. Ich rede nicht von der Qualität, aber es ist stark verwunderlich das man diese Produkte nicht regional bezieht. Sonst hatte das Frühstück wirklich einige tolle Produkte, die man erwähnen sollte, wie Alpro Soja Mandelmilch, O- Saft zu m Selbstpressen, Obst, Müsli, Heilerwasser (mit grünen Flocken, igitt!), Prosecco und einige andere Sachen. Das Frühstück wäre sehr gut, wenn da nicht der billige Käse,die geringe Brötchenauswahl und die Fertigkuchen wären. Was auch nicht geht, dass man Wurst und Käse auf eine Platte legt, es gibt genug Platz für 2 Platten, Sparmaßnahme. Die schlechte Bewertung gilt dem Abendessen. Man bekommt immer die Wahl zwischen Fleisch- Fisch- und Vegetarisch. Am ersten Abend hat es geklappt, beim zweiten Abend war das nicht der Fall. Als vegetarisch gaben sie Fisch an, eine zweite Wahl war: "Gefüllte Paprika mit Basmatireis und Tomatensauce", zusätzlich ein Fleischgericht. Gut, man denkt sich dann kleine Verwechslung mit Fisch und Vegetarisch. War nicht der Fall. Das Hotel hat den Fehler gemacht, das bei der Paprika die Füllung Hackfleisch ist. Können wir als Gäste nicht wissen. Als dann der Hauptgang kam, ließ ich ihn zurückgehen. Die Servicekraft entschuldigte sich, der Chef machte einen Aufstand, das ich auf gutem Deutsch zu blöd bin, ein richtiges Essen zu bestellen. Das geht gar nicht- Vegetarier sollten das Hotel meiden! Das nächste Problem ist, dass die Hauptgänge reichhaltig sind, außer der Vegi Hauptgang, der ist ungefähr halb so groß (siehe Bilder), bei der Nachbestellung merkte man das die Köche keine Lust mehr hatten. Die Qualität der Speisen zum Abendessen waren in Ordnung, mehr nicht, Sparmaßnahmen. Wahrscheinlich war der Küchenchef im Urlaub, sonst kann ich mir die guten Bewertungen der Gastronomie nicht erklären. Die Desserts waren nicht der Hit, ich möchte bestimmt in einem 4 Sterne Hotel kein Müsli mit Joghurt zum Dessert, genauso wenig ein geronnenes Schoko- Mousse.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gut, den Chef kann man vergessen. Es gab eine Servicekraft die beim Frühstück, wie beim Abendessen uns bediente. Normalerweise hat jeder Angestellte 12 h Ruhezeit nach deutschem Gesetz, in dem Hotel nicht, Sparmaßnahme. Das Zimmer war sauber, im Wellnessbereich war kein Personal. Wie unten ausführlich beschrieben, sollte man sich in diesem Hotel nicht beschweren, man wird nur niedergemacht vom Chef, und keine Lösungen gesucht. Ich selbst habe eine Zeit lang in diesem Bereich gearbeitet, dass geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb vom Ortszentrum Oy, das man in 5 Minuten zu Fuß erreicht hat. Dort gibt es nicht besonders viel (Bäcker, Bank, Café, usw.), aber in etwa 20 Autominuten ist man in Kempten bzw. in Füssen mit zahlreichen Möglichkeiten sich den Tag zu verweilen, wie die Königsschlösser, die Innenstädte mit Restaurants, Shoppingcenter, Museen und vielem mehr. Man sollte mit dem Auto anreisen, da die Umgebung sehr sehenswert ist und der öffentliche Nahverkehr auf dem Land nicht gut ausgebaut ist. Der Ort verfügt über einen direkten Autobahnanschluss, 2 Lebensmittelmärkte, Kurhaus mit Kneippanlage, Tankstelle, usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich liegt im Untergeschoss des Hotels, durch die Hanglage ist er zum Park offen. Es gibt ein großzügiges Hallenbad mit Innen- und Außenliegbereich, Tischtennisplatte, Sauna, Dampfbad und Massageräume sowie ein Fitnessraum der in den Flur reingebastelt wurde. Der Saunabereich ist sehr dunkel, sie wird nur auf Wunsch eingeschaltet von 15- 18 Uhr, fanden wir nicht so toll. Auch dass überall das Licht ausgeschaltet wurde um Energie zu sparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, generell nehmen wir konstruktive Kritik sehr gerne entgegen!!! Ich denke, ohne Arognat zu wirken, wenn man unsere restlichen über 200 Bewertung liest, ist KEINE dabei, die so ausfällt wie Ihre. Mann sollte sich vielleicht gedanken machen, ob solche Aussagen von Ihnen gerechtfertigt sind... Mit freundlichem Gruß Th. Goetze