Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Toller Aufenthalt mit einigen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von aussen im bayrischen Stil, innen modern. Gäste kamen vor allem aus dem osteuropäischen Ausland. Wobei sich auch viele Familien mit Kindern tummelten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, mit einem Balkon der nach hinten rausging und deshalb leider keinen ansprechenden Ausblick zuließ. TV, Radiowecker, WLan, (leistungsschwacher) Fön im Bad, gehörten zur Ausstattung. Ein kleiner Safe war im Schrank. Bad klein, aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant hatte man zum Frühstück und Abendessen seinen festgelegten Platz. Man konnte aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet wählen. Abends gab es entweder ein Menü, welches man sich morgens rausgesucht hatte, oder ein Themenbüffet. Meist handelte es sich um typisch bayrische, deftige Gerichte. Als Vorspeisen gab es Suppen, Salate, kalte Vorspeisen und als Nachtisch meist einen Pudding oder Kuchen. Das Essen war immer sehr gut und ausreichend. Im Hotel gibt es noch eine Bar, die leider etwas sehr wenige Sitzplätze zur Verfügung hat, so das man notgedrungen in der zugigen Hotellobby sich aufhalten konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Im ganzen Haus teilt sich das Personal in drei Gruppen. Einmal die überfreundlichen, dann die, die versuchten freundlich zu sein und dann die, die kaum mal ein "Guten Morgen" rausbrachten. Das fiel einem besonders an der Rezeption und im Restaurant auf. Von den 3 Mitarbeitern an der Rezeption war eine Dame sehr freundlich, ein Herr bemühte sich zumindest und eine junge Dame war leider nicht so sprachbegabt und verweigerte einem auch ein eigentliches freundliches "Hallo". So war es ebenfalls im Restaurant. Die Sauberkeit der Zimmer war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig, etwas ausserhalb des Stadtkerns, direkt an der Ammer. Direkt vor der Haustür führt die Langlaufloipe vorbei. Zur Fußgängerzone mit einigen Cafes und Souvenirläden läuft es sich etwa in 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein Grund, warum wir dieses Hotel uns aussuchten, war die Tatsache, das es im Wellnessbereich neben eines Schwimmbades auch eine Sauna und ein Dampfbad in Form einer Dampfgrotte geben sollte. Die Ernüchterung stellte sich schnell ein. Das Schwimmbad ist sehr klein und das Wasser riecht irgendwie unangenehm muffig. Die Sauna ist klein, machte aber am meisten Spaß. Völlig enttäuscht waren wir, da das Dampfbad bereits seit kurz nach Weihnachten defekt war und auch in den Tagen wo wir zu Gast waren, nicht in Betrieb ging. Eine Nachfrage bei der jungen Dame an der Rezeption wurde kurz und knapp mit einem "Keine Ahnung" beantwortet. Auch die Liegebänke im Ruheraum riechten streng muffig. Weiter gab es ein Poolbillard. Auch ein Fitnessraum ist im Hotel, wovon einige Geräte aber nicht funktionierten. Schade. Für kleinere Kinder ist ein Spielzimmer vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, zuerst einmal vielen Dank für Ihr objektives Feedback. Ja, dass mit dem Dampfbad war wirklich ärgerlich. Am 25.12. ist das Ventil für die Dampferzeugung kaputt gegangen, gleich am Montag haben wir es bestellt. Leider - Deutschland macht zu der Zeit Urlaub- trotz ständiger Nachfrage, haben wir das Ventil erst am 10.01.2011 geliefert bekommen. Dies tut uns wirklich leid, aber man kann leider nicht alle Ersatzteile vor Ort haben. Die Gästestruktur Anfang Januar 2011 war wirklich anders als in den Jahren davor. Wir hatten sehr viele Gäste aus Osteuropa, die aber allesamt in Deutschland leben und ihr orthodoxes Weihnachtsfest in diesen Tagen feierten. Sehr angenehme Gäste, die uns wie jeder Gast herzlich willkommen sind. Übrigens alle über Ihren Reiseveranstalter gebucht. Ihr Empfinden mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist subjektiv sicher so, es sind halt alles auch nur Menschen. Manche sind noch sehr jung und unerfahren, deshalb oft unsicher. Aber sie werden es auch noch lernen, wir arbeiten daran. Bis zum nächsten Mal. Ihr Parkhotel Sonnenhof