Alle Bewertungen anzeigen
Horst -Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellness-Parkhotel - bleiben sie lieber zu Hause!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

heruntergekommenes Hotel der 80er (bulgarin style), kein Service, Hotelbar seit Monaten geschlossen, es werden aber weiter täglich Cocktails empfohlen, ab 22Uhr Bude zu, keine Fahrstuhlbenutzung mehr möglich, kein Personal erreichbar. Auf Nachfrage, hieß es wie immer: die Chefin will das so., Fast ausschließlich Internetbucher (Bilder lügen eben doch!) Gemischtes Alter der Gäste. Buchen sie nie dieses Hotel, selbst wenn sie es günstig ersteigert haben. Es kostet zusätzlich viel Nerven. Den Ort großräumig umfahren oder wenn möglich ein anderes Hotel wählen. Wir hätten vielleicht noch mal ein anderes Benesseres-Hotel ausprobiert, aber nach dieser Erfahrung mit Sicherheit nicht. Vielleicht sollten die schlauen Marketingberater der Hotelkette auch mal darüber nachdenken??


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Doppelzimmer aus den 80er, abgewohnt, Kühlschrank rausgerissen, Fernseher von Saba, 30x30cm, aber edr Ton wäre gegangen, wenn die Fernbedienung eine ordentliche Batterie gehabt hätte. Telefon auch 80er und seit dem nie einen Lappen geshen, Lampen kaputt, keine Klimaanlage, wahnsinniger Wärmestau im Zimmer trotz geöffnetem Fenster (sollte da etwa ein gewisses Matreial verarbeitet worden sein?) Winziges Duschbad, Sauberkeit 3bis 4


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ganze Restaurant zu nennen ist ein Witz. Am ersten Morgen türmte sich im Frühstückbereich der Müll der Vorgänger, wurde aber nicht abgedeckt, sonndern wir wurden in den hinteren Raum verwiesen (was machen Leute, die vielleicht nicht so gut zu Fuß Sind?). Auf die Frage nach einem Tablett, wurde mir eins regelrecht vor die Nase geknallt, was das Frühstück nicht besser machte. Mini "Büfett", unaufgetautes Brot, Aufbackbrötchen und sonst das billigste lieblos hingelegt. Irritiert hat mich der täglich prtäsentierte 1/2Liter Tomatensaft für alle (sollte hier Weltstadtfeeling rüberkommen?) Dem Aushilfskellner haben wir geraten schnellsten sein Abitur und den Führerschein zu machen u falls er sich immer noch für Hotellerie interessiert sich ein Hotel zu suchen, welchews den Namen verdient. Wie gesagt, von Gastronomie kann man nicht reden, eigendlich sind es 5Minussterne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einige Mitarbeiter sehr freundlich, alles Aushilfen, kein geschultes Personal, die zweisprachigkeit besteht aus hochdeutsch und hessisch. Zimmerreinigung war schon unverschämt schlecht. Das Bettzeug lieblos zusammengeschmissen und sonst aber nix, die Nüsschen aauf dem Fussboden lagen auch an Tag vier, verschmutzte Gläser standen weiter rum, etc,etc. Dafür wie immer geselliger Rauchertreff der Arbeitsbienen auf der Dachterasse. Zusatzleistung: Da der Dachterasse auf der anderen Seit auch allgemeine Unterkünfte angeschlossen sind, wurden wir von einem kleinen afrikanischen Mädchen samt Bruder beglückt, die gerne auch in unser Zimmer wollten. Wir haben es nicht gestattet aber uns dadurch nicht wohler gefühlt, zeigte es doch, das jeder ins Hotel gelangen konnte, wie er wollte. Beschwerden??


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Lage direkt über dem Supermarkt, vorne raus Parkplatz (öffentlich u kostenfrei) hinten raus Anlieferverkehr und Hotelparkplatz, aber nur für Mitarbeiter. Hier sind rauchende" Mitarbeiter" zu jeder Zeit zu finden. Im Ort war absolut nichts. Ein Italiener u eine Eisdiele, aber tqagsüber geschlossen. Viel Leerstand! In der Nähe Campingplatz, Stausee, kleine Möglichkeiten für Kinder, Hoherrodskopf Kletterwald. Die Dorfjugend sorgt auf dem besagten kostenfreien Parplatz dafür gerne für nächtliche Unterhaltung, was man hier nur zu gut verstehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mini-Wellnessqanlage, die den Namen nicht verdient. Duschen sie lieber zu Hause. Wellnessbad besteht aus einer Tüte Badeessenz eines bekannten Drogeriemarktes und vier Teelichtern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst -Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Parkhotel Schotten. Ich bedaure es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und kann mich für entstandene Unannehmlichkeiten nur ganz herzlich entschuldigen. Das ist natürlich nicht Standard unserer Benessere-Häuser und ich würde Ihnen gerne zeigen, dass wir es besser können. Ihren Unmut über die schlechte Zimmerreinigung und den Service beim Frühstück kann ich absolut nachvollziehen und ich habe mich der Sache bereits angenommen, um einen solchen Vorfall nicht noch einmal geschehen zu lassen. Unsere Mitarbeiter und Aushilfen werden noch einmal geschult. Leider haben wir krankheitsbedingt einige Personalausfälle, zusätzlich ist Urlaubszeit. Deshalb können wir leider im Moment keinen Service in unserer Bar anbieten und unser Empfang ist deshalb nur bis 18.00 Uhr besetzt. Wir haben zusätzlich einige Aushilfen eingesetzt, können aber damit leider nicht alles auffangen. Etwas möchte ich gerne noch richtig stellen: Unser Personal ist immer (!!!) über eine Notfallhandynummer erreichbar. Der Eingang des Hotels wird aus Sicherheitsgründen um 22.00 Uhr geschlossen, wenn das letzte Personal das Haus verlässt. Dann kann man durch die Eingangstür jederzeit nach draußen, aber nur durch den Nachteingang mit Zimmerschlüssel ins Hotel. Das ist in vielen Hotels so üblich. Der Fahrstuhl wird dann aus Sicherheitsgründen ebenfalls abgestellt und man gelangt durch das Treppenhaus in die Zimmer. Schade, dass Sie sich vor Ort nicht gemeldet haben, dann hätten wir Ihnen direkt etwas entgegenkommen können und die Probleme eventuell vor Ort klären können. Ich hoffe, Sie geben uns noch eine zweite Chance und wir dürfen Sie bald wieder in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement Benessere Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.