- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer tollen Gegend und in schöner Lage - war für unseren Wanderkurzurlaub optimal. Wir hatten aber erhebliche Probleme mit der Einlösung unseres TouriDat-Gutscheines, den wir von unseren Kindern geschenkt bekamen. Es war im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr nicht möglich, den Gutschein einzulösen, da nie ein Kontingent für Gutscheinbesitzer vorhanden war. Es wurde immer darauf hingewiesen, dass dies nur gegen Aufpreis (18€ pro Person und Tag) wegen Kontingenterweiterung (nicht hochwertigere Zimmer) möglich sei. Auch die Bitte um einen Terminvorschlag im Laufe des Jahres seitens des Hotels war erfolglos, es wurde immer darauf hingewiesen, kurzfristig nachzufragen. Schließlich entschlossen wir uns doch - nach längeren Diskussionen - den Aufpreis in Kauf zu nehmen, damit der Gutschein nicht verfällt (eine Gutscheinverlängerung wird seitens des Hotels grundsätzlich abgelehnt, wie wir von "Leidensgenossen" erfahren haben). Besonders ärgerlich wurde es für uns, als wir in Gesprächen mit einem anderen Gast-Paar erfuhren, dass es dieselben Probleme hatte und es aber jetzt gelungen war, ohne Aufpreis zu buchen. Die Buchung (Buchungsbestätigung vom 30.05.2017 - habe ich vorliegen) erfolgte allerdings zwei Wochen nach unserer Buchung, als angeblich schon kein Kontingent mehr vorhanden war. Interessanterweise stellte sich heraus - dass die "Aufpreisprobleme" immer beim gleichen Ansprechpartner des Hotels auftraten, während bei einem anderen Ansprechpartner des Hotels - über den die Buchung des Gastpaares schließlich auch zustande kam - die Buchung ohne Aufpreis möglich war. Auf diese oben beschriebene Problematik habe ich bei Begleichen der Rechnung hingewiesen und es wurde mir mitgeteilt, dass das Problem weitergeleitet wird. Den Aufpreis habe ich natürlich gezahlt - war ja so vereinbart. Abschließend möchte ich noch feststellen, dass ich in den vergangen Jahren schon häufig TouriDat-Gutscheine von anderen 4*-Häusern geschenkt bekam und es noch nie zu Termin- bzw. Aufpreisproblemen gekommen ist, zumal ich auch relativ flexibel bin.
Sehr zweckmäßig, sauber, Bad etwas klein.
Grundsätzlich gut - bei Halbpension im Rahmen des Vier-Gänge-Menüs, Auswahl zwischen zwei Hauptspeisen und einem vegetarischen Gericht. Die Hauptspeisen waren nicht immer nach meinem Geschmack, aber der Rest sehr gut und liebevoll angerichtet. Sehr positiv war das günstige Weinangebot zum Menü (0,5 l Frankenwein, Silvaner / Domina, aus der Karaffe für 7,90 €).
Optimal - Personal sehr aufmerksam (besonderes Lob an Gabi)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi und Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Josef, erst einmal freut es uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Dienstleistung soweit gefallen hat. Bezüglich der "Gutschein-Problematik" möchte ich doch klarstellen, dass es bestimmt nachvollziebar ist, dass wir bei so einer hohen Rabattierung nur ein gewisses Kontingent an Zimmern zur Verfügung stellen können. Da anscheinend zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage kein Kontingent mehr frei war bekamen Sie die Möglichkeit ein Zimmer ,gegen einen geringen Aufpreis, zu erhalten. (Dies ist ein ENTGEGENKOMMEN unsererseits - kein muss !!! ). Dies andere Gast-Paar rief sehr wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt an, als durch eine Stornierung eines Kontingent-Zimmers" eins frei wurde. Es wäre sehr nett gewesen, sehr geehrter Herr Josef, wenn man so etwas direkt kommuniziert und nicht über solche Portale! Es würde uns trotzdem freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel verwöhnen dürfen. Vielleicht ist Ihnen ja unsere Dienstleistung dann auch der reguläre Zimmerpreis wert und dann ist es BESTIMMT einfacher einen passenden Termin zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Tannenhof-Geister