Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Unzeitgemäß, miefig und kleinkariert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Toller Blick - aber das war's dann auch schon. Zimmer: Jugendherbergsambiente. Atmosphäre Frühstücksraum & Restaurant: altbacken, düster, erdrückend. Terrasse unter fetter, gelber Plastikplane: Kellergewölbestimmung. Insgesamt ein total verwinkeltes, unübersichtliches Anwesen, das in sich nicht stimmig oder gar atmosphärisch etwas hergibt. Essen: Kein Salat, kein Bufett und langweiliges Frühstück. Hier sieht man uns niemals wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war vom Ambiente her schlechter als ein Jugendherbergszimmer. Es war eng, düster, bedrückend und es lag viel Staub überall. In den (nicht mehr zeitgemäßen) Tresor passen gerade mal die Portemonnaies. Der (überaus winzige!!!) Balkon wurde binnen 5 Tage nicht ein einziges Mal gesäubert, sodass man den herumliegenden Dreck permanent ins Zimmer und ins Bett trug/tragen musste. Das Durchgucken durch das gläserne Balkongeländer, welches natürlich auch nicht gereinigt wurde, war auch kaum möglich. Die Betten sind untenrum komplett geschlossen, d.h., man kann unter den Betten wohl niemals wischen - das fanden wir eklig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Langweilig, ewig gleich und rundum lieblos. Beispiele: Gurken- und Tomatenscheiben stets mit angetrocknetem Rändern, Teekannen hatten keinen Deckel usw. Dass (Schweine-)Wurst und Geflügelwurst auf einer Aufschnittplatte liegen, ist für manche Esser (z.B. Moslems oder Juden) ein unzeitgemäßes und unüberlegtes No-go und könnte leicht vermieden werden. Einmal (oh Wunder!) gab's Leberwurst in Stückchen - und die standen ungekühlt und ungeschützt stundenlang im Bereich Joghurt, also weit weg von der Wursttheke, was nicht nachzuvollziehen ist. Auch fehlt die Abwechslung, denn es gab jeden Tag die gleichen, billigen Wurst- und Käsesorten. Positiv: das stets freundliche Servicepersonal und der Kaffee (ganze Kanne auf dem Tisch).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war das einzig gute in jenem Hotel, mit einer Ausnahme: Der Restaurantleiter am Ankunftstag, der uns abends unseren Tisch zugewiesen hat und sehr freche Bemerkungen machte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Leider zu weit weg vom See, aber die Busverbindung (kostenfrei!) ist relativ gut. Die direkte Umgebung am Hotel gibt nicht viel her, d.h., man muss schon runter nach Überlingen, z.B. an den Landungsplatz fahren. Zu Fuß ist es ziemlich weit - und zurück vor allem zu steil. Deswegen besser den Bus nutzen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Beengte, kleine Liegewiese, die uns nicht zum entspannten Abhängen eingeladen hat. Hallenbad & Sauna haben wir nicht in Augenschein genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, zunächst einmal möchte ich mich für Ihren Besuch und für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken. Bedanken möchte ich mich auch für Ihre Kritikpunkte und Ihre Zeit für die deutlichen Worte zu den von Ihnen vorgefundenen Mängeln. Damit ermöglichen Sie es mir, Fehler auszubessern, und das Team künftig zu mehr Achtsamkeit zu motivieren. Für dieses Versäumnis möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ihre Kritikpunkte habe ich intern ausführlich besprochen, und ich ziehe bereits erste Konsequenzen daraus. Natürlich steht außer Frage, dass Sie ein Anrecht auf einen sauberen Balkon und frische Handtücher haben – die fehlende Hygiene ist für mich unverzeihbar! Ihre Verbesserungsvorschläge betreffend das Frühstücksbuffet werden gerne angenommen und umgesetzt. Etwas schwieriger gestaltet sich der Wunsch nach einem Salatbuffet, für das ich durch die Weitläufigkeit der Terrasse und Restaurants keinen geeigneten Platz finde. Ihre baulichen Beanstandungen (Markise und Zimmer) gehen konform mit den Bestrebungen des Eigentümers einer Renovierung. In der Hoffnung, dass Sie meine persönliche Entschuldigung annehmen, würde es mich aufrichtig freuen, Sie als Gäste nicht gänzlich verloren zu haben. Hoffentlich auf ein nächstes Mal, dann jedoch mit optimierter Hotelleistung! Mit freundlichen Grüßen Rainer Bellstedt Direktor