Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hier wird gespart!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Website des Hotels kommt sehr vollmundig daher, so daß wir auch entsprechend erwartungsvoll angereist sind. Die erste Enttäuschung erlebten wir, als das W-Lan nicht funktionierte. "Probleme mit dem Anbieter" sei der Grund, wie auch immer, wir hatten uns darauf verlassen, unsere Tagesausflüge bzgl. Wegbeschreibung, Öffnungszeiten etc. planen zu können. Es stellte sich dann heraus, dass wir die komplette Woche keine Verbindung bekamen. Der Garten ist schön angelegt, leider aber ungepflegt. Eine verwitterte Bank am Teich lädt nicht gerade zum verweilen ein. Der Außenbereich des Schwimmbades ist voller Spinnweben und es wurde auch nicht gekehrt. Auch hier wird am Personal gespart. Ich habe länger überlegt, ob ich hier eine Weiterempfehlung aussprechen soll, oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich nicht noch einmal hier meinen Urlaub verbringen würde. Selber in der Reisebranche tätig, habe ich vielleicht einen besonders kritischen Blick und mir fällt hier die große Diskrepanz zwischen den Versprechungen der Website und der Realität auf. Ich kenne eine Vielzahl von 3 Sterne Häusern, die in ihrem Speiseangebot und Qualität dem Tannenhof weit überlegen sind. Die Sparpolitik geht hier eindeutig zu Lasten der Gastronomie. Ich kann mich da nur einer Bewertung vom April anschließen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß mit einem tollen Südbalkon. Das Nachttischlicht könnte heller sein. Das Bad war unserer Ansicht nach zu klein und viel zu dunkel, daher einen Punkt Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie hat uns sehr enttäuscht. Unter "Verwöhnpension" verstehen wir mehr als Hähnchenkäule und Toast Hawaii. Den weiterhin (2 Mal) angebotenen Backfisch mit Kartoffelsalat erwarten wir eher auf dem Jahrmarkt als in einem 4 Sterne Haus. Die Hauptgerichte waren größtenteils preisgünstig mit Hähnchenfleisch oder Schwein. Hier hat man die Sparpolitik am ehesten gemerkt. Nicht ein einziges Mal wurde Rind, Kalb oder Wild serviert. Auch typische Allgäuer Spezialitäten waren Mangelware. Unter den 4 Gängen war der erste Gang ein kleines Schüsselchen Salat, das man sich vom ständig wiederholenden Salatbuffet nehmen konnte. Auf Wunsch konnte man einen Nachschlag erhalten. Die Speisen waren geschmacklich in Ordnung. Nett wäre ein kleiner Teller für das Brot gewesen, so war der Platz leider ständig verkrümmelt. Die Getränkepreise waren verhältnismäßig günstig. Eine vegetarische Alternative wurde oft nicht angeboten. Einmal habe ich bereits morgens nach einer alternativen Vorspeise gefragt, was bei einer Küche, die tagsüber auch a la carte Gerichte anbietet, eigentlich kein Problem darstellen sollte. Erhalten habe ich dann nur das Salatbouquet der angebotenen Vorspeise. Mir haben die Worte gefehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen des Servicepersonals waren sehr freundlich und aufmerksam. Es fällt auf, daß jeder sowohl am Tisch als auch an der Rezeption bediente, was dazu führte, daß die Rezeption bei den Mahlzeiten oft nicht besetzt war. Durch eine Klingel konnte man dann auf sich aufmerksam machen. Den Begrüßungscocktail haben wir nicht erhalten, vermutlich nur ein Versehen. Das Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, fußläufig in den Ortskern, und mit dem Auto kann man die meisten Sehenswürdigkeiten schnell erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für ein Wellnesshotel ist der Saunabereich zu klein, dunkel und der Ruhebereich ungemütlich. Hier erholt sich niemand von seinen Saunagängen. Frische Handtücher waren nachmittags um 16 Uhr mehrfach nicht mehr vorhanden. Es befindet sich kein Personal in den Räumen. Das Hallenbad ist groß genug, um seine Runden zu ziehen und ein Lichtblick. Der "Fitnessraum" sind ein paar Hometrainer aufgestellt im dunklen Eingangsbereich. Das Laufband z.B. ist so schmal, dass es einem unmöglich ist, schneller zu laufen, ohne runterzufallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, leider kann ich mich für diesen, nicht ganz der Realität entsprechenden Eintrag bedanken. Sicherlich haben Sie mit dem ein oder anderen Punkt recht, an denen wir bestimmt auch arbeiten werden. Nur wenn ich die letzten Einträge von Gästen lese, die in dem selben Hotel waren wir Sie, kommen mir schon Zweifel auf...... Mit freundlichen Grüßen Thomas Goetze