Holger (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2019für 3-5 Tage

Sehr empfehlenswert - wir kommen wieder!

Schönes Hotel mit sehr guter Lage, prima Essen und Service und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohol für Kurzurlaub wie auch für längere Aufenthalte bestens geeignet.

Das Hotel liegt am Ortsrand von Oberammergau und damit recht ruhig an der Ammer und mit super Blick auf Kofel oder Laber. Vor allem kann man den am Abend auf der großen Terrasse (teilweise mit Launchmöbel) und einem guten Getränk genießen. Dennoch sind es in den Ortskern nur rund 5-Gehminuten. Schon direkt beim Hotel kann man zu einigen Wanderouten starten. Mit der im Preis enthaltenen kostenfreien Nutzung von Bus und aktuell auch Bahn (bis Murnau) eröffnen sich natürlich viele weitere Möglichkeiten für Ausflüge aller Art und Wanderungen ohne die Nutzung des Privatfahrzeugs. Bei Nutzung des Privatfahrzeuges kann man aber mit einer ebenfalls beinhalteten Karte im weiteren Bereich kostenfrei parken.
Weitere Sehenswürdigkeiten wie die Königsschlössler sind relativ schnell zu erreichen. Schloss Linderhof liegt fast um die Ecke. Garmisch-Partenkirchen oder die Zugspitze, und damit viele weitere Wanderziele, sind nach rund 20 bzw. 30 Minuten erreicht.

Wir hatten ein großes modern eingerichtetes Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Garderobe und Bad mit Dusche). Das Bad war offenbar ganz neu. Sehr sauber, viel Stauraum, großer Balkon mit Blick auf den Kofel. Das Wohnzimmer war mit Couch, zwei Sessel, Tisch sowie TV und kleiner Stereoanlage ausgerstattet. Einen weiteren TV gab es im Schlafzimmer.

Der Service war auch in diesem Jahr (unser dritter Besuch) sehr freundlich und aufmerksam. Wir würden gerne 5 1/2 Sterne vergeben, was aber leider nicht möglich ist. Einen halben Stern Abzug für wirkliche Kleinigkeiten. Das von vorherigen Jahren bekannte Personal hat auf jeden Fall wieder 6 Sterne verdient. Für Beschwerden bestand absolut kein Anlass. Der Kontakt ist einfach prima und völlig unklompiziert. Das genießen wir sehr.

Das Essen fanden wir ebenfalls wieder sehr gut. Auswahl, Qualität, Geschmack - Wir fanden es einfach wieder super. Das gilt sowohl für das Frühstück wie auch für das abwechslungsreiche und reichhaltige Abendessen. Es ist für jeden etwas dabei, wer kein Fleisch möchte, wird insbesondere am Buffet auf jeden Fall ebenfalls fündig.
Dabei finden wir die Getränkepreise als angemessen und keinesfalls überhöht. Die Atmosphäre ist locker und in mehreren schön und gemütlich eingerichteten Gaststuben- bzw. -bereichen sehr angenehm.

Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
Vorname:Holger